Crossmann 1077 mit H&N Hornet

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2014 um 13:50) ist von LEP FAN.

  • Hallo an alle,

    Ich wollte Fragen ob die H&N Hornets in das Crossmann 1077 passen.

    Ich habe mir die Munition gekauft, diese lässt sich aber nicht in der Trommel drehen wegen der Spitzen.

    Normalerweisse sollten sie es, da es ja auch 4,5 mm Diabolos sind.

    Gibt es ansonsten irgendwie die möglichkeit das magazine anzupassen/umzubauen? :smash:

    Danke für die Mühe und viele Grüße

  • Die 4,5 mm beziehen sich auf den Durchmesser ( aka Kaliber ) nicht auf die länge.
    Deine Dia´s sind eben zu lang für die Trommel der 1077.
    Ein Umbau wäre zwar theoretisch möglich kämme aber schon fast einem neubau gleich.
    Allein schon weil man längere Trommeln Herstellen müsste und die innere Mechanik an zu passen wäre.

    Spitzdia´s sind fast immer zu lang für die Trommeln.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gäbe es den die Möglichkeit trotzdem Spitzkopfmuniton zu verwenden wie z.B

    H&N Terminiator 4,5 mm
    [*]Kaliber 4,5 mm
    [*]Kugelgewicht 0,47 Gramm
    [*]Geschosslänge 5,4 mm

    Diese müssten ja eigentlich passen da die mitgeleiferten Flachkopfgeschosse diese Werte haben:
    H&N Diabolo Sport 4,5 mm + 4komma5® Aufkleber
    [*]Kaliber 4,5 mm
    [*]Kugelgewicht 0,51 Gramm
    [*]Geschosslänge 5,6 mm

    und ebenfalls passen.

    Mit vielen Grüßen

  • Mal ganz allgemein zu Waffen mit Trommelmagazin weil so eine 1077 hatte ich selber noch nicht.
    Von der Länge müssten die passen, aber die Dias können sich in der Trommel auch mal bewegen, dann steht die Spitze vor und kann den Trommeltransport stören.
    Versprich dir auch nicht zu viel von Spitzkopfdiabolos, zum "Panzerbrecher" wird die Waffe dadurch auch nicht. Wenn es um Reichweite und Genauigkeit geht sind Rundkopf eigentlich besser als die Spitzen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!