Entferungsmesser für 99€ bei Aldi

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2013 um 23:54) ist von Virgil.

  • Das man das Gerät nicht kaufen soll? :D Die Bewertungen darunter sind niederschmetternd.. Was bringt ein Entfernungsmesser der 10 Prozent Abweichung hat, im Wald gar nicht funktioniert weil zu dunkel.. Unter 35m gar nichts misst etc.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da muss ich aber mal Glück gehabt haben mit meinem - das Teil funktioniert gut ab 7m und reicht bis 300-350m je nach Wetter und Lichverhaltnissen, wobei das dann wieder mit der Messung auf GoogleMaps passt. Es hat einen kleinen Fehler das es sehr helle/weiße Flächen immer ein Meter näher sieht als schwarze absorbierende Flächen die mit einen mehr gemessen werden - aber an sonsten stimmt die Messung immer auf -/+1 mit dem Maßband auf 50m überein. Auch mit Wild bzw Fell schein meiner kein Problem zu haben, die Hirsche im Gatter wurden mit der selben Entfernung gemessen wie mit dem Leica meines Bekannten.

    Die absoluten Schwächen des Aldi Teils sind halt die Unbeleuchtet Stichplatte - ohne hellen Hintergrund lässt sich nichts ablesen noch gescheid zielen - im dämmerigen Wald gelangt das Ganze also an seine Grenze - bei nem Keiler unter Bäumen muss man schon abschwenken um die Messung lesen zu können. Und die Litium Batterie ist auch nicht ganz einfach zu beschaffen wie teuer. Messen durch Glassscheiben von der Kanzel runter gehen auch nicht. Ist halt nicht besser als ein 10 Jahre alter Rangemeter von Bushnell oder Nikon in diesem Verhältnis - kostet aber auch nur die Hälfte im Aldi-Angebot (~99€). Bei meinen Aldi-Süd lieget immer noch einer im Glasskasten zum Verkauf - in sofern gilt das Angebot wohl noch auch nach 6-7 Monaten. :D

  • So, hab meinen nochmal rausgeholt zum Testen - etwa 5min nach Sonnenuntergang (heute hier 19:35) erst ein walnussbraunes Pferd auf 141m mit 6-7 mal dem selben Wert und anschliesent einen noch weiter entfernt stehen Baum gemessen der 3-4 mit 384m angezeigt wurde - laut GoogleEarth steht der 383m weg. Anzeige war noch gut lesebar - versuchs gleich nochmal mit noch weniger Licht.

    So, halbe Stunde nach Sonnenuntergang ist es hier schon recht dunkel aber mit dem letztem Licht gehts immer noch halbwegs. Man muss halt nur nach dem Lasern schnell auf eine heller Fläche nebenan schwingen um den Wert sauber ablesen zu können. Ansonsten funktioniert es halt wie es soll - was auch immer die Anderen gekauft haben (falls die überhaupt ein gekauft haben), meins tut sein Dienst wie es soll. Schade das Schrammler so ne Niete hatte, passiert halt leider mit Aldi Sachen manchmal. Hatte mal ne E-Pumpe für Luftmatratzen bei Aldi gekauft die ein 1a Flammenwerfer war, Transaktionskosten des Sparens halt :D

    Mein Rangefinder und die Wildkameras von Aldi tun es noch alle im momment, mit den Kameras hatten ja auch ne menge keinen Glück wen man den Berichten glauben kann, also auf Holz klopfen das alles hält.

    Einmal editiert, zuletzt von old_Mountainmen (20. September 2013 um 20:18)

  • Also in Nürnberg gab es Ihn noch zum reduziertem Preis , hab heute einen gekauft (letztes Stück in der Vitrine) zum Preis von
    nur 49,99 euro , dachte mir bei dem Preis kannste nichts falsch machen, was ich bisher getestet habe funktioniert er einwandfrei und genau !