Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2012 um 21:14) ist von frankys_garage.

  • Hallo Zusammen,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Arminius HW1 (Weihrauch).
    Hat schon einmal jemand diesen Revolver zerlegt?
    Ich habe einen gebrauchten bekommen und es fehlt die Feder, die den Schlagbolzen wieder zurück drückt.
    Ich habe dann bei Weihrauch angefragt und eine Feder zugeschickt bekommen. Nach dem Einbau habe ich bemerkt, dass der Schlagbolzen mit der Feder gar nicht mehr aus dem Stoßboden hervorkommt. Ist die Feder einfach nur zu lang, oder ist in dem HW1 eventuell gar keine drin?

    Danke für einen Tipp :thumbup:

    Grüße,
    Franky

  • Bei den HW 1 / HW 10 er Modellen ist der Schlagbolzen federnd gelagert. Die Feder ist platzbedingt sehr kurz, ich glaube 3 oder 4 Umdrehungen. Entweder hast du sie falsch eingebaut oder es war die falsche. Ein Foto wäre nicht schlecht.

    MfG Kolibri

  • HIIIIIIIEEEEER........
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=773
    ... hast Du die Explosionszeichnung - da geht draus hervor, wo und wie die Feder sitzen muß. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hey, danke für die schnelle Hilfe :^)

    Es ist der HW1 ohne "G" und ich fürchte die Feder ist die falsche, weil sie deutlich mehr Windungen hat.
    Vom Durchmesser her passt sie aber, also werde ich sie einfach mal kürzen und schauen ob das dann funktioniert.
    Den Revolver habe ich derzeit komplett zerlegt um ihn zu polieren (was übrigens recht gut geht, ist aber trotzdem eine Schweinearbeit in den unzugänglichen Ecken).
    Er war brüniert, aber mit ordentlich Schmauchspuren.
    Ich habe die Teile mit 320er Schleifpapier angeschliffen (die Brünierung geht so recht schnell runter) und dann mit einem Drehmel (Polieraufsatz) und mit einer Edelstahl-Paste bearbeitet.
    Es sind noch nicht alle Teile fertig, aber der Rahmen und der Lauf sehen schon ganz gut aus.
    Die Trommel ist ja aus Stahl, mal sehen wie das mit der Paste funktioniert.
    Es soll ja hinterher auch nur ein Vitrinenstück sein, aber dann schon mit voller Funktion! 8)

    Gruß,
    Franky