Hämmerli Cadet in Betrieb nehmen, brauche Hilfe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2014 um 02:59) ist von Bobenser.

  • Hallo,

    Binn kürzlich an ein Hämmerli Cadet gelangt und wollte es nun mal ausprobieren. Also habe ich hinten die Schraubkappe abgeschraubt und wollte eine 12g Co2 Kapsel einschieben. Leider ist aber überhaupt kein Platz für eine Co2 Kapsel vorhanden ?( . Ich habe mal ein Paar Fotos gemacht, vll. stelle ich mich ja nur dumm an und jemand kann mir einen Tipp geben :?:


    Gruß Peter :^)

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Hallo,
    das könnte ein Distanzstück für eine 8g Kapsel sein das da drin steckt, und dahinter evtl. noch eine Kapsel.

    Möglich wäre auch das dein Modell umgebaut ist um direkt mit CO2 aus der Flasche zu befüllen. Kannst du durch das Loch vom Teil was da drin steckt denn ins System reingucken?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    danke, es war tatsächlich ein Distanzstück, welches etwas klemmte. Werde mal Co2 Kapseln besorgen, dann steht einem Test nichts im Wege 8)

    Wie würdet ihr den etwa den Wert des Cadet einschätzen?

    Gruß Peter

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Wie würdet ihr den etwa den Wert des Cadet einschätzen?

    Vom Cadet gibt es ja einige Varianten.
    Einmal die Spielzeugversion. Ich glaube die hast du
    Den Wert würde ich auf ca 100 bis 120 Euro schätzen.
    Wenn zwei Sammler bieten kann das auch mehr werden.
    Die normale Variante habe ich in egun noch nicht gesehen.
    Die Variante mit dem Ladestift auch nicht, aber vielleicht habe ich die nur übersehen. ( Kaufen würde ich die nie. )
    Dafür wird immer mal wieder eine Mehrladervariante für 450 Euro angeboten, aber ob die tatsächlich auch gekauft werden habe ich noch nicht beobachten können.
    Vor ein paar Tagen ging eine Hämmerli Prinz Pistole für 200 Euro weg. Muss ich das verstehen? Das ist doch Spielzeug?
    Nichts gegen Hämmerlis der 60er Jahre. Es gibt nichts was besser verarbeitet ist. Ich habe eine Single. Die würde heute um die 1800 Euro kosten wenn sie
    noch gebaut werden würde. Ich habe ca 60 Euro bezahlt.

    Was mich extrem wundert ist daß ich noch nie eine alte Hämmerli Waffe mit Benutzungsspuren oder Rost in egun gesehen habe. Das gibt zu denken.

  • Was mich extrem wundert ist daß ich noch nie eine alte Hämmerli Waffe mit Benutzungsspuren oder Rost in egun gesehen habe.

    Hier hast Du eine Hämmerli von Egun mit Rost und Gammel, die auch heute noch benutzt wird..
    Viele Leute haben keine Lust sich mit den Dichtungen auseinander zusetzen und somit ist sie meist nur für Sammler interessant.
    Außerdem kann sie nicht mit den detailgetreuen Plastikplempen von Umarex mithalten.
    Letze Satz war zynisch gemeint ;)