Richtige Diabolos für das Gamo G 1200

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2013 um 23:20) ist von RD 350 Power.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Gamo G 1200. Die empfohlenen Gamo Dias sind nicht der Hit. Ich habe bei ca. 8 Schüssen immer 2 bis 3 Klemmer dabei. Die Kammer fülle ich nur zu 3/4, das mindert ein klein wenig. Hier im Testbereich hatte ich gelesen, dass es auch andere gibt, aber welche?? Über einen Tip wäre ich sehr dankbar, da ich ansonsten mit der Flinte recht gerne schiesse.
    Ach ja, die Feder für den Abzug würde ich auch gerne tauschen, da mir fast schon zu schwer, wo bekomme ich eine weichere her?
    Vielen Dank im Voraus :^)
    Gruss

  • Bleirungrundkugeln in 4,5mm gehen eigentlich auch immer. Wichtig bei den Diabolos ist, das diese nicht länger als 5mm sind, da sie sonst im Ladeschieber überstehen und es dann klemmt. Kenne ich zur genüge. :D

  • @ Poenni,

    na dann weisst ja wies mir seither ging, Ich hatte heute Mittag mal Rundkugeln ausprobiert, waren aber nur 4,4er weil gerade da und träumte davon ob der Ladevorgang auch mit Dias so gehen könnte.. ?(
    Um nicht zu sagen: jetzt reichts, eine Lösung muss her... X(
    Bin mal gespannt wie sich die Tips verhalten...

    Gruass

  • Hallo

    Auch ich habe heute 100 Schuss mit meiner G1200 durchgejagt. Und ich benutze auschliesslich die Gecos!
    Wie schon zuvor, nicht einen einzigen Hänger und ich mache das Mag. immer voll! Manchmal spendiere ich sogar noch einen 13.ten.
    Völlig ohne Probleme!
    Bei Schneider bekommst du sie übrigens am günstigsten im 10-er Pack also ab 5000 Stück!
    Desweiteren sind das auch sonst hervorragende Dias, wenn du nicht gerade Wettkämpfe schiesst brauchst du nichts anderes mehr!
    hier der Link:

    Schneider- Gecos

    viel Spaß...

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • @der Dac

    na das hört sich ja gut an! Ich hoffe nur, dass mir der Ladehebel keinen Schaden genommen hat, soviele wie ich geraspelt habe. Zum Glück hatte ich noch keinen Klemmer.

    Morgen schau ich dann mal bei Merkle vorbei und hoffe, dass er die Gecos da hat. Habe dummerweise am Samstag ein neues ZF und Kapseln bei Schneider bestellt. :wacko:

    Poste wie die Sachlage dann ist...

  • Ach was, so empfindlich ist der Ladehebel auch nicht!
    Da wird schon nichts passiert sein!
    Ist doch ein recht massives Teil!

    :thumbsup:

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Soo, war vorgestern beim Händler und bin enttäuscht, dass er überhaupt nichts da hatte was ich wollte. Ich habe das Gefühl, dass er für LG Kunden nichts übrig hat. Ich wollte auch ein paar neue Dichtungen bestellen, aber es würde keine mehr geben (ohne Worte). Ich habe das Gewehr bei der Fa. ´97 gekauft, sowie meine restlichen Waffen die sich halt so ansammeln im Laufe der Zeit. Mich sieht der Laden nicht mehr. Soviel dazu.

    Zuhause dann bei Schneider die Dichtungen, die Mun und auch gleich das 850 Airmagnum bestellt, damit sichs lohnt. Anlieferung ist morgen geplant. Das nenne ich mal Service, mein lieber Scholli!

    Aufgefallen an der Gamo ist mir, das der Ladehebel doch schon recht ausgeleiert ist, So auf die Schnelle wackelt er bestimmt 5/10tel in der Führung. Auch fährt das Loch beim Repitieren ca. 2mm über das Dia hinaus, was bestimmt auch nicht normal ist, denke ich. Geschossen habe ich ungefähr 500 Schuss damit...

    Dann mal auf die Gecos warten... :sleeping:

    Gruss

  • oh, das das G1200 Dir das so Übel nimmt hätte ich nicht gedacht.
    Und Ersatzteile dafür sind wohl wirklich sehr rar! Das habe ich auch schon hier und da gelesen.

    Naja, wenn Du die AM850 hast, wird das G1200 wohl so wie so eingemottet.....ich finde das Teil ist wirlich die "Macht" im Co²-Bereich.
    Und auch für diese hast Du gleich die richtigen Dias mit den Gecos mitbestellt. Ich schiesse diese auch mit den Gecos und bin voll zufrieden.

    Freue mich schon, wenn es wieder wärmer ist und ich die Am850 rausholen kann.

    Gruß u. viel spaß mit dem Neuen!
    Detlef

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Die 850 ist Geil

    Warum? Hab die Hunter. Emotionen weckt sie nicht bei mir. Da ist mir mein Haenel 312 lieber.... das also pauschal in die Runde zu hauen... na ja.. Aber bei der Gamo 1200 gehen die Gecos klasse. Ich würde nie auf die Idee kommen, mit einer Waffe, die auf Diabolos ausgelegt ist, Punktkugeln zu verschießen. Sorry... ob es geht oder nicht....

  • Warum? Hab die Hunter. Emotionen weckt sie nicht bei mir. Da ist mir mein Haenel 312 lieber.... das also pauschal in die Runde zu hauen... na ja..

    ....nun, dann wird bei dir das Selbe mit dem Haenel passieren was bei uns mit der AM850 passiert...?
    Ich weiss nicht ob man das so richtig erklären kann, wenn ein ein Waffe ganz besonders gefällt. Ich mag z.b. sehr, dass man die Waffe beim Abschuss kaum wahrnimmt und nicht ansatzweise die Kraft vermutet welche sie dann an den Tag legt. Zu dem ist sie sowas von präzise und das auch noch auf 20m, dass ich einfach fasziniert bin... :P

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • ....nun, dann wird bei dir das Selbe mit dem Haenel passieren was bei uns mit der AM850 passiert...?
    Ich weiss nicht ob man das so richtig erklären kann, wenn ein ein Waffe ganz besonders gefällt. Ich mag z.b. sehr, dass man die Waffe beim Abschuss kaum wahrnimmt und nicht ansatzweise die Kraft vermutet welche sie dann an den Tag legt. Zu dem ist sie sowas von präzise und das auch noch auf 20m, dass ich einfach fasziniert bin... :P

    Das dürfte eigentlich eher auf das Haenel 312 zutreffen ...

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das dürfte eigentlich eher auf das Haenel 312 zutreffen ...

    Da haste recht. Ist eben ein Matchgewehr und keine CO2 Freizeit Puste wie die AM 850. Sie direkt zu vergleichen ist eigentlich unfair. Die AM 850 hat schon ihre Vorzüge und ich schieße meine Hunter auch ganz gern. Aber so der echte Funken springt da nicht über. Wenn ich mich von irgendwas trennen müßte, dann die. Mein 312er hat bei mir einen festen Platz gefunden. Mit der habe ich damals mit dem Schießsport begonnen. Arbeitsgemeinschft Sportschießen.
    Das ist 30 Jhre her.. Aber ich schweife ab....

  • Endlich, die Mun ist da und vorhin konnte ichs dann ausgiebig testen.

    Was soll ich sagen, funktioniert einwandfrei!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :schiess1:

    Keinen Klemmer oder halbe Dias, läuft einfach durch. Mann was für eine Freude. Das Schussbild ist um einiges besser wie mit den Gamos, vorallem kann ich damit endlich auch meine Trommeln in den Pistolen ordentlich füllen, ohne dass die Hälfte wieder rausfliegt.

    Ich denke, dass ich bei der nächsten Bestellung ein ordentliches Pfund kaufen werde...

    Die AM hat noch keinen Schuss raus, da ich noch auf den 2x12er Adapter warte, habe aber schon einen längeren Repetierhebel gedreht, da mir der Originale zu kurz ist und das Gewinde halb vermurkst wurde beim Zusammenbau im Werk. An einem Eigenbauschichtholzschaft bin ich gerade dran, das gefällt mir halt sehr gut...

    Vielen Dank nochmals für die Tipps

    Habe die Ehre

  • Was du oben schreibst, dass der Ladeschieber 5/10mm in der Führung wackelt und 2mm über die Diabolo-Zuführung geht, scheint normal zu sein. Ist bei meiner genau so, habs nachgemessen. Die Gecos funktionieren bei mir auch am besten. Bei den Gamos habe ich etwas kurioses festgestellt. Anscheinend hat Gamo irgendwann mal die Produktion der Gamo Match Dias umgestellt. Ich habe noch eine alte Dose von diesen Dias. Diese sind alle <5mm lang. Passen daher perfekt in den Ladeschieber und klemmen nicht. Letztens habe ich eine neue Dose der Gamo Match mitbestellt da die alten fast leer sind. Musste dann feststellen, dass diese deutlich länger sind. Man sieht es schon mit bloßem Auge. Sie sind alle ca. 5,2 mm lang. Das könnte auch dein Problem gewesen sein.
    Aber nun Viel Spaß mit der 1200er. :)

  • Mmmm, das könnte sein da ich seit der letzten Dose ca. 5 Jahre nicht mehr mit der G 1200 geschossen habe. Aber so richtig flüssig habe ich nie geschossen, aber jetzt um so mehr...Die Pumpe wird auf jeden Fall nicht eingemottet wie hier vorgeschlagen :n1:

    Ach ja, Du siehst 2/10tel Unterschied?? Ich leider nicht... ;(

    Viele Grüsse

  • Hi,

    ich habe für meine Gamo 1200 die "wichtigsten" Teile bei folgendem Händler bekommen:
    Link

    Soll nicht als Schleichwerbung verstanden werden. Gamo 1200 Ersatzteile sind halt nicht überall zu bekommen.

    VG, Filtzi.