Salutschießen zur EM 2012

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 15.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2012 um 22:15) ist von Cholvak.

  • In knapp 2 Wochen beginnt schon die Fußball-EM 2012. Ein willkommener Anlass, mal wieder die Schreckschusswaffe aus dem Schrank zu holen. Bei mir ist es schon so etwas wie Tradition, nach den deutschen Toren einige Schüsse abzufeuern. Habe mir vorgestern schon mal die Restpyros von Silvester beiseite gelegt, die ich verballern werde. 23 Pyros sind es insgesamt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich evtl. noch nachlegen muss. 2010 hätte ich damit nicht einmal das Auftaktspiel gegen Australien überbrücken können :)

    Bei uns gab es in der Straße zu den letzten großen Turnieren fast silvesterähnliche Zustände bei deutschen Spielen. So etwas macht doch Freude.

    Wie steht Ihr dem gegenüber? Zieht Ihr da mit oder wird die Waffe im Schrank gelassen?

  • ich kenn sowas zu gut. bin zwar kein Fussball-Narr, aber zu so einem Auftakt wird natürlcih mitgefiebert, und das lautstark xD

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Mitten auf Der Strasse Ballern?
    Sowas bringe ich nicht mal Silvester ^^

    Also ich werde nichts Abfeuern weil ich nichtmal richtig Fußball gucke.

    Gruß Andy

  • Hunter: Bei mir kommt da ehrlich gesagt beides zusammen, was die Sache natürlich umso spannender macht :)
    Meist saß ich schon mit geladener Waffe in der Hand vorm TV. Meine Kumpels und Freundin haben sich daran mittlerweile auch schon gewöhnt und ballern tlw. mit.

    @Solja: Mitten auf der Straße ballern hier auch immer wieder welche. 2008 am Kurfürstendamm habe ich sogar Leute gesehen, die vor den Augen von Polizisten geschossen haben. Aber gibt ja auch andere Möglichkeiten, allen voran natürlich vom eigenen Grundstück. Zur EM sind die Nachbarn doch sicher tolerant, was die Salutschüsse angeht...

  • wir saßen/ sitzen meisst in der Gruppe im Garten und da sind einige bei die ebenfalls "SSW-begeistert" sind und auch ihre Salven verschiessen. Auf offener Strasse würde mir aber auch nicht einfallen rumzuturnen, da siehst ja vom Spiel nix mehr haha :thumbsup:

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Oh okay :D
    In einer Stadt wie Berlin ist das sicher etwas anders mit der tolleranz von nachbarn und Der Polizei :thumbup:
    Bei mir könnte ich sowas nicht bringen, da würden die nachbarn gleich die Polizei rufen :thumbdown:

    Gruß Andy

  • Bei uns ist auch Silvester stimmung auf der Strasse und die Bullen sagen auch nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von Plan B (27. Mai 2012 um 20:48)

  • Kommt aufs Spiel drauf an, wenn Deutschland im Halbfinale oder Finale steht dann kotzt mein RG 99 N :D :P

    PS: cooler Thread :^)

    lg held

  • Muss man denn in Zeiten der Aufruhr im Volke, das Waffenrecht betreffend, mit SSWs herumballern?
    Kann man nicht seiner Freude auch anders ausdruck verleihen?

    Ich habe keine Lust über Berichte von "bewaffneten Wahnsinnigen mit FREIVERKÄUFLICHEN Mordinstrumenten in der Hand, die durch die Strasse laufen und gezielt herumschiessen".


    Auf dem Grundstück ist´s doch kein Problem. Auf die Straße gehen tue ich nicht mal an Silvester...

  • Muss man denn in Zeiten der Aufruhr im Volke, das Waffenrecht betreffend, mit SSWs herumballern?
    Kann man nicht seiner Freude auch anders ausdruck verleihen?

    Ich habe keine Lust über Berichte von "bewaffneten Wahnsinnigen mit FREIVERKÄUFLICHEN Mordinstrumenten in der Hand, die durch die Strasse laufen und gezielt herumschiessen".

    Ich lasse mir nur ungern einen Spaß nehmen, nur weil Teile unserer Gesellschaft meinen, ihn uns unberechtigterweise verbieten zu müssen. Man sieht doch in Berlin, dass man mit einer offeneren Art das Gegenteil erreichen kann. Wenn mehrere Leute in einer Straße mit Ihrer SSW vernünftig ein paar Effekte in den Himmel schießen, denken vielleicht auch andere Leute mal darüber nach, dass doch nichts dagegen spricht.

    Ich glaube sogar, dass ein von Dir beschriebenes Verhalten genau das bewirken kann, was wir uns alle am wenigsten wünschen. Irgendwann überlegen sich dann auch die Feuerwerksfans, ob man denn Silvester unbedingt "zündeln" muss, wo doch schon so viel vor den Folgen gewarnt wird.

    Ich habe jedenfalls auch beim Schießen mit der SSW zu Anlässen wie Fußball-EM oder -WM keine negativen Erfahrungen gemacht. In meiner Straße wird nach jedem Tor heftigst geschossen und zwar nicht nur bei Spielen mit deutscher Beteiligung. Kann mich noch gut an die EM 2008 erinnern, als ich abends Türkei-Kroatien verfolgt habe und den grandiosen Sieg der Türken im Viertelfinale miterlebt habe. Habe es mir nicht nehmen lassen, auch hier ordentlich zu ballern, in meiner Straße war eh die Hölle los, wieso sollte ich die Chance nicht nutzen und ein paar Signalsterne abfeuern? Die Kids am Fenster gegenüber hat es sichtlich gefreut, einige alte Leute standen ebenfalls auf dem Balkon und haben gegrinst, als überall Raketen durch die Gegend flogen.

  • Da ich noch von Silvester ein paar Sachen übrig habe, würde ich mir den Spaß EVENTUELL auch erlauben, wenn unsere Elf in die Ausscheidungsrunde käme. Ein Sieg im Finale (utopisch, sicher, aber nicht zu 100 % ausgeschlossen) wäre definitiv Pflicht. Allerdings wohne ich seit 2011 in einer Gegend mit vielen Familien mit Kindern, darum werde ich das vorher vorsichtig mit den Nachbarn absprechen, und wenn sich abzeichnet, daß das einer nicht gern sieht und mir evtl. die Polizei in die Wohnung schickt, verzichte ich lieber.

    Oder ich gehe zu einem der Public Viewing Plätze, da war 2006, 2008 und 2010 immer die Hölle los. Trotz Polizei vor Ort gab es da Feuerwerk... ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Während der Fußballspiele fahre ich lieber in Ruhe Motorrad.........................freie Strassen, herrlich!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Berlin42
    Bei mir in Hamburg gehts genau so ab und das Ballern lasse ich mir auf jeden fall auch nicht nehmen.
    Hier wird fast jeden tag mit der SSW geballert zu mind. Jedes Wochenende und das find ich auch schon Hammer Geil.
    Also B42 auf eine Geile Ballernde EM :thumbup: .

    Mfg.

  • Ja PlanB, wenn Deutschland sich zur EM wieder berappelt und ordentlich spielt, werden wir SSW-Freaks sicher unseren Spaß haben. Bin eh mal gespannt, wie die Beschallung hier nach den Toren so ist. Bin ja umgezogen und habe Silvester schon gestaunt, wie laut es hier im beschaulichen Berliner Süden zum Jahreswechsel wurde. Da geht also was in den nächsten Wochen. Auf jeden Fall eine schöne Ablenkung von der langen Wartezeit auf das nächste Silvester.

  • Das gestern war eh nicht die Manschaft die in der EM spielt und nur ein Testspiel also mit der Manschaft die zu 90% wie
    bei der WM spielt haben die sehr gute Chanzen auf den Titel.

  • Hallo,

    Bei uns war zur WM und EM eigentlich auch immer sehr viel los und wir haben dort auch immer die Restbestände von Silvester aufgebraucht, nur leider wohnen nicht mehr die selben Nachbarn wie bei der WM/EM in den umliegenden Häusern, bei uns sind ein paar neue eingezogen, aber ich denke das wird kein allzu großes Problem sein, da ich mich mit meinen Nachbarn sehr gut verstehe und diese eigentlich recht tolerant sind :^)

    Da mein Bestand an Pyros und Munition schon sehr gering war, habe ich beschlossen eine "kleine" Bestellung zu machen speziell für die EM :D


    LG und viel Spaß beim :johnwoo:

  • Also ich habe mich bei der Letzten WM auch mal dazu hinreißen lassen ein paar vereinzelte Salutschüsse aus dem Fenster zu Ballern, da war ich aber der einzige.
    Ich bin eigentlich kein Fußball Fan, aber ich dachte mir da einfach wenn alle anderen wie Bekloppt Rumbrüllen und Lärm mit Ihren Autos machen, warum sollte ich da nicht einfach mitmachen.
    Auch wenn sich hier eigentlich niemand wirklich daran Begeistert hat, wurde ich dennoch nicht von den Blauen Menschlein besucht - was ein Glück.

    Mal sehen, vielleicht lass ich mich wieder dazu hinreißen, genug Material hätte ich da wohl noch.

    So groß...,so böse...,so tot!