Leistung Twinmaster(ein Witz?)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2012 um 08:18) ist von Bosshoss1975.

  • Hallo hab heute meine (gebrauchte) Twinmaster Action bekommen und das ist im Kugelfang auf 10 Meter angekommen.(Umarex 12g Co2)

    Das ist doch ein Witz? Da kann ich die Diabolos ja gleich reinlegen oder bessser werfen.

    Meine Frage kann mir einer bestätigen das die Pressluftvariante (Competitor) mehr dampf hat?

    Ansonsten ist das Thema Twinmaster gleich wieder gestorben...........

  • Nö du, sooo der Witz ist das garnicht!
    Der eigentliche Witz ist: wie groß war denn der Streukreis?!
    Als Mega-Durchschlagswunder ist die Twinmaster auch nicht bekannt!
    Allerdings wohl für Präzision und einen guten SingleAction Abzug. :thumbup:
    Es nützt ja nix, einen Elefanten Durchschlagen zu könen, wenn man ihn nicht trifft... :rolleyes:
    Gruß, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Die Twinmaster co2 Pistolen haben so um die 4-5 Joule. An die HW40 sollten sie schon rankommen.

    Die Pressluftwaffen hatten zuerst dass Problem dass sie zu schwach waren, das hat Röhm aber kostenlos behoben. Die aktuellen Pressluftwaffen haben das Problem nicht mehr.

  • was macht den eine Competitor an V0?

    Ich frage mich gerade ob sich der Umstieg überhaupt lohnt vom Vorkomprimierer zu co2 oder Pressluft

    Den von co2 bin ich maßlos enttäuscht keine Leistung und Genauigkeit..

    MFG

  • Vielleicht isses ja ein altes Modell?
    Aber erstmal vorsichtig soweit zerlegen, das mans schmieren kann, und selbiges sparsam tun.
    Mal ordentlich Silikonöl in den Kapselanstich und durchjagen. Könnte schon viel helfen und wieder gängig machen.
    Viel Glück damit!
    Grüßle

    Edit sagt: Vom Vorkomprimierer zur Co2 ist bestenfalls die Mehrschüssigkeit von Vorteil, alles andere wär Rückschritt!
    Bei Pressluft kommts drauf an WAS man Kauft! Da lohnt sich ne gebrauchte MatchLuPi...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hm, denke damit stimmt was nicht. Die Twinmasters sind eigentlich ziemlich genau.

    Die Pressluftwaffen liegen auch so bei 6 Joule würde ich tippen. Jemand aus dem Forum hatte sogar mehr gemessen bei seiner.

    Man sollte grundsätzlich keine Hw45 erwarten, aber dafür hat man eine der besten Freizeitpistolen mit gutem Lauf und Abzug.

  • Vielleicht isses ja ein altes Modell?
    Aber erstmal vorsichtig soweit zerlegen, das mans schmieren kann, und selbiges sparsam tun.
    Mal ordentlich Silikonöl in den Kapselanstich und durchjagen. Könnte schon viel helfen und wieder gängig machen.
    Viel Glück damit!
    Grüßle

    Edit sagt: Vom Vorkomprimierer zur Co2 ist bestenfalls die Mehrschüssigkeit von Vorteil, alles andere wär Rückschritt!
    Bei Pressluft kommts drauf an WAS man Kauft! Da lohnt sich ne gebrauchte MatchLuPi...


    Werd ich morgen mal probieren Danke für den Tip
    P.S. das Silikonöl ausm Aldi geht doch?


    Warum haben die Pressluft mehr "Dampf" ist doch das selbe Ventil drinne oder?

  • Das Gleiche Ventil ist das nicht.

    ist alles eine Einstellungssache. Man kann das natürlich auf die gewünschte V0 einstellen lassen. Bei den ersten Röhms war es so, dass die nur um die 100m/s gemacht haben. Da war das Ventil zu wenig aufgedreht, das hat man dann geändert.

  • Hey Boss!
    Joah, hab meins auch aus´m Aldi!
    Ist nur wichtig dasses Silikonöl ist, weil das die Dichtungen nicht Quellen lässt und wieder Geschmeidig macht!
    Ich drück dir die Däumchen!
    Ansonsten liegt Drangdüwel wohl auch ganz richtig, aber probieren würd ich´s schon erstmal mit schmieren und einschießen, kost´ ja nicht die Welt!
    Have Fun! :thumbsup:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ahoi.

    Verteufel nicht die Waffe, sondern evtl. den Vorbesitzer.

    Ich hatte (leider leider hab ich sie verkauft) eine TM Action.
    Die hatte auf jeden Fall genausoviel Dampf wie eine HW40, wahrscheinlich ein wenig mehr.

    Hast du nen Entenkasten?

    Den hat meine auf jeden Fall ohne jedes Problem "gelegt".

    Du solltest so um die 100 Schuß pro 12g CO2 raus bekommen.
    Wobei du beim letzen Magazin den Dias beim fliegen zuschauen kannst.

    Nicht gleich abschreiben. Zerlegen, reinigen und anständig schmieren.
    Das ist mit abstand die beste noch neu zu bekommende CO2 Mehrschuss LuPi auf dem Markt.

    Viel Glück damit.


    Edit:

    Ach und meine hat auf 7 Meter mit RedDot aufgelegt die 12 der LP Scheibe locker gehalten, ganz locker!


    Edit2:

    Falls noch nicht geschehen und vorrausgesetzt du bekommst sie wieder in den normal arbeitenenden Zustand, wechsel den Griff.
    Der Standart Griff ist für die Pistole... naja.. :kotz:

    Der Combat Griff ist schon eine deutliche Verbesserung, aber der Schichtholz Griff ist einfach :n1:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von -raY- (29. Juni 2012 um 01:35)

  • Das Gleiche Ventil ist das nicht


    Doch, ich denke schon das es identisch ist.
    Wenn man bei der Action von Co2 auf Preßluft wechselt bleibt das Ventil ja drin.
    Es wird ja nur der Regulator mit Kartusche eingeschraubt.
    Aber wer sagt den das der Regulator nur die 58 Bar ( Co2 bei 21 °C ) hat ?
    Was bei der geringen Vo aber auch noch sein kann ist das der Trommelspalt zu groß ist.
    Oder die Hahnfeder ist zu lahm

    Joachim

    Edit: Ich sollte keine Beitrag schreiben wenn ich gerade erst aufgestanden bin :rolleyes:

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (29. Juni 2012 um 07:49)

  • Nee bringt nix und aufschrauben will ich die nicht also zurück zum Verkäufer...
    Hoffe der nimmt sie zurück ansonsten ......

    Dias sehen genauso aus auch nach dem fluten mit öl ....................
    ich denke greife doch leiber zu Federdruck und neu von gebraucht hab ich erstmal die Sch....voll.

    Thanks