Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2013 um 20:34) ist von hans1984.

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem... Ich habe mir vor einigen Tagen eine Röhm RG59 zugelegt, und als diese ankam habe ich sie auch gleich ausprobiert. Ich habe das Trommelmagazin mit passender Munition geladen und einen schuss abgefeuert... Als ich dann die trommel mit Hilfe des Schibers an der Seite herausholen wollte ging nichts mehr... Die trommel bewegt sich keinen Millimeter aus der Halterung, der Schieber wackelt und wenn ich den Abzug betätige dann geht dieser nur etwa bis zur Hälfte und weiter geht es nicht...
    Also sozusagen Totalschaden.. Es geht einfach nichts mehr...  :(
    Leider habe ich von solchen sachen ehrlich gesagt gar keine Ahnung.... Und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen vielleicht weiterhelfen.... :S

  • Neu erworben? Bzw. vom Händler? Dann zurück damit und Umtausch / Reparatur verlangen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • wollte ich ja schon machen... Aber ich habe die online gekauft und finde diesen dummen Rechnungsbeleg nichtmehr..
    und den muss ich ja mitschicken :( und ohne den beleg nimmt der die waffe ja nicht zurück...
    und ja die waffe war ganz neu.. wurde vorher nicht einmal benutzt :/

  • Du hast dann doch bestimmt per Überweisung oder Paypal bezahlt. Da steht dann ja beim Verwendungszweck die Bestellnummer und/oder Kundennummer. Und diese Infos wirst du per Mail bekommen haben. Wenn der Händler vernünftig ist wird er als "Kaufbeleg" auch einen Kontoauszug mit den entsprechenden Angaben akzeptieren. Würde ich zumindest versuchen anstatt selber dran rum zu basteln.

  • Ich gehe eher davon aus das sich das Zündhütchen nach außen gebläht hat und nun die Trommel blockiert. Versuch mal die Trommel auszubauen.
    Auf der Seite ist eine Schraube. Wenn Du die löst kannst du die Trommel mitsamt Trommelkran ausbauen. Dann die Kartusche entfernen und Trommel wieder einbauen.

    \m/ :new14: \m/

  • Hallo,

    ja mit sicherheit eine Defekte Katusche.
    Ausbauen bei klmmender Trommel ist beim RG59 nicht so einfach möglich wie bei den großen Röhm Revolvern.
    Da der kran von vorn gesteckt ist und sich nicht einfach zur Seite rausdrücken lässt.

    Option 1: Zum Händler zurück

    Option 2: Mit Umarex sprechen und ggf. zu denen einschicken.

    Option 3: Etwas gewalt anwenden und die Trommel zum schwenk bewegen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Kannst Du uns kurz schreiben, welche Munition du verwendet hast?
    Danke!

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Erstmal danke für die ganzen antworten :)
    Ja also das ausbauen erweist sich als sehr schwierig...
    Ich habe Umarex Pfeffergaßpatronen verwendet, 9mm... Die war nach dem Online shop zu Folge auch für diese Waffe vorgesehen....

  • Hallo,

    ja du hast schon alles richitg gemacht,
    Nur warscheinlich der Hersteller der Patronen nicht, Umarex ist in dem Fall auch nur Weiterverkäufer.
    Da beides Produkte von Umarex sind, Waffe sowie auch Munition würde ich mich mal an die wenden.

    http://www.umarex.de/de/service/kontakt.html

    Am besten Anrufen und das Problem erklären.
    Ich denke da kann man dir helfen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,
    die Frage ist auch ob noch Munition in der Trommel ist. Ich wuerde den nicht verschicken wenn da noch 5 geladene Schuss in der Trommel stecken.

    Gruss malkie

  • Ok danke :)
    ich rufe da morgen mal an....
    Und ja das ding ist noch geladen....
    aber ich bekomme die trommel ja nicht auf, wie soll ich denn die patronen da raus bekommen ?
    das ist ja mein problem :/