Unterschied WADIE und GECO Knall Munition

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2012 um 11:18) ist von Headdymaker.

  • Hallo Leute, ich habe mal eine Frage:

    ich habe Geco und Wadie Knall Munition gekauft und sehe bei der Wadie Munition erhebliche Unterschiede zur Geco.

    Also als erstes fällt mir auf, dass bei der Wadie das goldene abblättert, wohingegen die Geco qualitativ besser aussieht und nichts abblättert.
    Als zweites ist bei der Wadi Munition das grüne Pasltikhütchen 1. heller und 2. ist es weiter nach oben und wird nicht von der hülse "umschlossen".

    ich habe mal fotos gemacht und angehängt. hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen?
    Gibt es einen unterscheid zwischen der munition? sollte ich Wadie nicht verschießen?

  • Die Äußerlichkeiten sind unwesentlich. Entscheidend ist welche Munition in deiner speziellen Waffe am besten funktioniert - sprich den Schlitten zuverlässig repetiert. Da gibt es nämlich von Waffe zu Waffe und Munition zu Munition die unterschiedlichsten Ergebnisse.
    Da hilft nur ausprobieren. Je ein ganzes Magazin, dann bist du schlauer.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Naja also da gibts mitlerweile eine Menge Unterschiede, die Wadie haben eine Stahlhülse und sind Messingbeschichtet d.h. auch der abplatzende Lack, die Geco haben eine Messinghülse was ich persönlich besser finde, zudem werden die Wadie mitlerweile bei Fiocchi gefertig (also das ist in Wirklichkeit Fiocchi Muntion was du da hast) die Geco wiederum wird von Ruag (MFS) in Ungarn hergestellt diese haben schon immer was den Gasdruck anbelangt zu den Besten gezählt und sind es in diesem Punkt auch immer noch, diese sind jedoch rein vom Schussknall und vom Mündungsfeuer nicht so der Renner. Ich weis jetzt nicht mit welcher Waffe du diese Muntion verschießt aber kann dir nur empfehlen wenn deine Waffe keinen Stahlstoßboden bzw. eine Stahleinlage im Stoßboden hat die Geco zu verwenden da dieser sonst von den Stahlhülsen der Wadie zuschnell verschleißt, sollte dieser mit Stahl verstärkt sein kannst du beide bedenkenlos verwenden u.a. wenn deine Waffe mit dieser Muntion sauber reptiert wie bereits von "Vanguart" schon erwähnt.

  • Wenn du mit der P22Q schießt, dann nimm lieber die Geco Muni ( ist sauber verarbeitet und günstiger ) :thumbup:

  • Würde ich dir auch empfehlen, wenn du noch eine Alternative zu Geco suchst nimm Partizan die sind vom Mündungsfeuer und Knall noch besser, die haben nur den Haken das sich bei Älteren Waffen (ältere PTB) Druckschwankungen bemerkbar machen aber in Neuen Waffen wie der P22Q laufen die wie geschmiert :D .

  • Partizan .. okay sehr gut!! werd ich mir merken. gibt es nicht auch welche die richtig blitzen beim schießen? also wie in echt?


    Schau dir mal die Geco super Flash an. Die sollen einen ordentlichen "Lichtblitz" erzeugen

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Ich persönlich nutze fast nur noch die Geco Munition.
    Habe damit bessere erfahrung machen können, oder RWS sind auch zu empfehlen.

    Mfg...

  • ich persöhnlich habe auch schon viele sorten an muntion ausprobiert 9mm pak rws,sk,umarex,wadie,geco,und özkursan und ich muss sagen die besten für mich sind özkurzan rws,geco,und sk sind gleich wadie sind mit am schlechtesten von allen sorten und umarex sind gleich nach özkursan .bei rws kann ich die alten empfehlen die in einer roten 25er schachtel drin sind anfang der 90er jahre die sind besser als die in denn runden dosen


  • Schau dir mal die Geco super Flash an. Die sollen einen ordentlichen "Lichtblitz" erzeugen


    Da gibt es auch drei verschiedene Hersteller zum einen die (Umarex) Walther Stop Blitz, die Wadie Falsh Defence und die Geco Super Flash, von den dreien kann ich dir mit Abstand nur die Geco Super Flash empfehlen die machen wenig Schmauch (Dreck) und haben einen guten Rums sowie ein mega Mündungsfeuer/Blitz, bei den anderen beiden Sorten entsteht beim Schießen viel Dreck (nach ca. drei Schuß repteirt die Waffe nichtmehr sauber) und sind auch vom Knalleffekt nicht so besonders.

  • alles klar, dann werde ich zukünftlich die Geco Super Flash verwenden. danke für eure antworten!

    ich muss mich auch nochmal dafür entschuldigen dass ich garnicht mehr geantwortet habe. das lag daran dass ich meine abschlussprüfung grade hinter mir hatte und mega viel stress hatte und das hier völlig vergessen hatte. ich habe das grade erst wieder gemerkt.

    tut mir wirklich leid! und danke für die antworten. hat mir sehr viel weitergeholfen!!

    lg headdymaker