Erwin Schiene (11 mm auf Weaver) Montage Tipp.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2017 um 19:21) ist von JoHannes89.

  • Hallo Gemeinde!

    Als ich die oben genannte Schiene auf mein Gewehr montieren wollte, könnte ich die nicht auf die Prismenschiene draufschieben, weil die 11 mm Aufname der Erwin Schiene um 1-2 Zehntel Millimeter schmäler war, als die Prismenschiene der Waffe. Mit Gewalt draufschieben wollte ich nicht, da ich auf keinen Fall die Beschichtung meines Gewehres beschädigen wollte. Nach kurzem Überlegen bin ich wie folgt vorgegangen:

    Die Befestigungsschrauben rausgeschraubt und von der anderen Seite reingeschraubbt.

    Einen Alu Blechstreifen in den Dehnungsspalt eingelegt und die Schrauben so angezogen, bis die Schiene sich auf die Prismenschiene leicht draufschieben ließ. (Es können auch andere Gegenstände sein, die müssen nur in den Spalt passen. Mein Streifen war ca. 10 mm breit, 2 mm dick)

    Die Schiene auf dem Gewehr an der gewünschten Position ausgerichtet, die Schrauben rausgeschraubt, den Blechstreifen entfernt, die Schrauben von der richtigen Seite reingeschraubt, festgezogen und fertig war´s!

    Die Schiene hat, übrigens, eine super Qualität! :thumbsup:

    Viele Grüße! Rust.

  • Welche Schien ist das denn?

    Da z.B. das Steyr LG110 und das HW100 bekanntermaßen unterschiedlich breite 11-mm-Schienen haben, wäre es schon wichtig, welche Schiene dies nun genau ist. Wo hast Du die her? Eventuell ist es ja die falsche.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi,

    ich habe die gleiche Schiene. Ist wahrscheinlich das Beste was man für Geld bekommt. Auf der HW97k ging Sie sauber drauf. Auf der LG300 war es sehr stramm. Habe die Schiene mit nem Kunststoffhammer montiert. Die Lösung von Oben hätte wahrscheinlich ausgereicht.

    Danke für den Tip!

    Gruß Björn

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • Habe das schon öfter ähnlich gemacht, meist nehme ich aber einen Inbus-Schlüssel und klemme den dazwischen.

    Nur aufpassen das man den 1. Gang der Schraube nicht mit dem Drücken versaut, sonst vermurkst man beim rausdrehen das Gewinde in der Schiene.

  • Hi, würdet ihr die Montage auch für die he 97 k und Hawke Airmax AIRMAX 4-12×40 AO AMX empfehlen? Alternatives ZF wäre das Vortex Diamondback 4-12x40. Hab mich noch nicht entschieden aber einemotage bräuchte ich ja auch.
    :rolleyes:

  • Da sollte eine Gerade reichen, mein AirMax 4-12x40 hat auf der HW 50 und auf der Walther LGV keine geneigte Montage benötigt.

    Gruß Markus