Vor- und Nachteile einer RAM Waffe! / Vergleich zu normalen CO2-Waffen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2013 um 19:18) ist von Foxderringer.

  • Hallo, andere Waffenfreaks! Mein erster Post in diesem Forum, was mir immer am besten geholfen hat.


    ich überlege mir eine RAM zu zulegen, da man damit am besten selbst in die ,,Schlacht" ziehen kann.
    Paintball-Duelle interessieren mich schon, bisher bereite ich mich mit meiner USP, die 4,5 mm Stahl BB's verschießt darauf vor.


    Meine fragen sind nun:


    -Die Joule-Werte sind fast die gleichen wie bei einer normalen CO2-Pistole, ist die Durchschlagskraft aber auf Grund der Geschoße höher oder niedriger?


    -Tun Querschläger mehr weh als bei den Stahl BBs, also wenn ich mit Rubberballs schieße?


    -Wenn ich mit meiner RAM auch ganz normales Scheibenschießen betreiben möchte, welche Art von Zielscheiben eignen sich?
    Auf Grund des größeren Kalibers von ca. 11mm müssen die Ringe einen größeren Abstand haben. Zum Ausgleich müsste ich aus einer größeren Entfernung schießen. Das ist alles selbsterklärend!
    Nur welche Zielscheiben könnt ihr mir empfehlen?


    -Bis 15m habe ich gelesen, soll die Präzision locker reichen. Bis 25m sogar evt. auch noch.
    Nur bis zur welchen Distanz kann ich noch gut Scheibenschießen betreiben? Und nach wie viel Schuß müsste ich die Kapsel wechseln damit die Präzision aus z.B 15m gut bleibt?


    Mir ist klar das manche Werte vom Waffenmodell selbst auch abhängen. Ich würde mir übrigens die P99 RAM kaufen,
    falls das zu präziseren Antworten beitragen kann.


    Ich weiß, dass sind viele Fragen auf einmal.
    Allerdings soll der Kauf einer Waffe genau wie die Wahl der
    richtigen Frau gut überlegt sein, bevor man den Bund fürs Leben, (bzw. Schlachtfeld)
    eingeht.
    Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

  • Für Paintball sind die RAM Dinger doch recht ungeeignet.
    Da kommst Du mit Pressluft Markierern besser weg.
    Wenn Du mit ein paar Kumpels spielen willst die ähnlich bewaffnet sind mag sowas noch gehen.
    Wenn Du gerne mit echt aussehenden Waffen spielen willst wäre vielleicht Airsoft eine Option ?

    Zum Scheibenschiessen sind sie wegen des Kalibers und der Präzision auch nicht wirklich zu brauchen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • der, der dir da was von 20m präzision erzählt hat, hatte keine ahnung
    ich hatte die p99 und die desert eagle

    von präzision würd ich im bereich bis 5m sprechen
    scheibenschiessen kannste komplett vergessen, es sei denn, du hast riesige scheiben mit nem halben meter durchmesser :)

    die pistolen sind für den nahkampf auf manngroße ziele gedacht
    mit glück kann man auf 10m nen schuhkarton treffen

    wirklich weh tun die treffer nicht
    normale braune pappkartons kannst du auf 5m lochen
    die hälfte der kugeln wird aber im karton stecken bleiben
    hatte mir nen kleinen parcours in der wohnung aufgebaut und das über mehrere durchläufe beobachtet

    mein fazit:
    die pistolen sind fürn spass ganz nett und als backup beim paintball auch interessant.
    treffgenauigkeit vermisst man hier aber

    wenn du ne coole wumme zum spielen haben willst, geht an airsoft nichts dran vorbei
    die pistolen treffen dann nämlich wirklich wo sie sollen

    Gruß,
    Martin

  • Okay, danke erst mal für das Feedback.
    Ich habe schon das Schlimmste geahnt, die Dinger sind echt nur für
    Gefechte mit Kumpels geeignet, wenn jeder Kurzwaffen verwendet.

    Also plinking und Scheibenschießen kann ich damit vergessen.

    Nur was könnt ihr mir an Pistolen anbieten, die Paintballs verschießen, aber für plinking und Zielübungen an Scheiben auch geeignet sind?
    Was hat es mit den sogenannten Air-Soft Waffen auf sich, die ihr schon angesprochen habt?
    Unter Air-Soft verstehe ich normalerweise billige Softair oder Diabolo Waffen, die mit Federdruck funktionieren.
    D.h Schußkraftverlust durch Frderverschleiß und nach jedem Schuß nachladen.
    Oder was meint ihr genau mit Air Soft? Was ist daran genau besser als RAM?

  • Kauf dir eine Tiberius 8.1 mit "Hammerhead Tiberius 8.1 Barrel"-Lauf und "First Strikes" Paintballs, was präziseres ( locker über 25m) wirst du in diesem Bereich nicht finden.
    Mit First Strike Paintballs kannst du auch auf Scheiben Schießen, wobei hier jedoch vermutlich Rubberballs aus Kostengründen aufgrund der Wiederverwendbarkeit sinnvoller sind, bei Rubberballs solltest du jedoch den Standartlauf verwenden.....
    http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product…berius-8-1.html
    http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product…8-1-Barrel.html
    http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product…100er-Pack.html

  • Wow!
    Ich muss sagen, die Teberus, ist irgendwie geil.
    Sicher, mit dem Design kann ich mich nur schwer anfreunden,
    sowie der Preis für die Waffe und Zubehör ist nicht gerade wenig.
    Aber wenn das die Königsklasse im Paintball unter den Kurzwaffen ist, muss ich
    eine schwere Entscheidung treffen.......
    Jedenfalls kann die RAM P99 da nicht mithalten. Und ich denke was
    günstigeres was gleichzeitig besser aussieht werde ich mit dieser
    Leistung nicht finden.
    Auf alle Fälle muss ich mich für die Links bedanken.
    Unabhängig wie ich mich letztendlich entscheiden werde. 8)

  • Mit meiner KWA USP .45 treffe ich auf 20 m eine Lupi Scheibe.
    Es darf nur nicht zu kalt sein und die Schussfolge darf auch nicht zu schnell sein.
    Ansonsten ist sie ein Traum.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/