Benötige Technische Hilfe - Reck Miami 92 F

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2013 um 23:49) ist von Kolibri.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier (gerade frisch angemeldet) und habe leider schon direkt das erste Problem bei dem ich Hilfe benötige.
    Ich besitze bereits eine Walter P22 9mm, allerdings noch nicht allzulange, bin also noch recht neu auf diesem Gebiet.


    Ich habe mir vor 3 Tagen eine Reck Miami 92 F, vernickelt mit Holzgriffschalen bei eGun ersteigert. Laut Verkäufer ein Vitrinenstück,
    Zustand einwandfrei. Der Verkäufer war äußerst freundlich und nach nur 2 Tagen hatte ich das gute Stück schon zu Hause. Ausgepackt,
    demontiert, gereinigt (obwohl sie schon echt sauber war) und wieder zusammengeesetzt. Natürlich war ich sehr gespannt, habe direkt 2 Testschüsse
    abgefeuert und war/bin begeistert. Echt ein tolles Teil!

    Am nächsten Tag habe ich wiederum einige Schüsse abgefeuert und musste beim entladen feststellen das auf einmal der Auswerfer (hoffe das ist der richtige
    Begriff für den kleinen Hartkunstoffhaken am Schlitten!?) seitlich nach außen abstand. Habe leich mit dem Daumen dagegen gedrückt und hatte ihn dann leider,
    mitsamt einer kleinen Feder, eines kleinen, konischen Stiftes, und einer kleinen Kugel in der Hand bzw. auf dem Fußboden liegen ;(

    Ich habe versucht die Montageweise nachzuvollziehen und die Feder in den einzig dafür möglichen einschub gesteckt, die kleine Kugel passte ebenfalls genau in
    den "Steckplatz" in dem zum Schluss der Auswerferhaken eingesteckt wird, den Stift habe ich mit einer Seite (passte genau) in die Feder geführt und zum Schluss
    den Kunstoffhaken davorgeschoben, nach hinten gedrückt und auf der kleinen Kugel in eine Stecköffnung gedrückt. Sah aus wiee vorher, erschien mir auch als einzig,
    sinnvolle möglichkeit zur Montage. Habe danach 2 Schuss abgefeuert und schon hatte ich die teile durchs Zimmer fliegen. Alle wiedergefunden nur bin ich nun etwas
    Ratlos wie das sein kann, bzw wie ich die Teile richtig zu montieren habe.

    Interessanterweise funktioniert die Waffe aber auch tadellos ohne benannten Teile. Auch die Hülse fliegt ohne Probleme raus!?

    Hat da jemand eine Ahnung was ich verkehrt gemacht habe bzw. ist das denn wirklich der Auswerfer? Ich habe nun schon Bedenken die Waffe einfach
    so weiterzuverwenden da die teile ja mit Sicherheit einen Sinn haben und ich nicht möchte das diese wirklich schöne SSW bald hinüber ist!

    Da ich weiß das die erklärung rein mit Worten etwas schwierig ist füge ich mal einige Bilder mit an und würde mich riesig freuen wenn mir jemand mit
    Rat zur Seite stehen würde. Danke schoneinmal fürs lesen!

  • Habe hier im Forum schon ein älteres aber ähnliches Thema gefunden, da wurde wohl dem Schlitten die Schuld gegeben. Stellt sich nun die frage ob ich die SSW wieder zurück an den Verkäufer sende.
    habe per Paypal bezahlt und Artikel wurde als Bestzustand, voll Funktionsfähig angegeben... Tja was soll ich machen?

  • Da ein leeres Thema für einen "Problemlösungssuchenden" immer etwas schwierig ist,
    so will ich doch mal wenigstens etwas Lektüre beisteuern!
    Also, deine SSW unterliegt keinem Totalschaden und würde auch ohne diese Kralle funktionieren!
    Hoffentlich schreibe ich jetzt keinen Bockmist!

    Die Kralle braucht man nur beim manuellen repetieren, weil hier der Druck fehlt und
    die Kartusche nun im Lager stecken bleiben würde!
    Sobald du aber schießt, drückt der Gasdruck die Kartusche samt Schlitten nach hinten!
    Stell dir die Kartusche da als eine Art "kleine Rakete" vor,
    die zusammen mit der Laufsperre den nötigen Druck liefert!

    Hier die versprochene Lektüre, zum Zeitvertreiben bis die Profis zuschlagen...! :leser:

    Klick mich
    und
    Klick mich
    und
    Klick mich

    Edit:
    Warte auf die Profis!
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist das nur eine Kleinigkeit!
    Aber ich neige zum Roman schreiben, bevor ich auf den Punkt komme und gebe das Zepter ab! :D

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Hallo,

    such dir am besten eine Explosionszeichnung der Waffe, wahrscheinlich findest du eine hier im Forum unter Downloads.

    Wenn du es nicht hinbekommen solltest kannst du die Pistole auch zu Umarex schicken, wenn du nett fragst ist es vielleicht kostenlos.

  • Das ist bei der Reck Miami ein bekanntes Problem mit der Auszieherkralle,funktionieren tut sie trotzdem!Mal gucken wielange es dauert bis die Sicherung im Eimer ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte 96 (8. März 2013 um 16:47)

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten!

    Ich werde mir später heute ma so eine Explosionszeichnung raussuchen und nachchauen ob ich damit schlauer werde.
    Ansonten aber toll zu hören das die SSW trotzdem funktionsfähig ist, muss mir also keine sorgen machen das sie mir bei zeiten um die
    Ohren fliegt ;p Danke nochmnals ich schau mal was ich hinbekomme und schreibe das Ergebnis dann hier.

  • Ich habe versucht die Montageweise nachzuvollziehen und die Feder in den einzig dafür möglichen einschub gesteckt, die kleine Kugel passte ebenfalls genau in
    den "Steckplatz" in dem zum Schluss der Auswerferhaken eingesteckt wird, den Stift habe ich mit einer Seite (passte genau) in die Feder geführt und zum Schluss
    den Kunstoffhaken davorgeschoben, nach hinten gedrückt und auf der kleinen Kugel in eine Stecköffnung gedrückt.

    Die Kugel gehört nicht zur Ausziehkralle. Am Haltebolten der Kralle ist auf einer Seite eine Verjüngung für die Feder und auf der anderen eine abgerundete Spitze die die Kralle in Position hällt.
    Deine Feder scheint nicht mehr Original zu sein da eine Seite abgeschnitten wurde, das könnte ein Grund sein das die Kralle sich löst.
    Die Kralle ist normalerweise aus Stahl und nicht aus Kunststoff, halte mal einen Magneten drann.

    MfG Kolibri

  • ich kann nur jedem raten, holt euch nur die PTB 488 oder 488/2. Mündungsschraube gleich rausdrehen falls eine im Lauf steckt. Da gibts dieses problem mit Auszieher und Schlittenbruch nicht. Ersatz-Walzensicherungen sollte man allerdings auch bei der alten Miami haben.

    Anstatt der Walzensicherung einfach ein stück Gewindestange welches da durch passt, Loch für den Schlagbolzen bohren und an beiden Seiten mit Mutter fixieren ist wohl nicht erlaubt oder??

    Einmal editiert, zuletzt von Gesetznehmer (8. März 2013 um 18:40)

  • Hallo Danke euch.

    Kolibri:

    Dann war meine theorie ja garnicht mal so verkehrt. Das die Feder gekürzt wurde ist mir garnicht direkt aufgefallen, da ich nicht wusste wie sie original aussieht.
    Meine Theorie ist nun das der Vorbesitzer diese Kugel unter die Feder gesetzt hat um den Druck zu erhöhen, passt haargenau darunter. Setze ich es so zusammen,
    fliegen die teile ab. Mache ich dasselbe ohne die Kugel lässt sich der Haken deutlich leichter montieren, es gibt aber das selbe Ergebniss, die Teile fliegen durch den
    Raum. Du hattest im Übrigen recht, der Haken ist aus Stahl, da habe ich mich vertan. Ich dachte er sei aus dem Material wie die Sicherung...mein Fehler.

    Ich denke ich werde mich mit Umarex in Verbindung setzen und mir die 3 Teile nachbestellen, in der Hoffnung das es dann vernünftig hält.

    Danke euch allen für die äußerst schnellen Ratschläge!

    Gruß Basti

  • Anstatt der Walzensicherung einfach ein stück Gewindestange welches da durch passt, Loch für den Schlagbolzen bohren und an beiden Seiten mit Mutter fixieren ist wohl nicht erlaubt oder??

    Doch, das wäre schon erlaubt und hält auch, sieht aber sch...e aus. :^)

    MfG Kolibri

  • Hallo, wo ihr gerade beim Thema Sicherung seid.
    Auch wenn das jetzt nicht direkt etwas mit dem Auszieher von BastiH zu tun hat, das Problem wird aber ja sicherlich auch noch auf ihn zukommen...
    Bei meiner 92er ist ständig der Stift vom rechten Sicherungshebel (aus Schützensicht) rausgeflogen. Seit Sylvester ist er nun
    irgendwo im Rasennirvana. Wie löst ihr das Problem? ...Kleber, Schraube?
    Gruß, GS

  • Bei meiner 92er ist ständig der Stift vom rechten Sicherungshebel (aus Schützensicht) rausgeflogen. Seit Sylvester ist er nun
    irgendwo im Rasennirvana. Wie löst ihr das Problem? ...Kleber, Schraube?

    Kleber wird vermutlich nicht halten. Am besten du besorgst dir einen neuen Stift. Der originale ist an einem Ende geweitet und keilt sich so eigentlich "bombenfest". Ich hatte beim Wechsel von gebrochenen Miami-Sicherungen eher Probleme ihn rauszubekommen.

    MfG Kolibri

  • Gnarf, na ihr macht mir Hoffnung ;p , scheint wohl einige Verschleissteile, bzw Schwachstellen zu haben das gute Stück. Na dann Bestell ich mir doch am besten gleich eine neue Sicherungswalze mit.
    Gibt es sonst noch etwas was sinvol wäre an, vorsorglichen, Ersatzteilen?

  • @ gsmith:

    das gleiche Problem hat meine auch. Druecke den Stift richtig ein und gebe einen kleinen Tropfen fluessige Schraubensicherung mittel drauf.
    Nagellack tut es auch.

    Gruss
    pak9

  • Den originalen Kerbstift durch einen 2 mm Hohlspannstift ersetzen - hält bei mir seit 2005. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gnarf, na ihr macht mir Hoffnung ;p , scheint wohl einige Verschleissteile, bzw Schwachstellen zu haben das gute Stück. Na dann Bestell ich mir doch am besten gleich eine neue Sicherungswalze mit.
    Gibt es sonst noch etwas was sinvol wäre an, vorsorglichen, Ersatzteilen?



    Nach meinem Wissen hat Umarex keine alten Sicherungen für die Miami mehr vorrätig. Für die neue Sicherung muß der Verschluß bearbeitet werden. Da das nur Umarex als Hersteller darf (sonst erlischt die PTB-Zulassung) muß der Verschluß zu Umarex gesendet werden.
    Sinnvoll wäre noch ein Ersatzhahn + Feder.

    MfG Kolibri

  • Hallo, erst mal Danke für die Tips zum kleinen bösen Stift!
    Er ist trotz Sekundenkleber rausgeflogen, wahrscheinlich war der Herr G.S. aber auch ein wenig blöd und hatte noch WD40 Reste auf dem Stift...da klebt halt nix.
    (Sylvester Nachmittags-Stress und noch so viel zu tun) :wacko:
    Wenn die M2 Gewindeschneider nicht so teuer wären, hätte das Teil schon ein kleines Schräubchen ohne Kopf...

    Oder wäre das Gewindeschneiden auch schon eine unerlaubte Bearbeitung einer SSW?

    Gruß,
    GS

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (10. März 2013 um 22:33) aus folgendem Grund: ...wahrscheinlich mit h, na klar...

  • Oder wäre das Gewindeschneiden auch schon eine unerlaubte Bearbeitung einer SSW?

    Das kommt darauf an welche Teile du bearbeiten möchtest. Alle wesentlichen Waffenteile (Lauf, Verschluß, Trommel und Griffstück) sind tabu. Alle anderen Teile kannst du bearbeiten oder sogar selbst nachbauen. Allerdings gibt es da noch eine Einschränkung, die Waffe darf nicht vollautomatisch schießen.

    MfG Kolibri