Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 274.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • Genau. Und schaut euch einfach ein Paar Vorträge von Herr Ganser an ihr beiden ewigen Gestrigen.
    Nur ein Beispiel. Der weiß wovon er spricht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da der Old Shurehand gerne mal Leute in die rechte Ecke stellt,hab ich das auch mal mit ihm gemacht.Ich mag es halt nicht,wenn jeder der eine halbwegs normale Meinung vertritt,von Genderwahn nichts wissen will,und von der offiziel propagandierten Meinung abweicht,sich als Nazi beschimpfen lassen muss.

  • Na du glaubst wohl auch,dass die Truppe dieses Land noch verteidigen kann.Rheinmetall entwickelt gerade eine neue 130mm Glattrohr-Kanone.Die soll es dann schaffen den T 90 und den neuen T14 Armata zu bekämpfen.

    Nun ja, wir reden bei KE (Wuchtgeschosse) doch eher generell von Treibspiegelgeschossen, also unterkalibriger Munition. Da ist der Rohrdurchmesser erst einmal nicht ganz so entscheidend, Treibladung, Penetrator etc. sind da schon spannender. Wann fanden eigentlich die Beschusstests statt? Oder woher stammt die Erkenntnis, dass der Leo da nur anklopft?

    Zum eigentlichen Thema: ich war nicht, ich bin - im 32. Dienstjahr ...

    RG 59, RG 96, PPQ M2, P22, R1, 917, 906, M22 u.v.a.

  • @Lafi Auf deine Frage,ob ich noch in einem anderen Forum bin:
    Ich bin noch bei Carpassion,im Ferrari Forum.Aber daher wirst du mich eher nicht kennen..Hier bin ich,weil ich ein recht versierter Sportschütze bin.Nochmal die Frage:Betreibst du eine sportliche Schiessdisziplin?Immerhin nennst du dich ja Meisterschütze.Was kann ein Anfänger im Sport von einem Meisterschützen wie dir an Erfahrungen gewinnen?Weswegen man ja einem solchen Forum beitritt.Nichts.Du laberst nur.Und das auf einem geistig ähnlich hohen Niveau wie dein Avatar darstellt.

  • So mein lieber als erstes bin ich der Ralf. Lafi nur weil mein Neffe damals das R nicht sprechen konnte.
    Muss man denn irgend eine Disziplin um unser schönes Hobby auszuüben und Spaß dran zu haben ausüben?
    Ich habe auch so Spaß und das ist die Hauptsache für mich. Und das du dich hier nicht auskennst tut mir Leid. Diese Würdigung Meisterschütze habe ich mir nicht unter mein Avatar geschrieben.Das machen andere. Vieleicht mal die Regeln durchlesen.
    Und warum du immer so ausfallend schreibst verstehe ich auch nicht. Ich denke das du ziemlich viele Dinge hier geschrieben hast wo Leute die sich mit dem Thema eindeutig besser auskennen dich jedes mal aufs neue drauf hingewiesen haben.
    Lass es und schreibe was Hand und Fuß hat.

  • Mal zur eigentlichen Frage des Treatherstellers.Ich war nicht bei der Bundeswehr.Und ich beziehe mein Wiisen über Militärtechnik nur aus Zeitschriften,Büchern,Dokumentationenund Erzählungen von Leuten,die dort sind oder waren.Und ich bin auch jemand,der nicht stur auf seiner Meinung beharrt,wenn jemand das Gegenteil beweisen kann.Der Kern meiner Aussage war,dass nur ein geringer Teii des Verteidigungspotentials der Landesverteidigung einsatzfähig sind.Und dass nur einige wenige Leopardpanzer in der Lage sind,einen modernen russischen Kampfpanzer zu zerstören.Kann das hier jemand absolut sicher widerlegen?

  • Aber er war dort,und geht dem Hobby nach,um welches es in diesem Forum geht...Und du bist seit 30 Jahren bei der Bundeswehr und darfst laut deiner eigenen Aussage,dort noch nicht mal in die Garage..Und gibst hier äußerst lehrreich zum Besten,dass Panzer durch Munition zerstört werden.Ja meinst du denn,dass andere denken,die hüpfen wie FRÖSCHE aufeinander ,bis einer kaputt ist.

  • Ja der war zwei mal in Dorsten. Nun ist er Sportschütze und ein besserer Mensch. Das wird man aber nur wenn man Wettbewerbe schießt.

    Man wird also ein besserer Mensch,wenn man an Wertbewerben teilnimmt?Na dann wart ich mal auf meine Heiligsprechung.

  • Mein lieber nun schreibe ich nur für dich das ich 30 Jahre in der Instandsetzung von Rad und Kettenfahrzeugen gearbeitet habe . Und nun sind meine Knochen kaputt und ich arbeite weiter bei der Bundeswehr nur auf einem Leidensgerechten Arbeitsplatz. Und bevor du dich über den Ausdruck Leidensgerecht aufregst. Das nennt sich so.
    Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt mit der Garage?
    Das ist meine noch Halle.
    Meine Berufsbezeichnung ist Kfz u. Pz Schlosser u. Schweißer C.
    So ich hoffe du hörst nun auf hier Lügen über mich zu Schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lafi (14. Oktober 2018 um 13:05)