Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2014 um 09:52) ist von hobbyschuetze123.

  • Hallo

    Ich weiss, dass das Thema schon ein paar mal angesprochen wurde, habe aber dennoch ein paar Fragen.

    Ich möchte alle meine VL Pistolen auf das Indoor Sytem umrüsten. Dazu muss ich bei einigen Pedersoli Pistons das Gewinde auf M6x1 abändern. Wie das geht, weiss ich, aber ich möchte einen befreundeten Dreher damit beauftragen, der von der Materie keine Ahnung hat. Und damit er mir die Pistons nicht aus Versehen kaputt macht, würde mich interessieren, wie ihr da vorgegangen seid, d.h. wie habt ihr das Piston so in die Drehbank eingespannt, damit es nicht darunter leidet.

    Dann noch eine Frage zu den Kunststoffkugeln. Die von Pedersoli sind ja nicht gerade günstig... . Gibt es irgendwelche vernünftigen Alternativen?

    Danke für eure Hilfe. :thumbsup:

    Gruß, Bondini

  • Nur in 6 oder 8mm.Aber bei call. 36 hat auch schon jemand Blei benutzt, die sollen auch noch nicht zu schwer gewesen sein.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,
    ich nutze das Indoor Piston mit .32 Bleimurmeln in einem Gewehr...geht bestens. .45 habe ich mnal gestestet, etwas langsam unterwegs die Kugel, aber bis 10m noch brauchbar. .36 sollte mit Blei bestens funktionieren wenn die Kugel gut gepflastert ist, nicht zu stramm.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Prima, danke für die hilfreichen Tipps! :^)

    Wenn mir jetzt noch einer meine Frage wegen dem Umbau auf ein anderes Gewinde beantworten würde, wäre ich ein glücklicher Mensch... ;^)

    Gruß, Bondini

  • Ich hab meins umschneiden lassen.....weil ich keinen Gewindeschneider hatte zu der Zeit. Aber das sollte ja kein Problem sein das Teil in ne Drehmaschine einzuspannen. Am besten wäre es wohl ne Aufnahme dafür zu drehen, wo man das Piston eindreht.. so das man das Piston gar nicht direkt einspannt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab meins umschneiden lassen.....weil ich keinen Gewindeschneider hatte zu der Zeit. Aber das sollte ja kein Problem sein das Teil in ne Drehmaschine einzuspannen. Am besten wäre es wohl ne Aufnahme dafür zu drehen, wo man das Piston eindreht.. so das man das Piston gar nicht direkt einspannt.


    Die ppar Gänge kann man bequem mit der Hand schneiden.

  • Das wäre ja prima, wenn man das von Hand ohne Drehbank machen könnte.
    Aber muss das Piston nicht zuerst auf 6mm glatt abgedreht werden? Oder schneidest du das M6 Gewinde einfach ohne Vorarbeit "über" das original Gewinde?

  • ...Ihr meint - einfach den 6er Gewindeschneider ansetzen und dann los? Das Piston ist vom Durchmesser her doch etwas dicker, oder?

    Neulich hätte ich solch ein Indoor-Piston gebraucht erwerben können - ich habe aber gezögert, weil der Zündkanal aufgebohrt wurde. Da ich Neuling in diesem Gebiet bin ist mir unklar ob es dadurch technische Probleme mit den Schrotzündern geben könnte ?

  • Vermutlich bringt es gar nichts...

    Das Loch ist schon groß genug damit die Gase komplett durchströmen... eine Verbesserung wird da kaum drin sein, eine Verschlechterung aber auch nicht.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich überleg halt noch wie ich es mache. Werde mir wohl erst mal einen Deringer gebraut zulegen. Mir geht es eigentlich nur darum das der schön laut knallt und Kugeln auf ein paar Meter in einen dünnen Karton schießen kann. Evtl. geht das ohne Indor-Kit einfach mit Zündern? Das habe ich eben in einem anderen Beitrag angefragt.

  • Aufpassen!!! Beim nachschneiden zb. bei Ardesa Waffen bleibt zu WENIG vom gewinde stehen. Dann bleibt der Piston zwar stehen, aber mit etwa 2umdrehungen ist er ziemlich empfindlich!!!

    Vorher würde ich bei Blackpowderno1 anfragen, ob es machbar ist. Nicht das danach einer rumheult und jammert, das ihn keiner gewarnt hätte!

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Hmm,
    versteh ich jetzt nicht :D

    Das Pistongewinde wird passend beim Piston geschnitten, nicht an der Waffe... Warum bleibt dann zu wenig vom Gewinde stehen?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.