Zoraki 914 Schlitten defekt?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2012 um 18:36) ist von Sgt_Elias.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hatt meine Zoraki Chrom ca 1 Woche. Nach dem Zerlehen ließ sich der Schlitten nicht mehr repetieren. 10 mal zerlegt. Keine Änderung. Woghl doch nich so doll, die Zoraki-Qualität---!

  • Wie er ließ sich nicht mehr repetieren? Ich kenne mich mit dem Innenleben der Zikzack nicht aus, aber da muss ja auch wohl eine Feder drin sein. Hat sich die evtl. verklemmt? Und ich glaube kaum das dies ein Serien Fehler ist, also tut so ein einzelfall kein Abbruch an der Qualität.

  • Wenn die Waffe neu ist dann geht's immer ein wenig schwerer.
    Du musst den Verschluss wenn du ihn rauf setzt nach hinten ziehen
    Etwas doller runter drücken und dann nach vorne gleiten lassen.

    Ging bei mir am Anfang auch etwas schwerer, aber wenn du den Dreh
    raus hast ist es ganz Easy.

    MfG.

  • Durch das abnehmen des Verschluss ist, zumindest nach meinem Kenntnisstand, bisher noch keine SSW defekt geworden!

    Jedenfalls nicht, wenn es ohne überflüssige Krafteinwirkung erfolgt! Um Dir helfen zu können, stelle Bilder ein, die den abgenommenen Verschluss von der unteren Seite, und das Griffstück von oben zeigen!

    Vorholfeder und Führungsstange hast Du richtig eingesetzt? Du hast die deutsche PTB-Version?

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (29. August 2012 um 23:13)

  • Pistole ist definitiv defekt. Habe sie schon mehrfach zusammengebaut ohne Probleme. Der Schlitten geht nicht ein bischen schwer, sondern klemmt total. Richtig eingesetzt (Stange, Feder) ist auch. Habe Sie zu Kotte und Zeller zurückgeschickt mit der Bitte um Umtausch. Seit einer Woche keine Reaktion. Am Telefon sagte man mir, ich müßte mindestens mit 2-3 Wochen Wartezeit rechnen. Dabei hatte ich das Ding noch nicht mal ne Woche. Sind die im Service immer so schlecht?

  • MrHunter,

    Bilder würden die ganze Sache "aufschlussreicher" machen!

    Für mich technisch nicht nachvollziehbar, dass der "Schlitten" / Verschluss sich nach dem Zusammenbau nicht mehr repetieren lässt ..... Besonders weil Du während des Zerlegen eben genau diesen Schlitten nach Hinten ziehen musst. Also hat er sich vor dem Zerlegen scheinbar doch repetieren lassen.
    Das passiert eigentlich nur, wenn der Demontagehebel vom Benutzer verkehrt eingesetzt wird.

    Die Zoraki 914 gehört zu den qualitativ hochwertigen SSW`s, also wünsche ich Dir mit Deiner Ersatzwaffe viel Spass!

  • Die 914 ist eigentlich eine zuverlässige Waffe, aber natürlich kann es schon mal vorkommen das auch mal eine gute Waffe streikt. Generell wird auch bei hochwertiger Ware mit einer Reklamtionsrate von 2-3% gerechnet. Also nicht gleich eine ganze Baureihe Verteufeln..........

    Also viel Glück mit deiner neuen Waffe, und wenn sie nach dem Zerlegen wieder streikt, weiß ich woran es liegt. :D

  • Hallo,

    also das würde mich mal interessieren wie du es hin bekommst das sich der Schlitten nicht mehr repetieren lässt... Ich habe die 914 Silvester wirklich hart gejagt und es lief vorher alles leicht und Stramm und danach dito, entweder du hast irgend ein Zink Teil abgebrochen oder du machst irgendwas falsch... wenn du noch ein paar details zu deinem Problem äußern könntest wäre das sehr hilfreich, Danke!

    lg

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Hallo MrHunter,

    2-3 Wochen für den Service sind nicht automatisch schlecht. 2 Tage bis dein Paket beim Händler ist. Dann wird geprüft, ob die Reklamation berechtigt ist, das muss man dem Händler einräumen. Wenn dann alles klar ist, bekommst du deine Ware ersetzt und es dauert nur ne Woche! Wenn die Waffe zum Importeur muss, kommt das Gleiche nochmal.

    Bitte berichte uns, wie es in der Sache weitergeht.

    Gruß,

    Glocky

  • Als die Waffe zerlegt hatte, ließ sicht der Schlitten ganz einfach nach hinten ziehen. Bis ganz nach hinten, und dann ist er eigerastet. Und von DIESEM MOMENT an Hing er fest, nach dem einrasten. Sorry , so wars, 10 mal hintereinander.

  • Nach hinten ziehen und dann eingerastet? ? ? ?

    Da gibt es nichts einzurasten. Es sei drnn du hattest ein leeres magazin in der waffe.
    Wenn die waffe vorher funktioniert hatte liegt es wie du es beschreibst nicht an der 914! Sindern eher an einem benutzerfehler zb zusamenbau oder fehlbedienung.

  • Hast du auch mal den Hahn etwas nach unten gezogen als der Schlitten beim zusammenbauen ganz hinten war? Bei mir ging der Schlitten dann auch nicht von selber wieder nach vorne sondern musste bei dem Hahn so nachhelfen.

    Gruß Florian

  • Nach hinten ziehen und dann eingerastet? ? ? ?

    Da gibt es nichts einzurasten. Es sei drnn du hattest ein leeres magazin in der waffe.
    Wenn die waffe vorher funktioniert hatte liegt es wie du es beschreibst nicht an der 914! Sindern eher an einem benutzerfehler zb zusamenbau oder fehlbedienung.


    Ironie=on

    Lol, ich dachte auch erst daran ob der Schlittenfang nicht das ungequeme Teil ist das den bösen Schlitten festhält. :D

    Oder ist es doch der Zuhälter im Schlitten?

    Ironie=off

  • Als die Waffe zerlegt hatte, ließ sicht der Schlitten ganz einfach nach hinten ziehen. Bis ganz nach hinten, und dann ist er eigerastet. Und von DIESEM MOMENT an Hing er fest, nach dem einrasten.....

    Nur zur Sicherheit:

    Hattest Du ein Magazin eingesetzt? Dann ist, bei leerem Mag, der Schlittenfang aktiviert worden. Und das ist so beabsichtigt.


    ..... Hing er fest, nach dem einrasten. Sorry , so wars, 10 mal hintereinander.

    Zu meinem Verständnis? Wenn es "10-mal" passiert ist, dann wäre es für eine Fehlersuche wichtig, wenn Du erklärst, wie Du das "hängen" des Schlitten jeweils selbst behoben hast?

    Denn um ein jeweils erneutes "hängen" zu erzeugen, muss der Schlitten ja irgendwie vorher wieder in die Ausgangsstellung gebracht worden sein?
    Und war der Demontagehebel dabei schon entfernt, oder noch verbaut? Diesen entfernt man, indem der Schlitten/Verschluss lediglich 4mm (!) nach Hinten gezogen wird. Anschliessend wird der Schlitten ganz nach Hinten gezogen, und lässt sich nach oben abheben.

    Würde mich jetzt echt interessieren!

  • ich verfolge den tread schon einige zeit ich sage nur " BEDIENUNGSFEHLER " !

    @ MrHunter kauf die für silvester nen paar böller und raketen da klemmt nichts, oder einen revolver !

  • Beim Aufsetzen des Schlittens entweder einen leichten Klaps geben ODER den Hahn etwas herunter drücken. Das "Problem" hat meine auch, ist keine große Sache und stört nur etwas beim Zusammenbauen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!