HW37 Trommelachse/-führung verbogen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2012 um 02:51) ist von Medjay.

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich bin diesem Forum schon länger als (Mit-) Leser treu und habe mich nun entschiedenme meinen ersten Beizrag in Form einer Frage zu meinem neu erworbenen HW37 zu verfassen. :)
    Mir ist heute beim Reinigen des Revolvers aufgefallen, dass die Stange, welche unter dem Lauf und durch die Mitte der Trommel läuft( ich hoffe ich habe sie in der Überschrift richtig benannt :D ), beim schnellen Drehen der Trommel eiert. Meiner Meinung nach müsste diese Stange also verbogen sein. Unterhalb der Mündung rastet sie allerdings in die Halterung ein und bei den bisher verschossenen ca. 50 Schuss konnte ich keine Probleme feststellen. Alles hat super funktioniert.
    Ist das normal oder habt ihr davon schonmal was gehört? Kann es vllt noch zu Problemen kommen? Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden, was mir geholfen hätte also steinigt mich nicht gleich falls es schonmal etwas zu diesem Thema gab. Muss mich mit dem Forum auch erst noch vertraut machen! :)
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß

  • Dasselbe Problem hatte meiner auch ab Werk.Schau ausserdem mal beim leerabschlagen mal vorne auf die Mündung,ob die Trommelachse bei allen 5Kammern wieder ganz reingeht.Ist das nicht der Fall,hilft nur einschicken.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • vielen dank für die schnelle antwort! meiner meinung nach arretiert die stange unterhalb der mündung bei eder trommel-stellung korrekt ein. bei den bislang abgefeuerten schuss gab es ja wie gesagt auch keie probleme. selbst wenn die arretierung nicht korrekt funktionieren würde, wäre der revolver doch trotzdem noch funktionsfähig , da die trommel doch auch im rahmen gehalten wird oder lasse ich da gerade etwas ausser acht? :)

  • Nö,auch wenn er vorne nicht ganz einrastet,passiert nix.Was bei mir noch ein Problem war-manche Kammern traf der Schlagbolzen die Zündhütchen nicht mittig.Da gabs aber noch mehrere Leute mit den gleichen Problemen,geh mal hier ins Lexikon auf HW37,da stehen die Links-die Suchfunktion ist hier nicht die tollste...Aber auch wenn hie und da Probleme beim HW auftreten,wenn der Fehler behoben ist,hat man einen sehr guten,robusten Revolver!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!