Problem mit Colt 1911 GBB von KJW

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2014 um 16:40) ist von VanStreibl.

  • Hallo erstmal!

    Ich habe da n paar Schwierigkeiten mit meiner Colt 1911 GBB von KJWorks

    Das Ding ist nun ca 3 Monate alt und Bestandteil meiner Ausrüstung für Airsoftgames. Nun seit geraumer Zeit hab ich das Problem das Ich nur an die 7 Schuss rausbekomme ( alles darüber rollt mehr oder weniger nur mehr aus dem Lauf raus ) und Ursache ist meiner Meinung das ausströmende Gas beim schießen das aus jeder Ritze pfeift und dazu kommt das der Schlitten nicht "hinten" bleibt wenn das Magazin leer ist. Ich kann ohne BBs weiterfeuern bis das Gas im Tank endgültig leer ist.
    Ich habe die Pistole schon öfters gereinigt ( alle Dichtungen schön mit Silikonspray befeuchtet ) aber ohne Behebung des Problems.


    Meine letzte Idee die ich hatte war, den Colt zum Servic Team zu schicken wo ich ihn erworben habe.Doch die haben prompt behauptet er funktioniere einwandfrei! :thumbdown:


    Ich bin nun etwas verzweifelt weil ich schon gegooglet habe und viele meinen dass das Produkt seinen Preis wert seiund auch längerfristig zufrieden sind damit.

    Vielleicht hat ja hier jemand Ratschläge für mich. Ich bedanke mich mal im Vorhinein!  ;^) 

  • Erstmal willkommen im Forum.

    Was Du da beschreibst hört sich wie schlechte Schmierung des Schlittens an. Beim Schuß strömt solange Gas in die blowback unit, bis der Schlitten hinten ankommt. Dabei pfeift es tatsächlich überall raus. Kommt der Schlitten nicht hinten an oder ist er langsam strömt das Gas weiter.
    Ich vermute, Du hast da überall auf Schlitten und Griffstück das gute (Waffen) Teflonfett raufgeschmiert ? Runter damit, alles was eventuell Fett ist, das ist viel zu dickflüssig. Auch Silikonöl oder -spray wird gerne mal zähflüssig, das zieht dann Fäden. Und dann gaaanz sparsam mit Nähmaschinenöl die gleitenden Teile schmieren. Das muß alles gaaanz leichtgängig sein.

    Und wenn das nicht hilft, muß man weiter schauen.

  • Sieh es mal so: Bislang hat noch keiner was anderes vorgeschlagen oder meine Anregung zerfetzt. Und sei sicher, es wurde gelesen.
    Du hast ein Problem geschildert, was hier schon einige hatten (ich auch). Erstmal was einfaches machen. Versuch es einfach, dann schauen wir weiter.

    Ich bitte einen Moderator das Thema nach Softair zu verschieben.

  • Hallo VanStreibl,
    falls du diese Vollmetall-Version hast die man mit Gas und Co² betreiben kann, so eine habe ich unter anderem auch.
    Funktioniert ab Werk prächtig.
    Ich glaube du bist von Akula sehr gut beraten.
    Pfeift es eigentlich nur beim eigentlichen Schießen "aus jeder Ritze" oder strömt auch sonst Gas aus?
    Melde dich doch einmal was das Reinigen gebracht hat.

    Eine Frage, löst deine auch so leicht das Magazin aus? Bei meiner wurde in einem Holster oft der Magazinknopf ausgelöst, sodass wenn ich die Pistole gezogen habe, dass Magazin mit einem Knall auf den Boden fiel.

    Grüße
    Rodriguez

  • Akula ich denke da du aus Erfahrung sprichst werde ich auf jeden Fall deinen Vorschlag in die Tat umsetzen und mich melden was das Ergebnis mit sich bring! Erstmal muss ich das Nähmaschinenöl auftreiben.


    Rodriguez ja ich habe diese Version und sonst kann ich sagen das mir kein Gasverlust auffällt.
    Ich führe den Colt immer bei Events in einem US M3 Lederholster mit und kann nicht behaupten das mir das Magazin beim ziehen mal rausgerutscht ist!

  • Guten Abend zusammen!

    Ich habe nun meinen Colt zerlegt vom silikonspray so gut es geht gereinigt und mit einem sehr dünnen Pneumatiköl ( Eigenschaften die selben wie Nähmaschinenöl ) eingeölt! Vorallem die "Schienen" des Schlittens oder wie man sagt.

    Nach dem ersten Schusstest ist mir aufgefallen das sich das Schussverhältnis gebessert hat aber immer noch Gas austritt. Laut meiner Beurteilung hat das zur Folge das ich maximal 4 BBs verschießen kann (mit der Kraft die normalerweise beim schießen auftritt) und alles darüber ist einfach nur mehr lahm. Außerdem ist mir aufgefallen das der Schlitten bis 4 BBs einrastet und hinten bleibt und sonst kann ich auch ohne BBs weiterschießen bis das Gas alle ist.

    Fals jemand noch Ideen hat wäre ich äußerst dankbar!

    Grüße VanStreibl

  • Schade eigentlich. Schaun wir mal weiter. Ist natürlich etwas schwierig mit Ferndiagnose. Schreib doch mal in Dein Profil rein wo Du so ungefähr wohnst, vielleicht ist ja jemand in der Nähe der sich berufen fühlt.
    Ich hoffe Du hast das Nähmaschinenöl nicht überall hingeschmiert, sondern nur ganz wenig auf die Gleitflächen des Schlittens.

    Sorry, das mag jetzt blöd klingen, aber gehe es einfach Schritt für Schritt durch:

    Als nächstes würde ich mir mal das Magazin anschauen.
    Hast Du mehrere ? Ist es bei allen so ?
    Hast Du Gas und Co2 Magazin ? Ist es bei beiden so ?
    Welches Gas benutzt Du ?
    Ist in der Flasche noch was drin ?
    Wenn das Magazin leer ist und Du drückst auf das Auslassventil: Das muß mit wenig Kraft reingehen und beim loslassen sofiort zurückschnappen, wenn sich das "saugend/schmatzend/träge" anfühlt ist was nicht in Ordnung.

    Bist Du sicher, das Magazin korrekt zu füllen ? Magazin mit Füllventil senkrecht nach oben in die eine Hand, Flasche mit Ventil senkrecht nach unten in die andere und aufeinander drücken. Tritt dabei Gas aus der Verbindung aus ? Es muß etwa 10Sekunden ganz sanft zischen, den Druck solange aufrecht erhalten, bis es nicht mehr zischt.

    Einmal editiert, zuletzt von Akula (24. September 2014 um 08:57)

  • Naja als Österreicher werde ich keinen in der Umgebung haben. Was das Öl angeht ist mir schon etwas durch die Pistole geronnen da ich keinen Spitz für die Dose hatte. Was hat denn das für Nebenwirkungen?


    Also ich habe gasbetriebene Metallmagazine von KJW. Habe bei beiden mit einem Leckfinder die beiden Ventile durchgecheckt und konnte keine undichte Stelle finden.
    Mir ist nur aufgefallen das ein Magazin nen Tick schneller leer wird.

    Was das Gas angeht habe ich momentan eine Literflasche von Walther ( Airsoftgas + Silikon Greengas ) und fülle die Magazine so wie du es beschrieben hast auf ohne Gasverlust. Die Flasche ist noch ziemlich voll da ich sie erst vor ca 14 Tagen gekauft, und nicht viel Gas benötigt habe. Hab aber von Bekannten mal Gas geliehen und beide hatten ein anderes und da hatte ich das selbe Problem.

    Da die Magazine sehr schmal sind und der Tank eigentlich nicht für 24 BBs ausgelegt ist kann ich schon verstehen das ich eben kein ganzes Magazin verschießen kann.