Stärkstes Haenel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2003 um 18:46) ist von Denis Ulrich.

  • Hi Jungs,

    welches ist eigentlich das stärkste von Haenel produzierte Gewehr? Gibt es einen Leistungsunterschied zwischen Haenel 300 und Haenel 303?
    Kenn mich nicht sogut mit Haenel aus, überlege aber mir günstig ein gebrauchtes zu holen. Soll aber was richtig starkes sein.

    MfG
    Kai

  • hallo,
    also das 303er hat soweit ich weiß den größten kompressionsraum, ist also auch mit der original feder schon sehr stark.

    Gruß, David

    Edit: ja, 200m/s wenn die feder und die dichtung ok sind. das 303er ist ein weitschussluftgewehr. wenn da die starke feder drin ist dann ist die vo so wie beim hw35, etwa 26m/s.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (4. Mai 2003 um 22:47)

  • Hi,

    wie stark ist das genau? ich meine mal gelesen zu haben so um die 200 m/s. hat haenel kein richtiges weitschussgewehr gebaut?

    MfG
    Kai

  • ist die starke Feder für das Gewehr noch zu bekommen? wäre ja legal.

    MfG
    Kai

  • Ich dachte das 300er wäre das Stärkste (in nem anderen Thread hieß es so) Also ich versuche evtl. mal die cm3 auszurechnen (kennt jemand nochmal die Formel? (mit Pi und so) - sonst müsste ich im Matheheft von letzten jahr nachschaun (hoffentlich habe ich auch genug Daten und das auszurechen (hab ja allen Mist damals aufgeschrieben als ich es einmal auseinander hatte...) - hehe - wer hat mehr Hubraum :)) - allerdings muss das auch mit der Lauflänge harmonieren (optimale Lauflänge - wenn´s Dia am schnellsten is dann Laufende)

    Gruß
    DU

  • Formel zur Berechnung des Volumens eines Zylinders:

    V=r^2*(pi)*h

    V = Volumen (in cm^3)
    r = Radius (in cm)
    h = Höhe/Länge (in cm)
    pi = 3.14159

    Hoffe ich konnte helfen.

    Daniel

  • Hi,

    dachte das 302 wär das stärkste :crazy3: , jedenfalls hat meins ordentlich schusskraft... nix mit absinkenden diabolos nach 40m oder so :)

    Waffenbestand :

    Co2 : Beretta 92 FS Nickel/Holz ; CP99 Military

    Luftdruckgewehre : Haenel 302 ; Haenel 303 alt/neu ; Haenel 310 ; :huldige: FWB 300S

    Schreckschuss : P99