M16 / AR15 Teilesatz

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2014 um 10:55) ist von Marksman1863.

  • Hi Leute ,

    Wollte mir einen M16 Teilesatz zusammenstellen.

    Ich weiß zum Schluss wird's Teurer als die komplette Deko ;)

    Meine Frage ist es gibt ja die m16 Upper und Lower zu kaufen Orginal Colt.

    Passen an die auch die Anbau Teile z.B von Oberland Arms?

    Hat vielleicht jemand schon paar Erfahrungen mit einem Selber zusammen gesuchtem M16 Teilesatz gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

    natürlich Deko Teilesatz


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (24. August 2014 um 22:49)

  • Hallo,
    Colt Upper und Lower bekommt man ohne Probleme... Das sind aber keine US Property. Sind alles aus der 9 Millionen Serie BJ. 80er Jahre Export für Malaysia Police.

    Ich würde das schnell vergessen... Man kommt ganz schlecht an Teile dran, Lauf und Verschluss wird so gut wie unmöglich.

    Ansonsten ja, die Teile sind alle kompatibel bis auf Verschluss.


    Warum nicht gleich ne fertige Deko? Bei Egun war gerade eine drin für 850 Eu, ging ohne Gebote zuende, obwohl Top Stück. abschlagbar und mit Zubehör wie Bajonett, 10 x 20 Schuss Magazine und Tragetasche für die Mag's.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Du solltest auch die Gesetzeslage bedenken.

    Wenn du dir einen Teilesatz zusammenstellst, dann ist das keine Dekowaffe. Zusammenbauen ist kritisch. Zumal du auch keinen Schrieb hast, der im Ernstfall sagt, woher das Ding stammt. Glaub mir: das ist wichtig!

    Eine "richtige" Dekowaffe ist numal eine Dekowaffe. Die kommt am Stück, kostet am Stück und kann man am Stück belegen, dass das alles rechtens ist. Glaub mir wieder: das ist wichtig!

  • Hallo coltm4,

    welche Teile von Oberland Arms interessieren dich denn und warum möchtest du altes mit neuem verbinden?
    Du bekommst ab 18 Jahren beide Receiver auch neu, in verschiedenen Designs.

    Die Verschlussträger sollten kompatibel sein wenn du beim AR15 bleibst, nur den Verschluss selber bekommt man nicht ohne WBK.
    __
    Ps: Hast du deine Bürgerkriegswaffe schon?
    _
    € Hallo Interloper, wenn Verschluß, Lauf und ich glaube auch der Receiver gestempelt ist, dürfte das Ganze i.O. sein (dürfte, ich weiß es nicht 100%).

  • € Hallo Interloper, wenn Verschluß, Lauf und ich glaube auch der Receiver gestempelt ist, dürfte das Ganze i.O. sein (dürfte, ich weiß es nicht 100%).


    Heyho!

    Vielleicht bin ich zu lange raus und es sieht inzwischen anders aus aber: Die Einzelteile eines Teilesatzes sind nichts weiter als "Schrott", da sie ja bereits Deaktiviert sind oder generell freie Teile sind und somit keine Markierung brauchen. Anders als bei einer "echten" Dekowaffe.

    Ich habe bei eGun auch schon Einzelteile (z.B. TRA Stempel) gesehen aber die stammen "offensichtich" aus geschlachteten Dekowaffen. Da ist dann zwar ein Stempel drauf, der dann aber in einem neuen Teilesatz nichts mehr zu sagen hat. Das sind zwar keine offiziellen Beschusszeichen, wo sowas dann was wie eine Urkundenfälschung wäre aber... Transarms wären wohl nicht sonderlich erfreut über die neue Verwenung ihres Zeichens :D

    Ich sehe das so ähnlich wie die "Salut Läufe" die immernoch, unregelmäßig bei eGun auftauchen, obwohl...

    Daher rate ich davon ab, sich eine Dekowaffe selbst zusammenstellen zu wollen. Entweder Teilesatz oder Dekowaffe. Ausreden wie "Altdeko" helfen einem bei eGun Verkäufen aber im Ernstfall kann man das nicht belegen.

  • Mit den Stempeln meine ich schon offizielle Beschussstempel; Ich meine dass bei einer Deko diese Teile bestempelt sein müssen, ergo wenn wer einzelne Teile verkauft müssten die dann auch für ihre Unbrauchbarmachung Stempel aufweisen.

    Ich kenne mich aber mit Teilesätzen mal gar nicht aus, respektive einen direkt vor Augen gehabt zu haben um das zu bestätigen.
    Zusammenbauen wird man das Ganze dann wohl auch nicht dürfen?

  • Danke für eure Tips den Lauf bekommt man bei Zib mittlerweile.

    Ja ich weiß die Gesetzeslage ist bei uns kompliziert,

    mir ging's einfach darum die Dekowaffe von Grundauf aufzubauen.

    Und noch ein Grund ist das ich die 1000€ für die komplette m16 einfach nicht habe.

    So hätte ich mir jeden Monat was dazu gekauft.

    Dan hat man immer was zum freuen.

    Den Upper und Lower hätte ich von colt genommen aber die anderen Teile wie Handschutz, Schaft hätte ich von Deutschen Herstellern genommen einfach besser ran zu kommen.


    viel sagen ja das m16 muss von Colt sein.

    ehrlich gesagt würd mir das nix machen wenn die Deko aus Zwei Herstellern besteht.


    Mir gefällt das Gewehr einfach :D

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (25. August 2014 um 10:19)

  • Zitat

    Mir gefällt das Gewehr einfach


    :^) Dann verstehe ich das.

    Was für ein M16 schwebt dir denn überhaupt vor, egal welches, ein A1 mit dem dreieckigen Handschutz ("Vietnam typisch"), oder die mit den Runden, oder noch neuere?
    ____
    Ich denke geseztlich wirst du keine Bedenken haben müssen, solange du keine Abzugseinheit/Verschluss ohne WBK/Stempel verbaust, denn alle Teile (incl. Abzugseinheit) bis auf Lauf und Verschluss (incl. Firing Pin) sind "frei" erwerbbar.

  • Dachte da an ein A2 mit Rails am Handschutz.

    Verschluss würd ich garnet einbauen.

    Und der Dekolauf gibts für 150 bei zib.

    Gibt ja auch die oberlandarms in Salut aber die sind für meine Verhältnisse unbezahlbar.


    Schade das es da keine Ratenzahlung gibt.

    Dann könnten auch mal Normal Sterbliche so ein schönes Stück kaufen. :thumbdown:

    Wie gesagt soll ja alles legal sein.

  • Das sind aber die Walther KK Nachbauten, in Salut.

    Die haben -bis auf das Äußerliche- nichts mit einer M4/M16/AR15 zu tun! Das ist ein KK System in einem Airsoftdruckgussgehäuse


    *AEG Gehäuse, nichtmal WE oder WA... ! Und schon garnicht mit Viper, Inokatsu oder Bomber zu vergleichen... :anon:


    edit: es gibt bei egun auch Oberland Arms AR15er in Salut, die kosten auch etwas mehr :D

  • :^) Jaaaaa

    Aber..

    Zitat

    Mir gefällt das Gewehr einfach

    Das die Lizenzbauten in Airsoft Gehäusen sitzen wusste ich nicht, sicher? Ja oder, wow.
    Wegen deim Edit -OA in Salut-, nochmal ein wow, muss ich auch gleich schaun :thumbsup:
    _____
    € Ei, die sind preisintensiv (und haben keine Colt Markings :pinch:
    Ich glaube jetzt hat coltm4 einiges zum Nachdenken :thumbup: