Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2014 um 15:48) ist von Smula.

  • Hi Leute ,

    habe heute meinen Zoraki R1 4" bekommen . Ich habe in einem Beitrag von Quickmik gelesen , dass man als Munition 380R und 9mm P.A.K. verwenden kann . In beiliegender Anleitung unter Deutsch steht aber nur 9mm P.A.K. laden . Kann mir jemand einen Tip geben ( Quickmic ) ?

    Gruß
    gun-pointer

  • Pfefferpatronen: grundsätzlich würde ich die Walther empfehlen, da Wadie in der letzten Zeit Probleme mit heraustretenden Zündhütchen hatte, die schlimmstenfalls die Trommel blockieren. Außerdem sind die Walther immer mit 120 mg PV geladen, bei Wadie mußt Du genau hinsehen, ob die mit 20, 45 oder 120 mg geladen sind (wobei ich die 120er noch nie in einem Laden gesehen habe, nur online).

    Ein Tip unter Gleichgesinnten: solltest Du in D leben, würde ich den R 1 schnellstens zurückschicken. Der hat (noch) keine PTB-Zulassung für Deutschland und ist daher zur Zeit noch Waffenerwerbsschein-pflichtig, also würdest Du Dich, sofern Du in D lebst, nach dem deutschen Waffenrecht strafbar machen. Nur mal am Rande.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Meint ihr nicht das es reicht wenn einer auf die ortlichen Gesetze hinweist?

    Einfache Frage - darauf kommen massenweise belehrungen........
    Ich hoffe......
    Du darfst.....
    Wo kommst du her.....

    Man man man - antwortet doch einfach mal auf das was überhaupt gefragt ist ;)

  • Ich hab ihm seine Frage nach der Munition beantwortet. Wenn er nicht aus D ist, brauchen ihn unsere Gesetze auch nicht kümmern...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab mal ne frage was bringt das eigentlich wenn man ein Revolver mit pa laden kann ???
    Umgekehrt ist der Efekt bei der hw94 einfach Hammer.
    Die 9mmPA ist doch nicht stärker geladen als die Revolver Muni.
    Bei der hw94 hatte ich immer das gefühl als ob sie durch die Revolver Munition viel lauter ist als andere Pistolen.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Nur nochmal damit du es auch verstehst :
    Es ist ein straftat Bestand eine illegale Waffe in D zu besitzen oder sie an einen nicht WBK Besitzer ohne Eintrag auf diese zu verkaufen.
    Desweiteren sind Verkaufsanzeigen hier im Forum nicht erwünscht!

  • vergiss es! in dem Forum son d schätzungsweise 90% in deutschlandlebenede Bürger unter wegs. daher ist der Erweb und Besitz der Zoraki verboten! und du willst dich sicher nciht strafbar machen oder andere zu Straftaten ermuntern!
    und alle anderen User die zB in cZ oder Österreicher dürfen sich die Zoraki eh kaufen und brauchen dich sicher nicht als Auftragsgeber!

  • *schaufel*schaufel*

    So ich dachte mir ich grad den mal aus...

    Es gibt nen tolles Video zum R1 vom quickmic :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.