Rg96 Magazin gefeilt für Rg88, Funktion in Rg96 trotzdem noch gegeben?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2012 um 19:04) ist von Motorbiker.

  • Hallo!

    Ich lese immer von der Möglichkeit, das Magazin der RG96 so zu bearbeiten, dass es in die RG88 passt.
    Was keiner beschreibt oder beantwortet ist, ob es danach noch in einer RG96 einwandfrei funktioniert.

    Denn ich hab beide hier und könnte so meine RG88 mit 2 Magazinen verwenden, da ich den kauf von Zusatzmagazinen nicht einsehe. Denn erstens braucht man zur SV nur im Film ein zweites Magazin, wenn eines nicht hilft, dann auch kein zweites und zweitens habe ich an Sylvester mehrere SSWs so das eine immer beladen ist:)

    Ich hoffe ihr könnt mir flott helfen:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hallo!

    Ich lese immer von der Möglichkeit, das Magazin der RG96 so zu bearbeiten, dass es in die RG88 passt.
    Was keiner beschreibt oder beantwortet ist, ob es danach noch in einer RG96 einwandfrei funktioniert.

    Denn ich hab beide hier und könnte so meine RG88 mit 2 Magazinen verwenden, da ich den kauf von Zusatzmagazinen nicht einsehe. Denn erstens braucht man zur SV nur im Film ein zweites Magazin, wenn eines nicht hilft, dann auch kein zweites und zweitens habe ich an Sylvester mehrere SSWs so das eine immer beladen ist:)

    Ich hoffe ihr könnt mir flott helfen:)

    Du brauchst ja nur das "Rastloch" im Magazin anpassen (bzw ein neues schneiden). Von daher passt es dann ohne Probleme in beiden Waffen. Achte darauf das die Maße des Loches identisch mit dem des Originalmagazins der RG 88 sind, sonst kommt es zu Funktionstörungen.

    MfG Kolibri

  • Sollte problemlos machbar sein, wenn Du das Loch für den Magazinhalter sorgfältig anbringst. Ich kenne auch Magazine, die an vergleichbare Waffen mit unterschiedlichen Magazinhalten problemlos passen - nämlich an die Walther / Reck PP und Reck Pobjeda. Nur hat der Makarov-Verschnitt den Magazinhalter eben unten.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!