Fragen zum Salutumbau

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2015 um 13:20) ist von SnowFox.

  • Hi Zusammen!

    Ich habe mir bei eGun eine Norinco JW 2005 als Salutumbau gekauft.
    Die Waffe ist heute angekommen und ich bin total begeistert :)

    So war sie bei eGun ausgeschildert:

    Beschussamts-Daten

    BKA-Rautennummer:
    5040

    Zertifikat:
    Nein

    Beschussamt:
    München (Bayernwappen gerundet)

    Angaben zur Deaktivierung


    Verschluss komplett:
    Ja

    Verschluss abgeschliffen (45°):
    Nein

    Patronenlager verschweißt:
    Nein

    Anzahl der Bohrungen im Lauf:
    6

    Stahlbolzen vor Laufmündung:
    Ja

    weitere Angaben:
    Flacheisen durch gesamten Lauf


    So, das Flacheisen im Lauf ist ja nicht zu übersehen, Verschluss ist komplett, Patronenlager intakt, 6 Bohrungen zwar gut versteckt aber vorhanden, und der Lauf ist vorn an der Schraube auch mit nem Schweißpunkt gegen Tausch gesichert, nur den Stahlbolzen vor der Laufmündung find ich nicht?
    Wäre da einer, so müsste ich den doch erkennen, wenn ich vorn in den Lauf rein leuchte, oder?

    Bitte helft mir auf die Sprünge :?:

    Danke!

  • Hi!! ...und willkommen hier!

    ...schönes Teil!

    Das mit dem Stahlbolzen vor der Laufmündung ist, denke ich, ein Standard Text.
    Da die Mossberg 500 China Kopie ja eh ein Flacheisen im Lauf hat, fällt das...ähm...flach. :D

    ....hatte das bei meinen K98 Dekos so. Aber da war ja auch kein Platz für das Flacheisen....alles gut, nicht mehr suchen.

    Salut: Norinco JW-2005 - Pump Action Shotgun

    Gruß,
    Gsmith

  • Danke für die rasche Antwort!

    Eben, da das Flacheisen bis vor zur Mündung geht, macht da ein zusätzlicher Bolzen kaum Sinn.
    Wo hin auch mit dem Teil?

    Da das meine erste Salutwaffe ist, wollte ich dennoch mal nachfragen.
    Hätte ja sein können, dass dieser Bolzen ganz wo anders sitzt und man den einfach nicht sieht :rolleyes:

    Den von dir verlinkten Testbericht des Users hatte ich auch gelesen und so sieht´s bei mir auch aus, nur geht das Flacheisen bei meiner noch n Stück weiter vor bis zur Mündung.

    Wie auch immer, ich bin mit dieser Waffe wohl irgendwie auf den Geschmack gekommen und hab schon das nächste Projekt im Auge.. :whistling:

    Weiß allerdings nicht, ob das zu realisieren ist.

    PS: Das Klacken beim Durchladen ist der Hammer 8)

  • Ja...das macht süchtig! :D

    Habe hier eine Marushin M500...der einzige Airsoft Nachbau, der in etwa an das Original rankommt....ritsch-ratsch! :thumbup:

    Dekos machen Spass...aber ein sehr teures Hobby! ...was kommt denn als nächstes?

    Gruß,
    Gsmith

  • Auch ein sehr geiles Teil! Lädt man die mit Shells oder 8mm BBs?
    Ist die aus Vollmetall oder wie die Maruzen M1100 mit nem Glasfasergehäuse?

    Ich hab eine Winchester 1887 shorty im Auge (auch von Norinco).

    Wenn die als Salutumbau so machbar ist, dass das Laden und herausreptieren von Patronen noch möglich ist, hat Herr Ehrenreich sofort einen Auftrag :thumbup:

  • ...die ist Vollmetall, leider aber ohne die "Shell Ejection" Geschichte...8mm BBs rein ins Mag und 3 kommen pro Schuss raus.
    Da hat die Maruzen deutlich einen "realistisch" Vorteil...

    Ich hab eine Winchester 1887 shorty im Auge

    Auch nett! ...also eher der 12/70 Typ :D

    Das mit dem "herausrepetieren" wird, denke ich, leider nix....das ist halt der Deko Nachteil.
    Schön anzuschauen, aber stark reglementiert und nicht umbaubar...ist aber auch klar, ein Rückbau muss ja unter allen Umständen verhindert werden.

    Deshalb habe ich meine Dekos verkauft und bin auf "nah dran" Softairs umgestiegen. Damit kann man wenigstens noch etwas Plinken.
    Obwohl natürlich die Haptik fast nie eine "Echte", und sei sie auch zugeschweißt, erreicht...

  • Wow, macht zusammen mit dem Holzschaft echt was her!
    Das mit den Shells ist natürlich schade, aber man kann nicht alles haben..

    Ja, das vermute ich leider auch, da - selbst wenn - der Salutadapter verhindern würde, dass ein Ladezyklus komplett abgeschlossen und die Patrone herausreptiert wird.
    Aber so ohne Hülsen fliegen... naja, ist leider viel Geld ;(

    Es gibt von Marushin eine Gasvariante der 1887. Wird jedoch leider schon lange nichtmehr produziert und der Gebrauchtmarkt gibt nix her!
    DAS wäre eine Alternative!

  • Tja...das ist leider immer das Problem. 8|

    In Asien liegen die guten Teile für 120$ quasi auf der Straße, aber hier ist fast nix mit "F" im Fünfeck zu bekommen.
    Die alten Schätzchen, wie die M500 oder die 1887 werden, wenn denn überhaupt angeboten, zu horrenden Preisen gehandelt.

    Eine gute, aber nicht minder teure Alternative sind "Plug Fire Cap Guns"...realistischer geht's kaum.

    Und...bevor Du 500 Euro für eine zugeschweißte ausgibst...vielleicht ist das eine Idee...

    Frag sonst mal den Marksman1863 hier an, der kennt sich da wohl am Besten aus.

    siehe hier:

    Eure Plug Fire Cap Guns

    http://www.plugfirecapgunsuk.com/PFC_Rifles_SMG_TOP.html

    Gruß,
    Gsmith

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (26. Februar 2014 um 22:17)

  • Zu den Plug Fire Cap Guns mal eine Frage : Kann man die denn mit dem ganzen Zubehör einfach so hier kaufen ?

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Was sind diese Plug Fire Cap Guns eigentlich?
    Sind das Nachbauten oder was sind das ursprünglich für Waffen?

    Gibt´s da auch nen deutschen Shop der die vertreibt?
    An und für sich schon interessant, aber zu wenig Input...

  • Was sind diese Plug Fire Cap Guns eigentlich?
    Sind das Nachbauten oder was sind das ursprünglich für Waffen?

    Gibt´s da auch nen deutschen Shop der die vertreibt?
    An und für sich schon interessant, aber zu wenig Input...

    Wie Stefan schon sagte, die sind im Prinzip wie Knallplättchen-Pistolen, nur ausgereifter. Die Knallplättchen werden in Patronen gesteckt, beim Abfeuern werden die dann gegen einen Dorn gedrückt und knallen. Firecap-Waffen werden wie <0,5J Softair gehandhabt, also de facto Spielzeug, gelten aber natürlich als Anscheinswaffen. Qualitativ sind die meistens auf dem Niveau einer guten Softair oder besser, natürlich gibt es auch Vollmetall-Waffen.

  • Marktlücke für "Großkaliber". Eine M16 o. ä. mit Lautstärke einer 9mm PAK hätte was. Die Firecap-Modelle sind ja einfach nur leise.. :thumbdown:

    8| Silvester wird nicht mit y geschrieben. :huh:

  • Hab mal Youtube durchforstet.
    So nett die Idee mit den Firecap-Waffen auch ist, sind es dennoch wirkliche "Spielzeuge" :thumbdown:

    Ich werd wohl im Bezug auf die 1887 einfach mal auf einen Glücksgriff warten müssen. - Ob nun Salut oder Softair.

  • Aso die Norinco ist kei Mossberg Nachbau sondern Remington 870

    8| ...Klugscheißer Modus an:

    Die Norinco JW 2005 ist ein Mossberg 500 Nachbau des chinesischen Herstellers Norinco.
    Remington 870 --> Sicherung am Abzugsbügel...Mossberg 500, Sicherung am Systemgehäuse hinten, zentriert.

    Klugscheißer Modus aus... :D

    ...Ehrenreich macht gute Umbauten, hatte diverse Pistolen und Gewehre...die Beschreibungen auf der Homepage sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, lieber Nachfragen!
    Ein "beweglicher Abzug" z.B. bedeutet nicht, dass Abschlagen möglich ist, oder der Abzug noch mit dem System verbunden ist...nur, dass das Züngel nicht verschweißt ist, usw...Auslegungsssache...sonst aber prima Teile!

    Gruß,
    Gsmith

  • Danke für's "Klugscheißen" :D
    Dachte bis jetzt nämlich auch, die sei ein Remington 870 Nachbau!

    Aber wo du das mit der Sicherung erwähnst.. stimmt.

    Hab bezüglich meiner 1887 mal ne Anfrage an Ehrenreich geschickt 8)

  • Hmm,
    ich ging auch immer davon aus das es ein 870er Nachbau ist... abgesehen von der Sicherung.

    Aber egal, ist trotz neuem Umbaus wirklich super gemacht... da waren einige ältere BKA Abnahmen sogar schlechter.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.