Zielfernrohr defekt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2012 um 13:37) ist von der_Märiuus.

  • Hallo zusammen.
    Hier und heute mein erster Beitrag. Habe mich gestern hier angemeldet.
    Meine Frage: Habe mir ein Ruger Black Hawk LG gekauft und bin soweit echt zufrieden.
    (Hatte vom Opa noch ne alte Diana und hab damit das schießen begonnen. )
    Jedenfalls...war ein ZF dabei. (Von Ruger. 4x32)

    MEIN PROBLEM:

    Ich bekomme es nicht genullt. Habe es im Schraubstock eingespannt (Natürlich habe ich das Gewehr dabei geschützt) und auf eine Distanz von 20m eingeschossen. ich hab erst mal 10 min gebrauch um rauszufinden WO die Diabolos denn hinfliegen. denn von der Zielscheibe waren sie weit entfernt :P Nun bin ich an dem Punkt angelangt an dem sich nichts mehr verstellen lässt. Weiter nach links klicken geht nicht und weiter hoch auch nicht.

    VERMUTUNGEN:

    KANN es sein, dass ich mein ZF FALSCH montiert habe oder die "FÜßE" an dem es montiert ist einfach nur schrott sind?

    Glaubt IHR denn dass es ein simplem anfänger Montage fehler ist oder vielleicht doch Produktionsfehler?
    Hat eventuell jemand schon ähnliche Probleme mit dem selben oder einem anderen Fernrohr gehabt und es lösen können?

    Wenn dieser Beitrag hier nicht reingehört oder bereits existieren sollte tut mir es leid. Ich muss mich erst noch zurechtfinden

  • Hi,


    also ich würde dir als ersten raten, dein Gewehr auf einem Sandsack einzuschiessen, und nicht in den Schraubstock einzuspannen.
    Deine Ruger ist ein Prellschlaggewehr, die muss sich bewegen können.
    Denke wenn du von deinem Schraubstock absiehst, dass du dann auch besser treffen wirst :^)


    Gruß, Andy

  • Hallo!

    Willkommen im Forum.Also fang erst mal mit maximal 10m Entfernung an.Du musst auch dein LG so Einschiessen wie du es mal benutzt.Also nicht in Schraubstock einspannen,sonder stehend freihändig Einschiessen.Ein "Federkolbengewehr" reagiert empfindlich auf die Änderung des Schiesstils.Also immer den gleichen Anschlag verwenden und mit Kimme und Korn erst mal an das Gewehr gewöhnen.

    Mfg Steven

  • Also des größte Problem ist eher, dass man einen Preller nicht einspannen darf.
    Da wirst du NIE gute Ergebnisse bekommen da sich des Gewehr nicht bewegen kann.

    Erst wenn du des dann eingeschossen hast, kann man mehr sagen.

    Das die Höhenverstellung nicht reicht, ist nichts besonderes aber die Seitenverstelltung ist ungewöhnlich.

    Schieß des Gewehr mal aufgelegt auf nem Sandsack und mit der Hand darunter ein.
    Also Gewehr in der Hand und Handrücken auf dem Sandsack.
    Da sollte dann besseres raus kommen.

    Was des schießen mit nem Preller betrifft, solltest du mal bei YT nach Airgun und Artellerie Hold suchen.

    Hier in diesem Vid sieht man auch ne sehr gute Möglichkeit ab 16:30min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Raimund

    Edit

    verdammt da waren andere schneller.

  • Kannst du sehen, wenn du an den Türmchen drehst, dass sich auch das Absehen bewegt?
    Hatte bei meinem 4x32 Walther neulich den Effekt, dass sich das seitliche Absehen nur in eine Richtung bewegt hat. Es ist an der Höheneinstellung leicht hakelig. Beim nächsten Schuss springt es dann auf die korrekte Position. Das wirft, wenn man nicht damit rechnet, einige Fragen auf :)

  • Kannst du sehen, wenn du an den Türmchen drehst, dass sich auch das Absehen bewegt?
    Hatte bei meinem 4x32 Walther neulich den Effekt, dass sich das seitliche Absehen nur in eine Richtung bewegt hat. Es ist an der Höheneinstellung leicht hakelig. Beim nächsten Schuss springt es dann auf die korrekte Position. Das wirft, wenn man nicht damit rechnet, einige Fragen auf :)


    wäre natürlich mal interessant zu wissen. Vielen dank! werd ich mal testen.
    Damit hätte ich nun wirklich beim besten willen nicht gerechnet :D