Einige Fragen zur Beretta 92

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2013 um 19:50) ist von jaques gustou.

  • Guten Tag zusammen,

    Ich bin neu hier und habe mir letzthin die Beretta fs 92 gekauft. Nun Habe ich ein paar Fragen an euch Profis :)


    1. Um den Rest der CO2 Kartusche (ohne Diabolos drin) leer zu schiessen, muss das Trommelmagazin drin sein, oder kann ich auch ohne Magazin CO2 verschiessen? Ich hab eben das Gefühl, wenn kein Magazin drin ist und das CO2 sich in diesem Zwischenraum (Austritt co2 und Lauf) das CO2 sammelt, dass dies dem Lauf oder sonst was schaden kann.

    2. Ist das normal, dass das Korn etwas locker und wackelig ist, sowie auch der Lauf (Hier meine ich jetz das ganze Ding, das ca. 1.5cm dick ist) ganz vorne (beim Korn) nicht sauber befestigt ist? Kann man da was machen/anziehen?

    3. Ich schiesse vorwiegend bei mir zu Hause in einer Mehrfamilienwohnung. Gibt es zu dieser Beretta irgendwelche Schalldämpfer? Google findet nur selbstegemachtes Zeug und die Waffe bräuchte vorne ein Gewinde, ist bei meiner jedoch keines vorhanden ?(

    4. Ich habe mir zuerst diese COBRA Spitzkopf Diabolos gekauft, habe jedoch bemerkt, dass die Spitze ca. 0.1 - 0.2mm aus dem Magazin herausschaut. Habe deshalb auch noch nie mit denen geschossen. Kann da was kaputtgehen wen ich die verwende? Um auf Zielscheiben zu schiessen verwende ich eh nur Flachköpfige, aber es wäre trotzdem mal interessant, durch wie viele Büchsen (oder was auch immer) ein spitziges Diabolo kommen würde :D

    Und da ich grad bei anderen Diabolos bin... Ich schiesse ab und zu mit einem Freund in seinem riesen grossen Garten :P . Und vorallem dort wären bleifreie Diabolos nicht schlecht. Am besten Rundköpfige, damit auch diese auf grössere Distanz (dort kommts auf die genauigkeit nicht so an) noch eine gute Durchschlagskraft haben (dort schiessen wir mehr auf Büchsen als auf Zielpapier^^) und sich auch nicht so stark verformen wie Blei. Die länge darf 6.8mm nicht überschreiten. Kann mir da jemand einen Kauftipp geben? :^)


    Vielen Dank an Euch und ein gutes, neues Jahr! :)

  • Also wenn die Dias vorne rausgucken, auf gar keinen Fall verwenden, weil sich dann das Magazin verklemmt. Da bist Du leider, was die Länge der Dias angeht, eingeschränkt.

    Bleifreie kann ich Dir die Stöger X-Speed empfehlen. Die haben ordentlich rumms, sind bezahlbar und löchern in mindestens genauso gut wie die Prometheus, besser als die von H & N (Trophy Green) und werden eigentlich nur noch von den Skenco übertroffen, was die Durchschlagskraft angeht, die Du aber wegen der Länge eh nicht laden könntest.

    Die Standard Gecos sind 5mm lang, die X-Speed 6mm. Die Spitzdias, die ich hier habe, haben 7mm. Was auf jeden Fall passen müsste sind die High-Power Pellets von Walther. Die habe ich aber noch nicht getestet.

    Und von der Beretta, gibts da nicht diese Extreme Ausführung mit Schalli und dem ganzen Schnickschnack? Da sollte doch dann auch bei Dir nachträglich was gehen. Genau weiß ich es aber nicht.

    Lockerer Lauf klingt nicht gut. Guck mal, ob da irgendwelche Madenschrauben sind, die Du nachziehen kannst.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Na, wenn die Umarex mit 6,9 vorne rausschauen, tuns die mit 7,1 aber erst recht. Aber wegen passender Munition müsste sich mal einer der FS 92 Owner hier melden.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten :)

    was die Diabolos angeht, denke ich hab ich was gefunden...


    zum Schalldämpfer hab ich das hier gesehen:
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25845

    Ist dieser "Adapter" nicht genau für meine Beretta, die kein Gewinde besitzt? Wenn ja, hätte ich das auch schon gefunden, muss nur mal nachschauen ob die auch in die Schweiz liefern... Hier in der Schweiz findet man fast nichts, weder Waffen, Diabolos und günstiges CO2 xD


    Bleibt nur noch die Frage offen, ob man die CO2 kapsel auch ohne Magazin leerfeuern kann/darf. Nicht, dass dies nötig ist, nimmt mich einfach wunder ;)


    Schönen Abend Euch!

  • Ich meine, das hier irgendwo schon gelesen zu haben, also wenn sie eh schon fast leer ist, dass das ok ist ohne Dias. Bin aber kein CO2-Mann.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Ja, scheint das richtige zu sein. Warum jetzt nur für die brünierte Version weiß ich auch nicht. Ist ja sogar eine Einbauanleitung bei.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.