Zielfernrohr Walther 4x32 Absehen 8 im Gegensatz zum 4x32 GA MilDot

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 14:44) ist von Fewur.

  • Moin, ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Zielfernrohr. Dieses ist vornehmlich für das Gartenbüchsenschießen in Hannover.

    Ich hab ein wenig rumgeguckt und bin bei Walther hängengebliebenn das 4x32 macht eine guten Eindruck und ist mit 50€ in einem guten preislichen Rahmen. Ich hab hier bei meinem Stammshop zwei Versionen entdeckt und feag mich welche ich nehmen solle:

    http://www.hobbymarkt.com/shop/sportwaff…/walther-4-x-32


    http://www.hobbymarkt.com/shop/sportwaff…lther-4-x-32-ga


    Beide kosten 50€ aber das GA hat gummi drumrum und dieses milDot absehen


    Ich bin da nun unschlüssig welches ich nehmen soll. 8|

  • Ich bevorzuge das MilDot absehen. Damit kann ich gut einen Haltepunkt bei Seitenwind oder kürzeren oder längeren Distanzen variieren.
    Und die Gummiarmierung scheint mir aauch vorteilhaft zu sein.

    PS. Bei Schneider gibts das Mildot GA für 43€ ;^)

    ...Morituri te Salutant
    urbexers agains tvandalism.com
    Weihrauch HW 35 ZF: Walther 4X32 MilDot | Walther CP88 4,5mm | Röhm RG 300 + RG3 6mm Flob.
    ..Und für die Dame des Hauses: Röhm RG59 "HandtaschenFLAK" ;^)

  • Hallo
    Das MilDot ist ein gutes, klares Glas und es kann bereits ab ca. 7m scharf gestellt werden. Mit dem MilDot-Absehen läßt sich prima "arbeiten" und prellschlagfest soll es auch sein!
    Ich habe es nun seit ca. 1,5 Jahren im Gebrauch an einer Firefox 500 und es hat noch keinen Schaden genommen!
    Also wenn es Dir zusagt, dann kannste das auch kaufen.
    Gruß
    der_DaC

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Die beiden Walther sind traumhaft gute Zielfernrohre, und zugleich prellschlagfest für Luftgewehre.
    Schwächen der Lichtstärke bemerkt man auch nur im direkten Vergleich zum Beispiel mit einem Nikon.

    Aber was willste damit auf einem Luftgewehr?
    Das sind Kleinkaliber - oder Varmint- Zielfernrohre ab einer Entfernung von ca 25 Metern.

    Nix für Luftgewehre.
    Selbst als Breifbeschwerer ungeeignet, die Sonne könnte ein Papier auf dem Schreibtisch entzünden.

    Hol dir zum Bleistift das Nikko Stirling Airking 3-9x42 mit einstellbarer Parallaxe.
    Oder das Nikko Stirling Gold Crown Airking 4x32 AO Mil-Dot unbeleuchtet, das kostet nur 55 Euro ohne Versand.
    Musst nur beachten daß die Montage nicht sehr hoch ist.

    ....achso, eben erst kapiert, du willst ab 25 Meter mit schießen. Dann kannst du es viellecht mal probieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (7. Mai 2013 um 12:23)

  • Danke für die Tips :^)

    Ich werd dann das 4x32 mit MilDot und Gummiarmierung nehmen. Der Shop aus den Links von mir da oben ist bei mir in der Nähe, da zahl ich dann gerne etwas mehr um die regionale Wirtschaft etwas zu stützen :^)

  • Leg bitte 10 Euro drauf und nimm in dem Shop das Walther 6x42.

    Zitat

    Das hat zwar keine Dots was es für dich haben sollte, aber es lässt sich daran wenigstens die Parallaxe einstellen.
    Wenn du natürlich nur jenseits der 25 Meter schießen willt, tut es auch das andere.
    Ich habe das einfache Walther gleich 3 mal hier. Du musst schon mit dem Auge sehr zentrisch durch schauen damit du keine Parallaxefehler hast.
    Für mich ist es vollkommen wertlos. Kommt auf ein Gewehr als Dreingabe wenn ich das mal verkaufe.
    Das ist meine Sicht der Dinge da ich mich mit Zielfernrohren leider noch nicht so gut auskenne und dir ansonsten kaum helfen kann.

  • Macht das soviel aus im Gegensatz zum 4x32?
    Gut, die zehn Euro machen mich nicht arm, und der Shop wird sich freuen ;^)

    Ich bin hauptsächlich nach dem Review über das Glas hier gegangen, da stand das das 6er ziemlich wuchtig ist, und das 4er vollkommen ausreicht. Ich hab da nicht den geringsten Dunst.

    Potentiell sind mehr Einstellmöglichkeiten, und eine größere Vergrößerung natürlich immer besser^^
    Ich denke ich werd dann das 6x32 in Betracht ziehen, zusätzlich mit einer Gewehrtasche bin ich dann gut ausgestattet für das Gartenbüchsenschießen.

    Und wenn ich unbedingt eine Gummiarmierung brauche, dann kann ich ja noch ein Verhüterli überziehen. Vielleicht eins mit Kirschgeruch oder so :P

  • Macht das soviel aus im Gegensatz zum 4x32?
    Gut, die zehn Euro machen mich nicht arm, und der Shop wird sich freuen ;^)

    Ich bin hauptsächlich nach dem Review über das Glas hier gegangen, da stand das das 6er ziemlich wuchtig ist, und das 4er vollkommen ausreicht. Ich hab da nicht den geringsten Dunst.

    Potentiell sind mehr Einstellmöglichkeiten, und eine größere Vergrößerung natürlich immer besser^^
    Ich denke ich werd dann das 6x32 in Betracht ziehen, zusätzlich mit einer Gewehrtasche bin ich dann gut ausgestattet für das Gartenbüchsenschießen.

    Und wenn ich unbedingt eine Gummiarmierung brauche, dann kann ich ja noch ein Verhüterli überziehen. Vielleicht eins mit Kirschgeruch oder so :P


    Moinsen Fewur,
    ...der Norden rüstet sich aus fürs Gartenbüchsenschießen :thumbsup:
    Mit dem Walther 6x42 kannste echt nichts verkehrt machen...laut Feedback werden wohl die Walthers so ein bißchen die Standardgläser werden 8)
    Welches Gewehr soll denn mit dem Glas bestückt werden?(mal ganz nett nachgefragt)

    Aufjedenfall freuen wir uns, das wir Besuch aus Ostfriesland bekommen ;^)

    Gruß
    Rick


  • Moinsen Fewur,
    ...der Norden rüstet sich aus fürs Gartenbüchsenschießen :thumbsup:
    Mit dem Walther 6x42 kannste echt nichts verkehrt machen...laut Feedback werden wohl die Walthers so ein bißchen die Standardgläser werden 8)
    Welches Gewehr soll denn mit dem Glas bestückt werden?(mal ganz nett nachgefragt)

    Aufjedenfall freuen wir uns, das wir Besuch aus Ostfriesland bekommen ;^)

    Gruß
    Rick

    Ich hab ein Hämmerli Hunter Force 600.

    Ob ich kommen kann ist noch nicht so sehr in trockenen Tüchern. Ich musste schon mehr als einmal freie Tage aufgrund meiner Arbeit absagen. Spätestens am 20.05., wenn ich ich den Dienstplan für Juni erstell, weiß ich obs klappt.

    Ich werd aber alle Tricks und Kniffe ausnutzen das das klappen wird ;^)