Fragen zum LG Black Power WMN 4,5mm China-LG Luftgewehr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2013 um 22:14) ist von Flammpanzer.

  • http://www.waffen-naunin.de/product_info.p…--Munition.html


    Kennt oder hat jemand diese von Waffen Naunin importierte Waffe aus dem Reich der Mitte? Rein vom Aussehen her scheint es ja eine GAMO-Kopie zu sein, oder? Passen da evtl. sogar die Teile wie Schaft usw. Kann jemand etwas zur Qualität sagen, zur Präzision, so ganz grob?

    Mir ist völlig klar, dass es sich um ein Chinesen-Teil für 50 Euro handelt und eben nicht um eine Weihrauch..... der Abzug wird wohl sehr mies sein... das ZF ist eher DEKO denn brauchbar.

    Trotzdem suche ich noch ein paar allg. Infos. Ein Bekannter hat sich total auf genau DAS Ding eingeschossen, max. Budget 50 Euronen fürs seltene Plinken, Alternativen sind daher nicht gefragt (habe ich natürlich auch angeregt).

    Das Teil wäre übrigens nicht für mich, habe mit vier Stck. schon genug LGs. ;^)


    Jens

  • Hi, ja ist rein optisch eine Gamo-Kopie und heißt B8. Teile von Gamo-System passen nicht - anderer durchmesser. Ich hab eine und ganz ehrlich lass die Finger davon. Da ist die B2 oder B1 besser...
    Die Verbindung von Lauf und Systemhülse ist aus minderwertigem Alu. Das Gewinde an dem Teil leiert nach ein paar mal Spannen aus und nach ner weile halten die auch nix mehr - folge das System wird undicht (was es bei mir schon von anfang an war). Hab mir viel mühe gemacht und diverse Teile verbessert, jetzt ist sie Dicht und bläßt nicht mehr ab und dennoch ist dem Teil nichts abzugewinnen. Selbst auf 5m streut das Teil ohne ende (ca 2-3cm!!!)

    Naunin wollte das LG anstandslos zurück nehmen aber mein ehrgeiz war geweckt doch nach etlichen Stunden hab ich dann eingesehen das da nichts zu machen ist...

  • Hi, ja ist rein optisch eine Gamo-Kopie und heißt B8. Ich hab eine und ganz ehrlich lass die Finger davon. Da ist die B2 oder B1 besser...
    Die Verbindung von Lauf und Systemhülse ist aus minderwertigem Alu. Das Gewinde an dem Teil leiert nach ein paar mal Spannen aus und nach ner weile halten die auch nix mehr - folge das System wird undicht (was es bei mir schon von anfang an war). Hab mir viel mühe gemacht und diverse Teile verbessert, jetzt ist sie Dicht und bläßt nicht mehr ab und dennoch ist dem Teil nichts abzugewinnen. Selbst auf 5m streut das Teil ohne ende (ca 2-3cm!!!)


    Was will man für die paar Euro noch erwarten. Halt Schrott vom feinsten ;^)

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Würd ich nicht sagen, Hab mehrer Chinesen auch von Naunin vom B2 übers B5 so wie das B36 und alle sind durchaus zu gebrauchen selbst die B2 die es mal für unter 20€ gab find ich zum plinkern absolut ok und macht spaß. Die B8 fällt da aber leider raus.

  • Ich habe für einen Kumpel mal eine B2 in 5,5mm eingeschossen und war positiv überrascht! Die Verarbeitungsqualität war dafür äußerst(!) rustikal. Auch hier gilt: you get what you pay for

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Zum Thema kann ich nichts beitragen, aber

    Zitat

    habe mit vier Stck. schon genug LGs.


    ist eine befremdliche Aussage. Man kann nie genug LG haben, müssen aber natürlich nicht unbedingt aus dem Reich der Mitte kommen.

  • ... wenn man noch andere Felder im Bereich Waffen bearbeitet und ein Kind und eine Frau zu bespaßen hat, sind vier tatsächlich "genug", irgendwie. Ich habe alles, was ich so brauche. Ein HW 35 Export mit offener Visierung, ein Diana 48 Black Pro, ein HW 80k und ein Walther LGV. Fürs legale Gartenschießen und den Dachbodenstand ist das völlig ausreichend.

    Wobei ich sicher gerne noch einige mehr hätte. Meine China-Sachen habe ich schon lange abgestoßen, davon bin ich nachhaltig kuriert. Die B5, die noch mir gehört, ist derzeit verliehen.

    Und: Bitte nicht alles so ernst nehmen. ;^) Genug Waffen, egal welcher Art, kann man nie haben, das stimmt! :thumbup:

    Jens