Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2017 um 08:00) ist von FPO.

  • Ansonsten -- ich weiß zwar auch noch nicht, wie beim Einschießen eines ZF eine App helfen kann, aber bevor ich die nicht gesehen habe, werde ich mich hüten, dazu eine Meinung abzugeben.

    Da kann Chairgun ganz ungemein helfen. Ich behaupte mal, das man mit Hilfe von Chairgun ein gutes ZF mit max. 10 Schuß schon fast ganz genau einschiessen kann.
    Das meterweise einschießen kann dabei völlig entfallen.

    Gruß Udo

    PS: Gerade am WE hat ein Vereinskollege sein neues ZF in Maasmechelen eingeschossen. Ich hatte ihm vorab eine Klicktabelle von 7-55m erstellt. Er hat dann beim einschiessen das ZF lediglich auf eine einzige Entfernung einschiessen und den Höhenturm dann auf den entsprechenden Tabellenwert "nullen" müßen. Für alle anderen Entfernungen stimmte die Tabelle dann auch. Er rief mich Abends an und sagte mir: "Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Ich hatte nicht erwartet das es funktioniert".

  • Hat jemand Erfahrung damit? Kann's mehr als z. Bsp. iSnipe?
    iSnipe hat sogar einen Entfernungsmesser für bekannte Ziele eingebaut.

  • Diese App passt zwar nicht ganz, ist aber auch nett.
    "Gun Dissassembly 2" heißt sie. Da kann man alle möglichen Waffen zusammenbauen, auseinandernehmen und mit Röntgenansicht und in Slow-Mo benutzen und gucken, wie die so funktionieren. Gibt zu Anfang nur 10 freie Waffen, alle Anderen kosten dann jeweils 99 Cent. Sind aber interreassante Waffen bei wie M1 Garand, Kar98k, 1911, Python, MP 5, ne Gatling und und und...

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Diese App passt zwar nicht ganz, ist aber auch nett.
    "Gun Dissassembly 2" heißt sie. Da kann man alle möglichen Waffen zusammenbauen, auseinandernehmen und mit Röntgenansicht und in Slow-Mo benutzen und gucken, wie die so funktionieren. Gibt zu Anfang nur 10 freie Waffen, alle Anderen kosten dann jeweils 99 Cent. Sind aber interreassante Waffen bei wie M1 Garand, Kar98k, 1911, Python, MP 5, ne Gatling und und und...

    Eigentlich passt hier alles rein was mit Waffen Zutun hat, nur Spiele Apps müssen nicht sein.

  • Leider gibt es "Shot Calc" für iOS nicht mehr im App Store. Ich habe zum Glück noch eine Kopie auf meinem iPhone SE. Ich finde die App sehr praktisch. Man fotografiert seine beschossene Scheibe, gibt die Grösse der Scheibe an und bestimmt auf dem Foto die vier Ecken. Damit wird die Scheibe "skaliert".
    Jetzt bestimmt man den Mittelpunkt und makiert die Schusslöcher. Sofort startet die Auswertung. Am Ende kann man die Daten als Bild mit eigenem Namen exportieren:

    Hat jemand nen Tipp, ob es einen Nachfolger für dieses für mich geniales Archivierungsprogramm gibt. Ich habe bisher nur Target Scan gefunden, welches primär Druckluft und KK Schützen bedient. Hier fehlt z.Bsp. oben gezeigte Scheibe Nr. 8 vom BDS für Gewehre mit ZF (12x) auf 300m.

    Einmal editiert, zuletzt von FPO (15. Januar 2017 um 08:05)