Erfahrungen bzgl. Barnett und im besonderen der neuen Vengeance

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2012 um 00:44) ist von Raziel.

  • Hallo alle,

    ich wollte mir zuerst ne Scorpyd SLP :love: zulegen, habe aber nun mein Augenmerk auf die neue Vengeance 8| von Barnett gerichtet, die es zum annähernd halben Preis der SLP gibt (775$ zu 1499$ bei bowhunterssuperstore.com).
    Leistungsdaten sind annähernd gleich ausser dem 2,5 " geringeren Powerstroke der Barnett und damit einhergehend vermutlich eine geringere Pfeilenergie.
    Hat jemand schon mal die Vengeance in Augenschein genommen bzw. damit geschossen und kann etwas zur Verarbeitung, Schussbild, etc. berichten ?
    Da die Firma Barnett bei ihren bisherigen Produkten eher im Low-Quality-Bereich (vom Höhrensagen zumindest) zugange war, würde mich interessieren, ob die Vengeance in einer anderen Qualitätsliga spielt und einen empfehlenswerten Kauf darstellt oder ob es doch ratsamer wäre, sich die Scorpyd zu kaufen. ;(

    Gruss,

    Bernie

  • Da es diese Armbrust noch nicht mal ins Verkaufsprogramm auf der Barnett Crossbows Seite geschafft hat würde ich mir über sie noch keinen Kopf machen.
    Barnett war bisher immer nur für preisgünstige Massenware bekannt und daran hat sich bestimmt nicht viel geändert. :thumbdown:
    Du brauchst ja nur mal bei Egun schauen wie oft dort jemand versucht sein Barnett Gerät wieder an den Mann oder sie Frau zu bringen.Für gut 500Euro bekommt man hier vernüftige Armbruste von Excalibur und für bis 600Euro etwas vernünftiges von Wicked Ridge oder Darton.Klar sieht die Venegeance ganz gut aus,aber man findet ja noch nicht mal technische Daten über sie auf der Barnett Seite.Wird wohl noch ein bissel dauern!

  • Da die Firma Barnett bei ihren bisherigen Produkten eher im Low-Quality-Bereich (vom Höhrensagen zumindest) zugange war, würde mich interessieren, ob die Vengeance in einer anderen Qualitätsliga spielt und einen empfehlenswerten Kauf darstellt oder ob es doch ratsamer wäre, sich die Scorpyd zu kaufen.

    Hallo Bernie,


    wenn Du eine Armbrust in dieser Preis- und Leistungsklasse suchst, würde ich ehrlich gesagt nicht wirklich über eine Barnett nachdenken. Nicht, weil die so schlecht ist, sondern weil da andere Hersteller einfach innovativer, hochwertiger und im dauerhaften Gebrauch auch haltbarer sind. Wenn es um hohe Pfeilenergie geht, dann würde ich neben der Scorpyd mal Darton (die neue Fireforce) in die engere Wahl ziehen.

    Eine andere Frage ist, was Dein Einsatzzweck ist, und ob Du dafür wirklich den absoluten Powershooter brauchst. Viel Leistung bedeutet oft auch schwerer zu handhaben und mehr Verschleiß, was man sich nicht antun muß, wenn man eigentliche nur ein gutmütiges Sportgerät aus dem leistungsmäßigen Mittelfeld gebraucht hätte.


    Viele Grüße

    Andreas

  • ich wollte mir zuerst ne Scorpyd SLP :love: zulegen, habe aber nun mein Augenmerk auf die neue Vengeance 8| von Barnett gerichtet, die es zum annähernd halben Preis der SLP gibt (775$ zu 1499$ bei bowhunterssuperstore.com).

    was hälst Du von dieser Armbrust? http://www.bowhunterssuperstore.com/horton-2012-fu…-p-1872278.html ist sogar noch billiger als die Barnett und eine Marken AB - das "Flagschiff" von Horton!

    Gruß Robert

  • Hallo alle,

    vielen Dank für die umfassenden Rückmeldungen.

    Robert (morfessa): Die Fury habe ich mir im Vorfeld auch zu Gemüte geführt. Optisch macht sie imho schon was her. Was mich aber stört, ist der geringe Powerstroke von "nur" 15 3/8" im Gegensatz zu 18" bei der Vengeance und gar 20 1/2" bei der Skorpyd SLP. Außerdem relativiert sich der relativ günstige Preis der Fury von 649$, da sie "nackt", d.h. ohne ZFR, Zughilfe, Pfeile, Köcher, etc. ausgeliefert wird.

  • ;^) Dafür waren früher die Horton Armbruste meist um einiges haltbarer wie die Barnett Modelle.

    Wichtig für die Entscheidung wären auch Deine Beweggründe,heißt was muß die Armbrust bei Dir leisten können und wofür willst Du sie benutzen? :rolleyes:
    In dieser Preisklasse gibt's allerdings viele sehr gute andere Compoundarmbruste,die eventuell auch das bringen könnten was Du haben möchtest! :whistling: