Erma Egp 315 Ptb 560

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2014 um 10:57) ist von Bavariaman.

  • Guten Abend liebe Gemeinde
    Heute kam endlich meine neue ERMA EGP 315 PTB 560 bei mir an.
    Mir ist aufgefallen, dass die Laufsperre bei diesem Modell vorne an der Mündung leicht schräg und nicht senkrecht im Lauf zu sehen war. Es sah so aus, als wenn diese vorne nicht ordentlich fixiert ist. Auch viel mir auf, als ich mit einem Pfeifenreiniger vorne in den Lauf rein ging, das sich diese von der linken Laufinnenwand zur rechten Seite des Laufinnenwandes bewegte, also dort rum kläppert, wenn man das Griffstück schüttelt. Mit einer langen Spitzzange versuchte ich, die Laufsperre wieder in die senktrechte Position zu drehen. Dies ging sehr leicht. Doch nach ein paar Bewegungen des Griffstückes versetzte sich allerdings diese wieder.

    Ist das normal bei der EGP 315, da diese vom Zustand her als Neu beschrieben wurde?

    Ach ja, der Abschußbecher war leider nicht dabei - hat jemand von euch vielleicht einen passenden übrig (falls möglich neu)?

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • ohne das Modell zu kennen, kann dies sein.
    bei der p217 verhält es sich ebenso. ( nur hinten verstiftet) sie stammt ja auch aus den erma werken: da mich tas wirklich genervt hat habe ich eine Büroklammer mit sekundenkleber bestichen und die laufsperre vorne am lauf senkrecht fixiert. davpn sieht man rein gar nichts. dafür klappert nichts und sie wird eh nur für die Vitrine genutzt!

  • Zwar keine Erma, aber ich weiß, dass das eine Krankheit der RG100 ist, da ist nur die Querverstiftung hinter der Sperre festgelötet, die Sperre selbst nicht. Meistens legt sich das Problem nach ein paar Schuss, wenn Öl und Verbrennungsrückstände die Laufsperre festkleben. An sich ist das also nicht ungewöhnliches.

  • Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mir kam es nur komisch vor, dass sich die Laufsperre der EGP 315 ganz leicht mit einer Spitzzange im Kreis drehen lässt.

    Hat jemand von euch vielleicht einen Abschußbecher für das Modell übrig, oder eine Info, wo dieser noch zu erhalten sein könnte?

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.