Beiträge von loopy92

    Danke für die schnelle Antwort!
    Dieses Video kannte ich noch nicht und es hat mir eine noch klarere Vorstellung davon gegeben...allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das selber so hin bekomme vorallem das mit den Befestigunspunkten des Systems. Ich werde nun mal weiter suchen ob ich so ein gelenksystem vllt auch irgendwo kaufen kann =)

    Guten Abend Liebe Forumsgemeinde,
    ich habe vor meine HW77 in eine Art Bullpup-Bauweise umzubauen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir weniger auf das Aussehen wie auf die Funktionalität und die Zweckmässigkeit ankommt.
    was mich momentan allerdings vor ein Problem stellt ist, dass ich mir nicht vorstellen kann wie ich das Verlegen des Abzuges bewerkstelligen soll. Habe schon einige Bilder gesehen, auf denen der "neue" Abzug per Stange auf den "Alten" drückt. Jedoch weiß ich nicht wie ich mir so ein Gestänge angepasst an meine Bedürfnisse Bauen kann bzw wo es sowas evtl. zu kaufen gibt.
    Wie verhält sich ein so verlegter Abzug im Vergleich zu einem Standartabzug?
    Ich hofe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal!!!
    gruß Adrian

    vielen dank für die schnelle antwort! meiner meinung nach arretiert die stange unterhalb der mündung bei eder trommel-stellung korrekt ein. bei den bislang abgefeuerten schuss gab es ja wie gesagt auch keie probleme. selbst wenn die arretierung nicht korrekt funktionieren würde, wäre der revolver doch trotzdem noch funktionsfähig , da die trommel doch auch im rahmen gehalten wird oder lasse ich da gerade etwas ausser acht? :)

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich bin diesem Forum schon länger als (Mit-) Leser treu und habe mich nun entschiedenme meinen ersten Beizrag in Form einer Frage zu meinem neu erworbenen HW37 zu verfassen. :)
    Mir ist heute beim Reinigen des Revolvers aufgefallen, dass die Stange, welche unter dem Lauf und durch die Mitte der Trommel läuft( ich hoffe ich habe sie in der Überschrift richtig benannt :D ), beim schnellen Drehen der Trommel eiert. Meiner Meinung nach müsste diese Stange also verbogen sein. Unterhalb der Mündung rastet sie allerdings in die Halterung ein und bei den bisher verschossenen ca. 50 Schuss konnte ich keine Probleme feststellen. Alles hat super funktioniert.
    Ist das normal oder habt ihr davon schonmal was gehört? Kann es vllt noch zu Problemen kommen? Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden, was mir geholfen hätte also steinigt mich nicht gleich falls es schonmal etwas zu diesem Thema gab. Muss mich mit dem Forum auch erst noch vertraut machen! :)
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß