5,5mm Lauf für Zoraki HP 01 gesucht.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2013 um 00:25) ist von plainy.

  • Hallo zusammen
    das ist mein erster Post in diesem Forum, darum möchte ich alle herzlich grüßen :)


    Ich habe folgendes Problem.

    Mein Mann möchte unbedingt für seine Luftpistole(n) ein anderes Kaliber zum "Plinken"
    Ich möchte ihm für seine Luftpistolen die Wechselläufe schenken und habe für seine HW 45
    ohne Probleme einen 5,5mm Lauf bekommen.

    Nun suche ich händeringend einen 5,5mm Lauf für seine Zoraki HP 01 light.
    Ich habe absolut jeden Shop den ich über Google finden konnte angefragt aber nirgendwo ist er lieferbar.

    Ich habe ebenfalls bei ESC dem Importeur angefragt, leider wurde mir dort gesagt es seien alle 5,5mm Läufe vergriffen
    und es würden erst wieder welche mit der nächsten Lieferung vom Hersteller kommen und das könne noch rund
    6 Monate dauern....sein Geburtstag ist aber in 2 Wochen :(

    Atak Silah, der Hersteller, sowie Webley liefern nicht an Privatkunden wegen Zollproblemen und die meisten anderen Shops im Ausland
    winken aus den selben gründen ab, der rest hat einfach keine wegen Lieferproblemen.


    Hat jemand einen Tip wo ich einen 5,5mm Lauf für eine Zoraki HP 01 Light bekommen kann?

    Danke im vorraus für eure Mühe!

    Liebe Grüße
    Inge

  • servus herzlich willkommen und viel spaß bei uns,

    schau mal bei egun rein da ist gerade einer drin für 79 euro.ich darf hier leider keine aktuellen auktionen hochladen.


    wenn du sie net findest dann schick ich sie dir per P.N.


    mfg

  • Ist gerade einer bei Egun drin.

    Ja. Allerdings - wenn ich mir das Teil so ansehe, dann scheint das die lange Version zu sein (für die Ultra-Version)? Wenn dem so ist, dann könnte es rechtliche Probleme geben, wenn man diesen Lauf in die HP-01 light einbaut.

    Gruß
    Eastwood

  • Moin,

    ich weiß der Thread ist nun schon ein wenig älter, aber habe die Tage dazu was gefunden. http://www.arprotech.com/shop/canon-180…ibre-5-5mm.html, nun ist meine Frage dazu ob das in Deutschland überhaupt erlaubt ist sich einen 5,5 mm Lauf vom BüMa in die Zoraki HP 01 einbauen zu lassen?, und wieviel das wohl kosten würde? Oder ob man irgendwo direkt die 5,5mm beziehen kann? Da in dem Datenblatt der Baugleichen Webley Alecto
    ( http://www.webley.co.uk/c/airguns_air-…s_webley-alecto ) in der UK bzw. 7,5 Joule Version es auch die 5,5 mm aufgelistet ist.

    Mit freundlichem Gruß
    Der Friese

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Nach kurzem Überfliegen finde ich die HP01 mit 5,5 mm nicht in der PTB-Liste. Link

    Dann ist der Import des Laufs erlaubnispflichtig, nach Einbau durch einen BüMa muß das Beschussamt auf < 7,5 J prüfen und ein :F: stempeln.

    Andreas

  • vielen Dank für die rasche Antwort. LG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • und die liste endet leider im juli, also roughly 5-6 monate alt! also uninteressant :whistling:
    wo und wann wird die regelmäßig mit welchen zeitgap veröffentlicht?