Import von Softair aus aus Italien

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2003 um 00:08) ist von ostwock.

  • Hallo zusammen!

    Ich flieg in ein paar Tagen zu Bekannten nach Italien und hatte eigentlich vor mir dort eine Softairwaffe zu kaufen
    (jaja, an der Qualität mangelts sicher, aber die Preise sind ok...).
    Was meint ihr:
    Ist es möglich die Waffe ( möglicht mit :F: und nicht fullauto) legal nach Deutschland zu bringen, und haben die Polizisten am it. Flughafen überhaupt Ahnung vom dt. Waffengesetzt?

    Is nur 'n Gedankenspiel, darum wärs auch zu verkraften, ohne Softgun nach Deutschland zurück zu kommen.
    Kann ja sein das das schonmal jemand gemacht hat.


    mfG
    glock21

    P.S. Ich meine mit "nach Deutschland bringen" natürlich den Transport im Koffer, nicht per UPS oder so.

  • Ähm,

    da das :F: ne rein deutsche Regelung ist dürften die Chancen ne SA mit F in Italien zu bekommen relativ gering sein.

    Ne Softair ohne F dagegen fällt unter die erlaubnispflichtigen Waffen (gehe mal davon aus das die SA über 0,08 Joule hat) und damit ist der Besitz und natürlich auch das Importieren ohne entsprechende Erlaubnis ein Strafttatbestand und dann hat derjenige ganz andere Probleme als das die am Zoll das Dingen kassieren...

    Gruß
    Simon

  • Hi glock, wenn du nach Italien fliegst kannst du dir ja die softairs kaufen und mit der Post von Italien nach Deutschland zu Bekanten schicken die das Packet dann für dich aufbewahren, bis du wieder da bist.

  • Moin

    Danke erstmal für die vielen Antworten!
    Ich glaub ich lass es mal mit der Softair aus Italien, dann kauf ich mir lieber hier eine. Was soll man unnötigen Stress mit den Behörden haben, wenn's nicht sein muss.
    Hab aber schon etliche Male Messer im Koffer von Italien nach Deutschland gebracht, bisher ohne Probleme (sogar nach 9/11).
    Es ist mir sogar mal 2x passiert, dass ich mein Pfefferspray in der Jackentasche ins Flugzeug rein genommen habe, ohne das irgendein BGS'ler was bemerkt hab, trotz Check. (in HH und in MUC)

    mfg
    Glock21

  • ich habe meine softair auch aus italien ,aber
    die preise unterscheiden sich kaum
    auser der billigschrott, davon gibts genug in italien
    :F: ist ist mir scheissegal

  • Zitat

    Original von Ranma

    ... :F: ist ist mir scheissegal

    Was soll diese Äußerung? - Gesetz ist Gesetz, auch wenn manches darin völlig unsinnig erscheinen mag, man hat sich daran zu halten. Wer glaubt dies nicht tun zu müssen, der sollte wenigstens so viel Verstand aufwenden, diesen Sachverhalt für sich zu behalten... Hier jedenfalls machst Du Dir mit solchen Ergüssen keine Freunde, denn Du schadest damit wohlmöglich allen Leuten, die dem Thema "legaler Waffenbesitz" verbunden sind. "Zuverlässigkeit" ist dabei das Grundkriterium, das sollte man nicht mit vorauseilendem Gehorsam verwechseln...

    gunimo

  • Ranma

    Danke für diese über aus interessante Darstellung Deiner Meinung. Aber dazu kann ich leider nur sagen:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kjartan (21. Mai 2003 um 16:59)

  • (siehe SAs aus GB)

    also wenn ich schon in italien kaufen sollte, dann doch in nem guten shop, und nicht in nem souvenirladen. denn so kommt man leicht an marui, CA, kwc usw...

    edit: darf man hier links zu ausländischen shops posten?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (21. Mai 2003 um 17:43)

  • rec
    Aber dann hast Du noch lange nicht das besagte :F: drauf. Was vielen auch leider entgeht:

    Beispiel

    Sie kaufen hier eine Desert Eagle Softair. So nun sehen sie im Ausland genau die selbe, selber Hersteller und kaufen die, weil sie billiger ist. Soweit so gut, nur in dem Moment wo das Ding über die Grenze kommt wird es zum Problemfall, da sich das :F: nicht auf der Waffe befindet.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • [blink]Muhaha ich bin der Softair Virus und übernehme dich C02air.de ! :)) [/blink]

    Nee , virgiss es ! Ich hab mir in griechenland ne Ak und ne Uzi und Beretta geholt ! Alles vollmüll ! Wegwerftauglich !

    Geh in nen guten laden und hol dir ne Marui , hast was davon !

  • kjartan: ich sprach davon sie zu kaufen! nicht, sie nach DE zu bringen! das mit dem :F: ist mir völlig klar!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • rec
    Und was bringt Dir das dann?
    Hab ich Dich da falsch verstanden?
    Der Thread geht doch darum im Auslang ein Softair zu kaufen und sie nach Deutschland mitzubringen.
    Nun wie steht das dann im Verhältnis zu Deinem Post?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • man kann ja in italien kaufen und dort spielen und sie dort lassen. (meine familie hat ein haus dort)

    ich wollte nur sagen, dass man auch qualitativ gute in italien kaufen kann.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Wenn man diese Möglichkeit hat ist das sicher ne Klasse Sache. :lol:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • jo :)

    ich hoffe nur dass ich ein paar waffen irgendwann mal stempeln lassen kan in de :(

    und vor allem hoffe ich auf das verständnis meines vaters... :ngrins:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Viele von eich würden sich woll gern ihre softairs selber mit einem :F: stempeln. Das habe ich mehrere male im forum gelesen. Das ist auch nicht gerade LEGAL. Wenn ihr alle so zufrieden mit den gesetzten hier seit dann diskutiert hier net drüber.

    ihr regt euch zu sehr über sowas auf!!! :evil:

  • Zitat

    Original von Ranma
    Viele von eich würden sich woll gern ihre softairs selber mit einem :F: stempeln. Das habe ich mehrere male im forum gelesen. Das ist auch nicht gerade LEGAL. Wenn ihr alle so zufrieden mit den gesetzten hier seit dann diskutiert hier net drüber.

    ihr regt euch zu sehr über sowas auf!!! :evil:

    ...wieso nicht diskutieren??? Dies hier ist ein Dikussionsforum. Manche diskutieren halt gerne aufgeregt... Niemand ist wirklich mit der WaffG-Verstrickung "zufrieden", ganz im Gegenteil! Aber wir halten uns halt an die gesetzlichen Vorgaben, und falls dies einer nicht tut, dann soll er es einfach für sich behalten. Hier ist dafür kein Platz und Aufrufe oder Anleitungen zu illegalem Handeln werden rigoros geahndet. Das sind wir allen gesetzestreuen, zuverlässigen Usern schuldig, und die sind hier bei weitem in der Mehrzahl.

    gunimo