Qiang yuan luftgewehr Kugeln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2013 um 18:18) ist von tattoogunner1.

  • Hallo sportschützen.
    Habe mir mal eine Packung Qiang yuan airrifle pellets gekauft nachdem die in diversen Foren als wundermunition gehandelt worden sind.
    Ich kann nur sagen: ganz grosser Schrott diese Munition. Mein gewehr, tesro rs100 eco, streut mit dieser Munition bis in die 9 hinein. Zum Vergleich mit rws r10 premium schießt das Gewehr fleck. 5 Schuss und der diabolo bleibt im Loch stecken.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Munition?

  • Kalibermass?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 4,49. Und dazu sei noch erwähnt das von 10 gewogenen Kugeln nur 2 das gleiche Gewicht hatten. Soviel zu dem angeblich so hohem Qualitätsstandard. Vermessen hab ich sie auch. ( Bügelmessschraube) das Maß stimmte einigermaßen.

  • Moin,habe sie in 4,50 bestellt,auf roter Palette und war zufrieden. Laufen in der Anschütz 2002CA und im CZ200T perfekt.
    An denen ist absolut nichts auszusetzen,hab sie seinerzeit gewogen und vermessen und war erstaunt über die Gleichmässigkeit.
    Sind mir allerdings für das Training zu teuer,aber ihr Geld wert.

    LG Martin

    Facebook: Streu Kreis

  • Eine einzelne Packung einer einzelnen Losnummer und ein Schießversuch?? Eingespannt oder wie?

    Hier im Forum findest du einige Anleitungen, wie Diabolos auf 10 Meter richtig getestet werden, damit man auch eine vernünftige Aussage treffen kann. Und zum Leidwesen der deutschen Hersteller schießen viele der weltbesten Gewehrschützen mit der sauteuren China-Kugel - aber erst, nachdem sie ihre ideale Losnummer aus zig Varianten eingespannt ausgesucht haben. Das beste mir bekannte Schussbild von 10 Schuss waren 5,3 mm umschlossen aus einer normalen FWB 700 eines Rundenwettkampfschützen auf Bezirksebene, getestet bei MEC in Dortmund mit einer Meyton-Meßanlage


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...