BG17 Gen 2.5 Stahlschlitten Ein Technisches Meisterwerk ....

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2015 um 01:12) ist von Schrotty.

  • ... ist diese Waffe nicht!


    So ihr lieben ich will mal etwas über meinen Neuerwerb Berichten. Doch vorweg wünsche ich keine Kommentare wie das Geld ist rausgeschmissen etc. ... dazu ein Beispiel: eine Freundin von mir verpulvert genau so viel Geld jeden Monat mit Schminke, Cremes und Beauty Artikel und es bringt überhaupt nichts! Aber Sie hat Spaß daran also kann ich mir auch einen teuren Metallklumpen holen weil ich Spaß daran habe und über etwas urteilen möchte, was ich in der Hand hatte. Mitreden weil ein Kumpel der hat gesagt .... ihr wisst was ich meine.

    Erst mal zum Stahlschlitten die Oberfläche ist echt der Hammer das sieht wirklich megaklasse aus. Ich habe keine Kratzer dellen oder grate weder innen noch außen. die Haptik gefällt mir auch besonders gut denn der Griff ist ja bekanntlich etwas dicker als ein Österreichischer Nachbau, ähhh das Original welches es nicht ist. Das eine Glock dem als Vorbild dient ist wohl nicht abzustreiten.

    Mein erster Schritt bei einer Neuen Waffe ist immer zerlegen und reinigen und somit das Kennenlernen der einzelnen Teile. Oh graus da ging es schon los. Das Innenleben überzeugt von einer schnellen Bauweise für wenig Geld. Ich werde mal kleine Feilen nach Italien senden mit einer Anleitung zum entgraten von Gusskanten, denn es war mit der Werksauslieferung nicht möglich eine Patrone zuzuführen da diese immer, aber auch immer an einer nicht entgrateten kante hängen blieb.

    Beim funktionstest aller wieder zusammengesetzten Teile erst mal 2 Kartuschen in das Magazin und Rums im Keller, nun weiß ich warum das Schreckschuss heißt. An der Züngelsicherung lag es nicht denn die hatte offensichtlich angst vor der Kartusche und wollte nicht funktionieren. Komisch ohne eingelegte Kartusche Funktioniert die doch? Es ist tatsächlich bei meinem Modell so das wenn eine Kartusche im Lager ist, dass das Züngelchen Außerkraft gesetzt wird. Das ganze habe ich auch mal genauer Untersucht warum.

    Ergebnis: in Italien sind die Kartuschen kürzer! um Ganze 2mm! Dabei dachte ich das das genormt ist. Na gut nun kenn ich die Messmethoden von Bruni nicht, eventuell mißt Bruni im PMA verfahren.

    Das Oberflächen Finisch wandelt sich nun auch langsam in was das denn??? Doch seht selber!
    3D Schrift wer weiß.

    Also die Bruni BG17 GEN2 ST brachte mir noch nie so viel unterschiedliche Gefühle auf einmal.

    Als ich sie ausgepackt habe und das Metall fühlte freute ich mich wie ein fetter Junge im Süßwaren Laden, also war aufgeregt wie beim "Ersten mal". Nach dem ersten zerlegen bekam ich eine Schlag mit dem Hammer und dachte zurück oder behalten und was soll das? Ich war richtig traurig was sich unter dieser vorerst tollen Oberfläche befindet. Nun verstehe ich auch was meine Oma meint das die inneren Werte zählen.
    Würde ich dieses Produkt meinen Freunden weiterempfehlen ... nööööö nicht für den Preis.

    Ich hänge Euch demnächst noch einen Link mit größeren Fotos und einem kurzen Video zur nicht funktionierenden Sicherung mit an. Bilder und Video sind zu freien Verfügung macht damit was ihr wollt.
    Link für Bilder und kurzes Video: >>KLICK<< (kein Traffic Klau eigener Webspace)

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

    2 Mal editiert, zuletzt von motionbär (5. Dezember 2014 um 14:02)

  • Geiles Gerät.

    Zitat

    denn es war mit der Werksauslieferung nicht möglich eine Patrone zuzuführen da diese immer, aber auch immer an einer nicht entgrateten kante hängen blieb.

    Liegt das vielleicht an deinen Kartuschen oder wie wurde die Pistole den sonst beschossen?

  • Diese Frage stellte ich mich auch ... konnte aber das Geheimnis noch nicht ergründen. Ich nutze Walther Kartuschen, diese sollten doch eigentlich funktionieren. Erst nachdem ich den Grat weggeschliffen habe ging es. was ich vermute ist das wenn der Federdruck des Magazins zu hoch ist kippen die Kartusche nach vorn ... da ich als erstes das Magazin randvoll gefüllt hatte.

    ergänzung was mir noch einfällt ich hatte selbstgebaute (Pufferpatronen) verwendet du wirst wohl recht haben.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hi ich kann dich voll verstehen.

    Also das kurze Patronenlager hat meine Bruni nicht. Ökz, Walter und Geco verschwinden gerade so im Lager - ganz minimal Luft ist aber auch.

    Das mit der Sicherung könnte tatsächlich mit der vorstehenden Patrone zusammenhängen.
    Wenn man den Abzug bis zum Züngel durchzieht (also bis die Sicherung greift) und dann den Schlitten 2-3 mm zurückzieht, schlägt die Waffe ab. 8|
    (mit Züngel meinst du doch direkt die Abzugsicherung und nicht den Umfunktionierten Zerlegehebel?)

    Edit: Wenns geht Umtauschen- am besten auf was ganz anders. :D

  • @quick

    genau die sicherung meine ich ... aber das ding geb ich nicht her passt schon ich wußte ja worauf ich mich einlasse.
    Die bleibt zum Sammeln auch wenn sie ... grotig ist ... da wir eine schöne Legale möglichkeit haben Waffen zu bearbeiten ist das alles halb so wild. Eventuell wird ja noch was gut funktionierendes daraus. Gehört nun mal dazu die Knifte in meine Sammlung.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Das Problem mit dem zu kurzen Patronenlager habe ich ebenfalls, sowohl bei der BG17 Gen 2, mit und ohne Stahlschlitten, als auch bei meinen beiden BG 26; war damit beim Büchsenmacher meines Vertrauens, dieser meinte dass man das Patronenlager zwar nachgerieben werden könnte, aber da meine Waffen alle einwandfrei funktionieren meinte er, er wird es nicht nacharbeiten, da es sich lediglich um einen Schönheitsfehler im Fertiggeladenen Zustand handelt

    Irgendwer ne Idee, wie dieser behoben werden kann, aber bitte nur legale Sachen im sinne eines seriösen Forums

  • Lieber spät als nie ...

    @waffenexp dir wird nix anderes übrig bleiben als dieses nacharbeiten zu lassen. Ich habe meine nacharbeiten lassen, kostete mich ne schachtel kippen und nen Kaffee. Bei meiner 2.JA ich hab 2 davon, war das gleiche diese wird jedoch nicht nachgearbeitet, diese bleibt Original für die nachwelt zum zeigen `so nicht` :D !

    Schönheitsfehler nicht schlecht wenn meine Bremsen bei laufendem Motor auf der Autobahn nicht Funktionieren sicher auch nen Schönheitsfehler, komischer BüMa. Meine Bremsen sind die letzte Sicherung vor dem Bumm auf die ich mich verlassen möchte.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ein zu wenig tief geriebenes Patronenlager, wenn es den wirklich so ist, ist kein Schönheitsfehler. Auch für Knallpistolen gelten die CIP-Maße, die sind einzuhalten. Bei scharfen Waffen würde das Ding nicht mal beschossen wenn der Verschluss auf die Gut-Lehre nicht schliesst.

  • Es gibt doch nichts langweiligeres als funktionierende Technik . . .
    Wo wären wir denn wenn es die BG17/26 nicht gäbe ?
    Und ja, ich habe die Dinger auch, und ich wusste genau worauf ich mich einließ.
    Wenn ein Auto zickt heisst es "Charakter" - also bitte, die BG hat Charakter . . . :whistling:

  • Zitat

    Es gibt doch nichts langweiligeres als funktionierende Technik . . .

    Genau aus diesem Grunde mag ich zum Beispiel Chinese Air Guns,
    kaufe mir die auch immer obwohl (-fast) alle sagen die wären :evil:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ja das ist schon wirklich italienischer Schrott ,diese BG Reihe ,ob Stahlschlitten hin oder her .... zum Nüsse knacken noch okay die Teile,
    da bin ich ganz froh drum ,dass Gillmann ne komplett andere Richtung eingeschlagen hat.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Zitat

    .... zum Nüsse knacken noch okay die Teile

    Na das ist doch schon etwas, ein Nussknacker der mit Sicherheit für Gesprächsstoff sorgt ;)

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • da bin ich ganz froh drum ,dass Gillmann . . .

    Seine Verdienste neueren Datums um die Szene sind unbenommen.
    Immerhin zeigt er mit den BGs olle Gaston G. die lange Nase - auch eine Leistung.