Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2012 um 16:34) ist von Plan-B.

  • Will mir die PK380 kaufen und möchte wissen ob man sie wirklich alle 200 Schuss wie Bfgguns in seinem Video behauptet reinigen muss? Möchte so ca. 300 Schuss zu Silvester abgeben!

    mfg TheSniper1911

  • Hallo,

    Dann wird sie diese 300 Schuss auch irgendwie aushalten.
    Und falls es dann wirklich zu Klemmern und Zuführstörungen kommen sollte, ist sie innerhalb 3 min grob zwischengereinigt.


    Gruß, Andy

  • Das mit den Klemmern lag an der Munition nicht an der Waffe.
    Ich hab meine zu Silvester mit über 800 Schuss belastet und
    hatte nur wenn's hoch kommt 2-3 Klemmer gehabt.
    Die RWS aus der 25er Dose sind richtig schei.... Hatte mit denen
    Egal welche Waffe viele Klemmer.
    Nimm Partizan, Geco oder Walther Munition die sind Top.

    Mfg.

  • Nimm Partizan, Geco oder Walther Munition die sind Top.


    Die Walther Munition hatte ich letztes Neujahr und viele Klemmer mit der PK 380. Auch mit frisch geputzer Waffe. ;^)
    In der Zoraki 914 liefen die Walther aber astrein.

    thesniper1911


    Hau die 300 Schuss einfach durch, wenn zu viele Klemmer auftreten kannst du ja immer noch kurz "feucht durchwischen".

  • Also meine beiden PK's fressen alles was man ihnen gibt Christian, da konnte ich mich noch nie beschweren.
    Da hatte ich eher ab und wann zicken mit den Zorakis, die mochten oft selbst mit Özkursan nicht so recht, inzwischen hab ich mich von den beiden Zorakis getrennt, das war nicht das meine.


    Gruß, Andy

  • @quicki

    Ja ich weiß die alten waren auch Mist, aber die neuen Walther sind
    Echt richtig gut. Die gefallen mir als Partizan Fan so gut das ich mir
    davon sogar mal gleich 3500 Schuss gekauft habe.

    Mfg.

  • Ja meine PK 380 ist da etwas lauenhafter, habe eine der ersten ohne Staudruckschraube.Kann sein das es daran liegt.
    Echt die Zorakis wollten nicht richtig? Das kenne ich wiederum gar nicht, meine laufen alle durch die Bank sehr gut.

    Kann sein das die neuere Chargen der Walther Muni besser sind, aber wer weiß wieviel mein Büchsenmacher von den alten eingelagert hat. :S

  • :rolleyes: Hi,

    Meine beiden PK's haben auch keine Staudruckschrauben, aber fressen wie schon gesagt wirklich alles.
    Auch bei der Abwehrmunition habe ich da noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    An was es bei den Zoraken gelegen hat kann ich nicht sagen, wir sind einfach nicht so richtig warm miteinander geworden.


    Zur Reinigung der PK380,

    @ Themenstarter, oft ist weniger mehr.
    Also nicht übertreiben mit dem Ölen, besonders an der Zuführrampe und im Kartuschenlager sparsam damit sein.
    Der Schlagbolzen sollte auch nicht unbedingt im Öl schwimmen.
    Lieber etwas dezenter auftragen, und nicht zu großzügig mit Ballistol und Co sein.


    Gruß, Andy

  • Es gibt ne Madendruckschraube für die PK380 ?(

    Hab vor recht kurzer Zeit meine von Schneider erhalten und das ohne besagtes Teil...

    Allerdings funktioniert sie mit Gecos einwandfrei. (bisher ca. 24 Schuss)

    Zur Abwehrmuni kann ich noch nix sagen da ich noch keine akzeptable möglichkeit zum verschießen gefunden habe...

    Hat da jemand ne Idee ?( ?( ?(

    LG

    Computer sagt nein ^^

  • Die Walther Pfeffermunition mit 120mg funktioniert ohne Probleme in der PK380 (ohne Madenschraube). Habe kürzlich 4 Kartuschen getestet und die restlichen 6 nun im Magazin, da ich die PK380 auch neben meinen Revolvern mal führen möchte. Kann man auf jeden Fall Vertrauen zu haben.

  • Ja kann man hat sich bei mir nicht verfärbt und behandel die PK380 schon seit 2 jahren damit und Lupus Waffenfett...

    Mfg.

  • Jetzt frag ich mich grad, wie man an Sylvester 800 Schuss verballern kann.
    Bis 4 Uhr Dauerfeuer?
    Da bleib ich doch lieber bei meinen 800 Schluck Bier und 5min ballern um 0 Uhr.

    Gruß,
    Martin

  • Ich fang ja nicht um 0.00 Uhr an sondern früher.
    Ich hab mehrere Ersatzmagazine für jede Waffe und naja es ist halt
    einmal im Jahr da lass ich dann die Sau raus.

    Und saufen kann ich das ganze Jahr über.

    Ach nur mal so nebenbei waren es 800 Schuss mit der PK380 und ca.
    250 Schuss mit neu anderen Waffen. :D


    Mfg.