Colt Double Eagle PTB 769

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2014 um 22:31) ist von Motorbiker.

  • Hallo zusammen,
    seit wenigen Tagen bin ich nun Besitzer eines gebrauchten Double Eagle PTB 769. Aufgrund massiven Verschleißes am Schalghammer möchte ich die Waffe zerlegen und Teile erneuern und suche eine Explosionszeichnung.

    Der Hammer ist an der Oberkante in der Breite des Verschlussstückes von diesem abgeschleift worden, die Ecke ist komplett weg. Dieser Pin der als Auszieher funktioniert sieht auch wüst aus, der Stoßboden hat eine schwarze Sichel aufgrund "intenisver" Pflege. Ich stelle demnächst ein paar Bilder ein, evtl. ist es ja auch Unsinn hier nochmal 20 Euro zu investieren. Die Waffe hat einen kurzen Schusstest ganz gut überstanden. Der abgenutzte Schlaghammer verichtet seine Arbeit. Der Auszieher hat beim ersten Schuss 45 ° nach unten gerichtet nicht gezogen, danach in der Waagerechte aber alle Kartuschen aus der Pistole befördert. Es stellt sich die Frage ob eventuell auch die Schlagbolzengruppe erneuert werden sollte. Wenn man das Ding schon zerlegt :)

    Ich habe mich duch unzählige Threads gewühlt, aber bisher keine Explosionszeichnung gefunden. Die Zeichnung bei https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=177 ist für die vorangehende PTB und winzig klein.

    Über eine brauchbare Explosionszeichnung, eventuell auch Ersatzteilliste, würde ich mich freuen. Gerne auch Tips zur Waffe. Wo gerne Risse auftauchen oder ähnliches :)

    Dankeschön,
    Grüße
    Benni

  • Liebe Forengemeinde,

    wenn mir zu meinem obigen Problem keiner helfen kann, evtl. könnt ihr mir ja dann dann Erfahrungswerte bezüglich einer Reparatur bei Umarex mitteilen.

    - Repariert Umarex überhaupt Waffen dich nicht mehr im aktuellen Sortiment sind.
    - Was für Kosten sind bei einer Instandsetzung einer SSW zu erwarten ?
    - Lohnt sich dass in meinem Fall?

    Hoffnungsvoll
    Benni

  • Preislichlich denke lohnt sich das nicht.

    Mein Kollege hatte auch die gleiche ist sage mal bei 50 Schuss hatte sie mindesten bei jeder 3 Patronen Störungen.

    Kann aber auch an der Munition gelegen haben.

    Spar lieber ein bisschen und kaufe dir was richtiges wie die Rg 96.

    Glaube Umarex reperiert nur wenn es noch in die Garantie fällt.

    Wenn nicht ein Büchsenmacher kann dir bestimmt weiterhelfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von coltm4 (1. Februar 2014 um 17:42)

  • Glaube Umarex reperiert nur wenn es noch in die Garantie fällt.

    Nein, die reparieren auch hinterher. Preislich kommt es auf den Aufwand an und ob noch andere Ersatzteile getauscht werden. Ich hatte letztes Jahr z.B. meine CP88 in Reparatur. Da war die Abzugsstange defekt, Dichtung wurde getauscht und andere Kleinteile gewechselt und ich habe irgendwas mit ~32 € inkl. Versand und Nachnahmegebühr bezahlt.

  • Hab letztens einen Colt Double Eagle cc nur durch den Tausch von Hammer und Hammerfeder wieder in sehr guten Zustand hinbekommen. Vorher nur Problem mit nicht zündenden Kartuschen, hinterher alles super.

    Kostet nicht die Welt und geht recht fix zu wechseln.

  • Gern wird hier der Tip gegeben, eine Waffe in einer transparenten Plastiktüte zu zerlegen, damit man hinterher aus die kleinsten Teile wie wegspringende Federn und Rastkugeln wiederfindet. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!