AGS Modell Cobalt 4-16x50 Mil Dot

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 22:16) ist von AustriaSchwabe1983.

  • Wunderschönen guten Abend,

    Ich habe vorhin bei SWS ein ZF entdeckt, welches erst seid heute drin ist und wollte mal fragen, ob zufällig jemand Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Glas dieses Herstellers Erfahrungen hat.

    Google hat mir zu diesem ZF keine wirklich brauchbaren beiträge gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Schöne grüße
    Phil

  • Hallo

    Wird über die Fa. Webley vertrieben!

    - hat wohl alles was man braucht, aber über die Prellschlagfestigkeit steht nichts geschrieben:

    * Precision Double Screw Mounts Pre-fitted
    * Fast Focus Eyepiece
    * Mil Dot Reticle As Standard - Illuminated Red/Green
    * Adjustable Objective

    * AGS Clear Coat Optical Coatings
    * Parallaxed @ 35 Yards For Airgun Use
    * Finger Adjustable 1/4” Windage & Elevation Adjustments
    * Flip Up Covers Supplied As Standard
    * Includes Sun Shade (see photos)
    * Full Lifetime Warranty
    An excellent quality scope under the AGS label from Webley.


    Da aber Full Lifetime Warranty besteht ist es vielleicht einen Versuch wert!?
    Aber 35 yards Parallaxed ??? hiesse , erst ab 32m scharf zu stellen !? Man möge mich verbessern, wenn ich das falsch deute !!
    Das ist nicht wirklich brauchbar für deutsche 7.5. J - Waffen !!

    In der Preisklasse findest Du aber auch was bewährtes hier im Forum !
    Sonst kannst Du ja mal deine Erfahrung damit hier posten !
    Gruß

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (4. Oktober 2013 um 12:29)

  • Wenn es das selbe ist :

    http://www.ebay.de/itm/Webley-AGS…=item53eed71933


    würde ich es auch nicht nehmen...aus dem über mir erwähnten Grund..


    Ob man es unter 32 Meter nicht scharf bekommt oder man unter der Entfernung immer "nur" exakt mittig durch das ZF schauen muss, entzieht sich meiner Kenntnis... aber letzteres wäre auch nicht mein "Ding".


    ( http://www.gunmart.net/accessories_re…_mil_dot_series ).

    €dit: mal kurz zur Paralxe : http://www.youtube.com/watch?v=JrFj2zR0mdI

    Leave No Man Behind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (4. Oktober 2013 um 13:44)

  • Also beim Schneider steht wörtich:
    "Parallaxe: 10- unendlich"
    und ich gehe mal davon aus, dass es Meter sind.


    Und auf meine frage, ob es auch auf nem FWB 300s überleben würde, da schrieb man mir, dass es ausreichend Stabil wäre und 2 Jahre garantie hätte.

    Mal gucken was mein Kontostand sagt, evtl werde ich es mal drauf anlegen. :P

  • Ich habe jetzt nicht beim Schneider geschaut, aber bei dem Preis von eBay würde ich die Finger davon lassen.

    Für das Geld gibt es von bekannten und haltbaren Herstellern auf jeden Fall mindestens 1 Glas, von manchen sogar 2. Das wäre mir das Experiment nicht wert.

  • Sorry ich weis der Treat ist schon etwas staubig, hab ihn trotzdem gewählt da ich mir das genannte ZF gekauft habe.
    Nach der Montage auf meiner AirMagnum war ich schon sehr erstaunt: Ein paar Klick´s höher und fertig.
    Da ich überwiegend auf 10m (FWK) schieße war ich erst wegen dem scharfstellen beunruhigt. Nach einem kurzen
    Gespräch mit 4k...a5 hab ich´s einfach mal bestellt. Gut so! Das ZF bekomme ich ab 6-7m scharfgestellt und kann bei 10m
    bis 10fach scharf hochzoomen. Den Dioptrienausgleich finde ich als Brillenschlange auch absolut prima. Wenn ich noch mehr
    Erfahrungen gesammelt habe (auf 20 und 30m) werde ich mich an einem Testbericht versuchen, da man ja fast nichts über
    das AGS Modell Cobalt 4-16x50 Mil Dot findet. Bin auf jeden Fall gerade super :thumbsup: da ich noch nie so ein Kaliber
    von ZF hatte.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)