Schreckschuss in Irland? Egun-Auktion, brauche Rat.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2013 um 23:27) ist von okkolyth.

  • Hallo Leute, nach langer Abstinenz mal wieder ne kleine Frage in diesem Forum.

    Habe heute eine P99 SSW versteigert. Nun ist es so, dass der Höchstbietende Ire ist und ich mir nicht ganz sicher über die rechtliche Situation dort bin. Möchte nicht unbedingt Ärger bekommen, wenn ich ihm das Teil nach Irland sende. Hat da jemand Rat für mich?

    Mfg
    Simon

  • In Irland benötigt man für SSW eine Art WBK.... Wie in ganz Großbritannien auch. Aber wie gesagt, dir kann das egal sein.. Der Empfänger muss sich informieren was er so besitzen darf und was nicht. Vieleicht hat der ja auch den Schein.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • HALLO HABE AUCH SCHON FREIE WAFFEN NACH SPANIEN ,GRIECHENLAND ,TSCHECHIEN, NIEDERLANDE, UNGARN UND GROSSBRITANIEN GESCHICKT KEINES DER LÄNDER HATTE ICH PROBLEME MIT DEM VERSAND AUSERN DEM BEZAHLEN DER VERSAND KOSTEN ABER EIN UNWOHLES GEFÜHL BLEIBT ALLERDINGS HABE ICH DIE SACHEN IMMER ZERLEGT GEHABT ICH HOFFE ICH KONTE DIR EIN WENIG HELFEN OB DU JETZT DIE WAFFE AUCH ZERLEGEN WILLST BLEIBT DIR ÜBERLASSEN

  • Die Einfuhr von Waffen ist mit Ausnahme von Jagdwaffen verboten. Für Jagdwaffen muss eine Ge- nehmigung beim zuständigen irischen Justizministerium (Department of Justice, Equality & Law Reform; Firearms Section, 72-76 St. Stephens Green, Dublin 2, Tel. 0353 1 6028202, Fax: 00353 1 6615461) beantragt werden. Weitere Informationen sind unter http://www.justice.ie/ bzw. über e-Mail unterinfo(at)justice.ie zu erhalten.

  • Darum muss sich aber der Käufer kümmern.

    Als Verkäufer führt man die Waffe ja nicht in Irland ein, sondern aus Deutschland aus.
    Und das ist Genehmigungsfrei.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hey Leute,
    danke für die vielen Meinungen. Der Käufer hat sich gemeldet und ich soll das Paket an eine Waffenverwertung in Deutschland schicken, also alles im grünen(haha Irland) Bereich.