Weihrauch HW 37 Chrom Verarbeitung und Finish PTB 887

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2014 um 21:11) ist von Tomtom78.

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute meine HW37 Chrom von Schneider erhalten.
    Leider hat diese vier kreisrunde Einstanzungen an der Trommel.
    Schneider meint, dass diese von der Fertigung stammen und bei jeder Hw37 vorkommen.
    Leider kann ich das nicht ganz glauben, da ich im Netz schon Bilder ohne Fehler gesehen habe.
    Deshalb hätte ich gerne eure Meinungen dazu gehört.
    Gruß Thomas

  • Die Unebenheiten dürften wohl vom Guss stammen.

    Kommt drauf an, was du mit der SSW vorhast. Wenn sie in der Vitrine stehen soll, kannst du lediglich vor der Bestellung darum bitten, ein entsprechend "schönes" Modell herauszusuchen. Wenn Schneider keine da hat bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, diese zurückzuschicken und wo anders zu bestellen, bzw. direkt beim BüMa zu kaufen - da hast du dann auch vor dem Kauf Gelegenheit, dir die schönste rauszusuchen.

    Nachtrag: Dass das an der Trommel ist, hatte überlesen. Da die nicht gegossen wird, sind das dann wohl eher Werkzeugspuren. Vielleicht machst du mal ein Foto?

  • Das dürften doch diese Stahlbolzen sein die in der Trommel sind damit man sie nicht bearbeiten kann!
    Schau mal bei deinem HW37 Brüniert,da müsste man sie bei der Trommel auch sehen ,denn es ist oftmals eine kleine Farbabweichung zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (23. Juni 2014 um 19:04)

  • Nunja, schön ist anders!
    Hat jemand ein ähnliches Exemplar zu Hause oder wieder zurück geschickt?
    Finde es schon extrem auffällig!


    Also ich würde ihn zurück schicken ;^) !

    Aber es ist heute nun mal so das man heutige SSW nicht mehr mit früheren vergleichen kann,irgendwas findet man heute immer :D .

    Beim HW88 Nickel z.b. ist die beschichtung nicht wirklich Haltbar und blättert gerne mal.
    Könntest dir noch einen schwarzen HW88 kaufen ;^) .

  • Ja das werde ich auch tun!
    Habe mir nette Holzgriffe besorgt, die würden viel besser auf einer vernickelten oder verchromten Waffe aussehen.....
    Da muss ich mal gucken was ich mache.
    In Umkreis Bochum und Umgebung ist leider nicht mehr wirklich viel mit BüMa zu machen.

  • Ja das werde ich auch tun!
    Habe mir nette Holzgriffe besorgt, die würden viel besser auf einer vernickelten oder verchromten Waffe aussehen.....
    Da muss ich mal gucken was ich mache.
    In Umkreis Bochum und Umgebung ist leider nicht mehr wirklich viel mit BüMa zu machen.

    Und selbst beim schwarzen HW88 wars bei mir so das die Trommel neben an diesem Vorsatz geschliffen hat zu anfang bis sich es ein wenig eingelaufen hat,dort Schaut jetzt ein wenig das Alu raus !

    Ist also immer was ;^) ,stört mich aber nicht weil meine eh Bespielt werden und das sieht man sowieso.

  • Diese Stellen sind die Übergänge vom Standard-Stahl der Trommel zu den extra gehärteten Sperrbolzen, die ein Manipulieren erschweren. An meinem brünierten 37er sind die so nicht zu sehen, an früheren Modellen habe ich die aber schon am brünierten und verchromten sehen können (leichte Farbunterschiede schwarz / schwarzbraun - bzw. so wie bei Deinem). Falls Du den deswegen umtauschen möchtest, wünsch ich Dir viel Glück, und daß der Händler Deinen Wunsch akzeptiert. Mein HW 37 ist eine Führwaffe, da würde mich sowas nicht stören, außerdem ist an fast allen Rahmenkanten inzwischen die Beschichtung abgewetzt. :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Auf jeden Fall würde ich den zurückschicken ! Ich habe alle Versionen des HW 37/HW 88 und bei -keinem- sind diese Stifte an der Trommel zu sehen ! Auch die unsaubere Vorbereitung vom Rahmen vor dem Verchromen (rechts oben auf dem Bild in der Nähe des Hahns) würde ich reklamieren. Mein HW 37 ist von 2010, und der ist wirklich makellos - es wäre enttäuschend wenn Weihrauch hier nachgelassen hätte. Ansonsten mal Weihrauch direkt ansprechen (Bilder hinschicken!)

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Schneider ist bereit den HW37 zurück zu nehmen.
    Im Austausch bieten die allerdings keine HW37 in Chrome an,
    da diese wohl alle so aussehen.
    Müsste mich dann halt für eine andere SSW entscheiden.
    Sind die Röhmer noch zu gebrauchen? 89N evtl.
    Gruß Thomas