Co2-Dichtung selber schneiden, welches Material?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2012 um 22:43) ist von Jason.

  • Hallo liebe C02 Gemeinschaft,

    ich besitze eine Daisy Powerline Mod. 45 Co2-Pistole, bei der die Dichtung für die C02-Kartuschen undicht ist. Nach ein paar recherchen habe ich feststellen müssen, dass es wohl keine Dichtungen mehr zu kaufen gibt. Ich hab mich dann mal rangesetzt und eine aus Leder und eine aus einem Stück Silikonmatte zum backen selber geschnitten. Bei der Lederdichtung geht anfangs das C02 verlohren hält dann aber dicht (nur noch halb soviele Schüsse möglich). Die Silikondichtung hält gans gut das Gas, geht aber nach der zweiten Kartusche kaputt.

    Meine Frage ist nun, hat hier im Forum jemand einen Tipp für das Material das ich verwenden kann, was etwas langlebiger ist als die Silikonmatte oder gibt es eventuell eine Dichtung von ner anderen Pistole die passen könnte?

    Grüße Jason

  • nimm nen alten fahrradschlauch....falls du ne runde flachdichtung brauchst.nur gute erfahrungen mit gemacht...friert nicht kaputt...und dichtet wie sau.nimmst nen altes kupferrohr in dichtungsgrösse,schärf das ende,leg den schlauch auf nen holz...schon kannste flachdichtungen im akkord selber stanzen.loch in der mitte natürlich nicht vergessen reinzumachen ;)

    gruß made

  • Ich habe mir einfach ein O-Ringset aus dem Baumarkt geholt.
    Das ist fast immer etwas drin.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Viele Dank made in Germany und pupsnase.

    Hab gesehen es gibt auch schon einen Threat mit der gleichen Waffe und Problem. Der hat O-Ringe verwendet aber auch gesagt das er denen nicht so ganz traut. Habs dann mit meine o-Ringsammlung mal probiert aber nichts gefunden. Werde, da ich noch ein paar Schläuche habe, die mal ausprobieren.

    Grüße und erfolgreiches basteln.

  • joar...kein thema.falls dir die flachdichtung immer rausfällt beim kartuschenwechsel,machste einfach ne lage doppelseitiges tape hinten drauf.die ringe fallen bestimmt oft raus beim wechsel,solange man nicht 100 pro den passenden gefunden hat.

  • Druckdichtungen selber machen ist so ein Problem.
    Ich hatte es bei meinen LG 90 versucht und es hat nich gefurzt.
    Wenn Du die Maße hast kann ich dir eine Firma nennen die Dir eine macht.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wenn Du die Maße hast kann ich dir eine Firma nennen die Dir eine macht.


    Schon mal Danke für das Angebot, aber das wird wohl zu teuer. Die Daisy 45 ist es mir das nicht wirklich wert. Dabei fällt mir ein, dass ich ganz gute Beziehungen zu nem Zahntechnikerlabor habe, vielleicht haben die ja ne gute Idee, aber zuerst probier ich mal die beiden anderen Ideen. Übrigens gute Idee mit dem doppelseitigem Tape. Die, die ich schon gemacht habe haben aber gut gehalten.

    Gruß