Kaufberatung Tanfoglio Witness 1911

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2014 um 18:00) ist von Coati.

  • Servus Community
    Ich möchte mir meine erste CO2 Waffe zulegen und lege hierbei Wert auf möglichst realistisches aussehen.
    Da ich ein großer 1911 Fan bin soll es eben eine solche werden, wichtig ist hierbei das die Waffe aus Metal ist und blowback hat. Die Auswahl scheint da sehr klein zu sein und meine Wahl ist auf die Tanfoglio Witness gefallen.
    Allerdings gibt es das Schätzchen wohl nicht in deutschland.

    Kann ich die Waffe einfach hier:
    http://www.greekairsoft.gr/eshop/product.php?id_product=2287

    Bestellen oder gibt es da irgendwelche rechtlichen Probleme?

    3 Mal editiert, zuletzt von Saft (10. Oktober 2012 um 16:58)

  • Ja sicher gibt es rechtliche Probleme.
    Auf Waffen über 0,5 Joule muss bei uns das :F: und der Importeur stehen und das wirst Du dort nicht haben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also das :F: Hat die Waffe glaube ich am Importeur wird's aber vermutlich fehlen.
    Kennt jemand evtl eine legale Möglichkeit? Bzw eine vergleichbare Waffe?

    Oder muss ich wirklich auf eine airsoft zurückgreifen?

  • Also das Hat die Waffe glaube ich


    Das nutzt nur nichts weil sie hier nicht zugelassen wurde ( Ptb Prüfliste ). Ob das :F: vom Hersteller aufgebracht wurde ist für uns bedeutungslos.
    Du kannst das Ding natürlich selbst Importieren, lies hier mal nach wie Du da vorgehen kannst.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo . Hab auch ne Witness . Von Begadi . Bin voll zufrieden . Schießt 4,5er Stahlkugeln , Liegt gut in der Hand , gutes gewicht , ohne Blowback . Blowback verbraucht Gas . So um die 60€uronen . Suchst du sowas ? Gruß Peter ;^)

  • Gerade blowback ist sehr wichtig, schießen und Gasverbrauch sind nur zweitrangig.

    Wenn sonst niemand etwas vergleichbares anzubieten hat wird wohl ne airsoft herhalten müssen.

  • hey also "doch ne softair" kann ich da nicht verstehen.

    habe mir von KWC die Blackwater 1911 R2 in vollmetall ausführung und co2 gegönnt, sehr sehr schön verarbeitet, + alle funktionen gegeben, aaaber eine 6mm was mich inzwischen garnicht mehr so stört da sie trotzdem genauer wie die beretta m84FS 4,5mmBB ist ^^

  • Kuckt mal aufs Datum.
    Der Thread ist schon 1 Jahr alt!!!
    :P :P

    2x Walther P99, Walther P88, Mauser HSC90, 2x Röhm RG88, Reck Goliath, HS 5A, Röhm Mod. 3S, Geco 722G
    Beretta 92FS CO2,

  • ehrlich schon etwas älter ^^ aber gut..

    quickmic, was ich von der 84FS halte? -garnichts!

    Der Abzug hat einen sehr sehr langen weg wobei er einen stoßpunkt vorm eigentlichen abschuss überwinden muss, wodurch die Prazision zum ersten stark leidet.
    Auf 10m hat se einen Streukreis von ca. 4cm (freihand). Der Abzug wurde auch ganz komisch konstruiert, ich weiss nicht wie es bei anderen modellen ist aber bei jedem betätigen des abzugs wird durch das "drücken" eine neue kugel in den Lauf geschoben wobei es häufiger mal passiert das 2!! Kugeln aus dem Lauf kommen, wobei die erste nur rauskullert...Sehr Sehr schwache Leistung Umarex und ich bin echt enttäuscht.. zudem ist der "schlagbolzen" nun zum 2.mal Defekt.. die Feder drückt ihn nicht mehr hinten aus dem schlitten..einzigst positive m.E ist die Leistung von knappen 3J.. die hat ordentlich druck und zerfetzt so vieles wenn man denn dann mal treffen tut :huh:

    und über die Blackwater kann ich einfach nur sagen... TOP :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    grüße

    MrAckdaws