Pyro Munition für 9 mm PA

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 19:04) ist von hav.

  • Hallo,

    ich habe eine Röhm RG96 9 mm PA und habe hier Pyro Munition liegen. "Pyro Jet" von ABA Kal. 15 mm.
    Hinten steht drauf "Nur aus zugelassenen ..." usw. "... unter Verwendung von Platzpatronen der Kal. 6 m Flobert, 8 mm Knall oder .315 Knall verschießen."

    Ja darf ich die jetzt mit meiner o.g. Gaspistole verschiessen ?(

    Es handelt sich um das hier:
    http://klick

    Gruß,
    hav

    Einmal editiert, zuletzt von hav (27. Dezember 2012 um 22:06)

  • Hallo,

    Lass dich davon nicht verunsichern steht auf jeden Pappyro drauf, freilich kannste die mit deiner RG96 verschiessen, da passiert nix.

    Pyro mit dem schwarzen bzw. mit dem offenen ende zuerst in den Zusatzlauf, Arm Ausstrecken, Finger krum machen und SPAß haben :thumbup:

  • Pyro mit dem schwarzen bzw. mit dem offenen ende zuerst in den Zusatzlauf,

    Hi Heiko,

    dass wollte ich ihm auch gerade noch empfehlen ;^) Ist mir früher in der ein oder anderen Silvesternacht auch schon passiert und ich frage mich warum meine Pyros nicht gezündet haben :^)

    Viel Spaß an den TS mit seiner RG96, gute Waffe mit der er viel und lange Freude haben wird :^)
    Ab und wann kann es trotzdem vorkommen, dass ein Pyro nicht zündet, dass kann dann event. auch mit der jeweiligen Knallmunition zusammenhängen.


    Gruß, Andy

  • Na dann bin ich ja beruhigt :^)
    Habe die letzten Jahr immer nur "Knallmunition" verschossen aber noch nie Pyro's :whistling:

    Danke auch für den Tip zum richtigen abschiessen - dachte ich mir aber auch so ^^

    Gruß,
    hav

  • welche muni nimmst du denn? also hersteller :) ?


    lg
    kleistermeister


    I.d.R. immer RWS - aber ich hab's verpasst zur bestellen und mußte mir hier vor Ort welche kaufen.
    RWS war leider ausverkauft, somit habe ich jetzt zum ersten mal welche von Umarex gekauft. :wacko:

    Gruß,
    hav

  • Hi,


    Wenn du welche von Umarex gekauft hast, hast du die neuen Walther Kartuschen bekommen oder?
    Wenn ja, mach die keine Gedanken, die Walther Kartuschen sind einwandfrei und können locker mit den Gecos und den RWS mithalten.


    Gruß, Andy

  • Hi,


    Wenn du welche von Umarex gekauft hast, hast du die neuen Walther Kartuschen bekommen oder?
    Wenn ja, mach die keine Gedanken, die Walther Kartuschen sind einwandfrei und können locker mit den Gecos und den RWS mithalten.


    Gruß, Andy

    Auf der Packung steht "Walther cal. 9 mm PAK BlankCartridges" Verpackung sieht ziemlich edel aus.
    Nicht wie die langweiligen blau/weißen UMAREX Verpackungen von damals.

    Gruß,
    hav

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (27. Dezember 2012 um 22:56)

  • Hi HAV

    Jup, das sind schon die neuen, diese sollten eigentlich keine Probleme machen, garantieren kann man es jedoch nie. Aus eigener Erfahrung kan ich sagen daß von allen patronen die ich je abgefeuert hab evtl 10 stück insgesamt versagt haben in all den Jahren. Also mach Dir darum keine sorgen.

    Was die Pyros angeht so steht auf den neueren immer noch drauf daß auch mit 9mm PAK Waffen geschossen werden darf sofern der AB die PTB-Zulassung hat :) Sofern die Abschussbecher Entlastungsbohrungen haben ist das kein Problem.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    Ja diese sind seit gut 2 Jahren am Markt und wesentlich besser und vorallem zuverlässiger als die damaligen blau weißen Umarex Kartuschen. Hast du sie denn schon getestet?


    Gruß, Andy

  • Hallo,

    Ja diese sind seit gut 2 Jahren am Markt und wesentlich besser und vorallem zuverlässiger als die damaligen blau weißen Umarex Kartuschen. Hast du sie denn schon getestet?


    Gruß, Andy

    Noch nicht - aber ich werde nach Silvester dann nochmal kurz einen Erfahrungsbericht schreiben!
    Danke soweit und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gruß,
    hav