Internet Anschluss Beratung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2013 um 10:20) ist von Schelz.

  • Hallo Forum.

    Ein guter Kollege von mir will nun auch ins WWW einsteigen.

    Da ich seit Jahren Kabel D Kunde bin kann ich ihm keine Empfehlung geben, was das Netz über die Telefondose kostet und was da zu empfehlen ist.
    Er hat keinen Kabel Anschluss!
    Ich habe auch keine Lust ewig die Tarife zu wälzen, denn schließlich habt ihr ja alle Netz.

    Hier also meine Fragen:

    Bei welchem Anbieter seit ihr?

    Was kostet dort die Leitung bei welcher Leistung ?

    Was könnt ihr empfehlen und wo habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

    Danke für Eure Hilfe!

    VG, Jenser!

  • Hi,
    man kann meiner Meinung nach keine Emphelung abgeben.
    Auf 10 Leute die positiv ueber Telekom/Arcor oder was auch immer fuer einen Anbieter denken kommt die gleiche Menge die negativ darueber denkt.

    Such dir den Anbieter mit dem passenden Tarif und nimm den. Das wirst du oder dein Freund aber selber raussuchen muessen. Keiner weiss was er so braucht.
    Oder er soll in einen Laden eines Anbieters gehen und sich beraten lassen.

    Malkie

  • Wir haben nun grade nen Vertrag für ne 50000er Leitung von 1&1 abgeschlossen, da lief bis Dienstag noch sone Aktion, dass die Leitung für 24 Monate 10€ günstiger, und damit mal grade 5€ teurer als die meisten 6000er Leitungen ist, da dachten wir uns "gönnen wir uns mal, und nach 24 Monaten können wir immernoch pünktlich kündigen/wechseln".Haus geflattert mitsamt nem Surfstick, der ~6000er netz (ohne volumenbegrenzung) bis zum Freischaltungstermin ermöglicht. Also nichtmal Wartezeit, sehr praktisch wenn man grade umzieht^^
    Da wir auch langsamere internet/telefonflats nicht für langfristig unter 25€ gefunden haben, passt das vom Preis her ganz gut.


    Außerdem kann man sich noch bis zu 4 Simkarten für Handys mit Handyflat und Internetflat ohne Grundgebühr dazuholen, nur einmal Freischalten kostet nen knappen 10er.
    Haben meine Freundin und ich noch zwei von mitbestellt, selbst ohne Smartphone fürs Internet: wenn man nur unternander und gelegentlich ins Festnetz telefoniert vom Handy aus (viel mehr machen wir nicht) gibts das umsonst dafür, schadet ja nicht das zu haben.


    Wie zufrieden wir damit sind kann ich allerdings noch nicht sagen, das werden die folgenden Tage/Wochen zeigen... mal schaun.
    Meine Eltern haben Alice, klappt auch, kp wie teuer, da gabs nur mal Probleme weil die nen Werbeanruf "wir upgraden für sie kostenlos ihren vertrag blah". tja, klang am telefon gut, zugestimmt, dann kam das schriftliche, und da stand im kleingedruckten i-was blödes. also auftrag storniert, und knapp nen monat ohne internet und festnetztelephon dagesessen, weil die das nicht gebacken bekommen haben...
    Auch wenn der Kundenservice bemüht war undso, wirklich geholfen hat das nicht.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Da wir weder wissen wo er wohnt, noch was er so haben will, ist dies wohl nicht zu beantworten.

    Nicht jeder Anbieter kann überall das Gleiche bieten.


    Bei uns kann die Telekom VDSL 200MB und NetCologne schafft nur 1,1MB.

    Er muß sich schon erst mal informieren.

  • Da bei mir kabelbedingt alle DSL Anbieter bestenfalls 2 MBit liefern können, bin ich zu Kabel Deutschland gewechselt. Nun habe ich 6/100 MBit. Aber zugegebenermaßen ist die Telefonqualität manchmal schlechter. Scheinbar haben VoIP Telefonate Probleme mit Echoverzögerungen. Dann fällt man seinem Gesprächspartner ständig ins Wort.

  • Die Frage ist ja auch, was er im Internet machen möchte...
    Bisschen Foren schmökern und bei Wiki recherchieren, evt. mal ein youtube-video braucht ne andere leitung als der passionierte gamer oder jemand, der ausschließlich und dauernd übers internet filme sieht, musik downloadet oder sonstwas.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Moin!

    Erstmal Danke für eure Bemühungen.

    Hier noch ein paar Fakten.

    Er wohnt in 01662 Meißen.
    Ich denke, dass eine 6000er Leitung ausreichen würde.

    Nun hab ich noch eine Frage zu dem Link von muffrikaner.

    Zu diesen Angeboten kommt dann noch die Grundgebühr der Telekom oder ist das nicht mehr so? Sprich Telefondose "gehört der Telekom" ?

  • Zu diesen Angeboten kommt dann noch die Grundgebühr der Telekom oder ist das nicht mehr so? Sprich Telefondose "gehört der Telekom" ?


    Moin,
    Telekom wird von 1und1 gekündigt.
    http://dsl.1und1.de/DslTarif?__reuse=1367565890403
    Lies dir alles genau durch.
    Kumpel von mir, Computer Neuling, hat im September das 6000er Paket mit zwei Handy Karten gekauft.
    1und1 schickte noch UMTS Stick mit, kostete nur Versandt.

    So mit konnte er gleich ins Internet.
    Nach vier Wochen war dann die Leitung von der Telekom geschaltet.
    Du musst den Bestellvorgang durch klicken, dann kommt die Seite zur Prüfung des Anschlusses.

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Hallo Jenser,

    ich habe einen Anschluss der Firma "Encoline" mit einer Internet- und Festnetzflatrate.

    Zur DSL-Flatrate:
    16000-er Leitung (16000 kBit/s Download, 1000 kBit/s Upload)
    keine Drosselung (!!!)

    Beides kostet im Monat 40 Euro (zusammen). Telefonieren geht über VoIP, d. h. es werden keine Gebühren bei der Telekom fällig, meine Internet- und Telefongebühren zahle ich ausschließlich an "Encoline".
    Ich muss auch erwähnen, dass ich öfters einen Geschwindigkeitscheck mache und ich habe ganz, ganz selten eine Downloadrate von unter 12000 ( ein klein wenig Bandbreite wird für das VoIP in Beschlag genommen).
    Das Telefonieren über VoIP ist auch ganz easy: Das ganz normale Telefon wird an die mitgelieferte FritzBox (ich habe eine FB 7390) angeschlossen und die Sprachqualität ist sehr ordentlich, manchmal nur ein kleines Echo im Hintergrund (ist aber nicht gravierend).
    Der Service ist auch sehr gut, die Hotline ist eine ganz normale Telefon-Nummer. Sollte es dennoch zu irgendwelchen Problemen kommen kümmern die sich bei "Encoline" relativ schnell darum. Auch wenn nächstes Jahr mein Vertrag ausläuft werde ich bei denen bleiben, ich hab noch nie soviel Problemlosigkeit erlebt.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

    Übrigens ist "Encoline" grade im "Osten" sehr gut vertreten.

    Best wishes

    Schelz