Aktuell bester .315 Hersteller.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2014 um 21:11) ist von Bad.Boy.

  • Dieses Jahr möchte ich mal wieder meine RG100 auspacken.
    Bisher hatte ich immer Wadie und Umarex wobei ich mit Wadie eher gemischte Erfahrungen gemacht habe und die Umarex teilweise etwas ungleichmäsig geladen waren.
    Lohnt es sich auf GECO oder Victory umzusteigen?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (24. November 2014 um 13:04)

  • und die Umarex teilweise etwas ungleichmäsig geladen waren.


    Das darf an sich eigentlich nicht sein. Auch wenn es "nur" Platzpatronen sind, unterliegen sie gewissen Standards. Jeder Hersteller verlädt durchaus andere Komponenten und Mengen, die dann in unterschiedlichen, jedoch innerhalb der CIP festgelegten Gasdruckgrenzen bewegen müssen. Auch vorstellbar ist z.B. der Wechsel der Zündhütchensorte, die auch gasdruckbestimmend ist und zu leichten Veränderungen im Laufe späterer Produktionen sind. Aber Gasdruckschwankungen innerhalb einer Charge eines Herstellers dürfen nur sehr minimal sein.
    Es kann also sein, dass die Patronen von verschiedenen Herstellern innerhalb gewisser Grenzen anders sind, wie auch bekannt ist, dass die Zündhütchen verschiedener (ZH-) Hersteller aus verschiedenen, bzw. dickeren Materialien bestehen, was sich in der Zündwilligkeit nieder schlägt. Wie natürlich auch Veränderungen von mehreren Produktionsjahren eines Herstellers vorkommen werden.
    Aber innerhalb eines/mehrerer Kartons - genauer Los-Nummer - ist diese Munition aus gleichen Komponenten auf einer Produktionslinie entstanden.
    Daher kann ich mir fühlbare Unterschiede nicht vorstellen. Eine Ausnahme sind echte Produktionsfehler, die aber gerade bei Zentralfeuerpatronen extrem selten sind.

  • Hatte leider bisher keinen wirklich allgemeinen gesehen.
    Nur gefühlte 100 in denen es um die Kombination mit irgendeiner Waffe geht.
    Gerade was recht spezielles wie .315 würde aber bei dem ganzen 9mm und .380 Geschreibsel in einem allgemeinen Beitrag auch recht schnell untergehen.

    Floppyk
    Bei einer Schachtel Umarex hatte ich bei einigen Patronen den Fall, das der Knall schwächer war und es zu Auswurfstörungen kam.
    Das habe ich dann einfach mal auf die Ladung geschoben zumal die mir recht schwach vorkamen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (24. November 2014 um 13:35)

  • Meine RG 70 läuft mit Umarex ganz gut. Die Victory ist nicht so toll - häufige Auswurfstörungen.
    Leider hängt das sicherlich auch mit der für Störungen bekannten RG 70 zusammen. :thumbdown:
    GECO habe ich noch nicht probiert. Ist sicherlich ein Versuch wert. Die Meinung von Dark Force klingt überzeugend.

  • Werd dann auch mal die Geco probieren.
    Irgendwo hab ich in der Zwischenzeit auch nen alten Forenbeitrag gefunden, wo behauptet wurde, das die Umarex auch von Victory kommen....

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)