Smith & Wesson 586, 686 auseinanderbauen? Jemand Erfahrungen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2012 um 08:26) ist von ManEater.

  • Hallo Leute, und wieder mal brennt mir ne Frage auf der Zunge. Wie der Titel schon sagt geht es um die 586, 686 hat sie schon jemand auseinandergebaut? Wenn ja war es dann empfelenswert oder eher dumm? Bin neugierig aber dann doch etwas paranoid das ichs nicht wieder zusammenbekomme. Was denkt ihr?

  • Hi,

    Habe dieses Modell nicht, mußte aber vor einiger Zeit meine Umarex Colt 1911 zerlegen. ( ... ist ja vom Prinzip her auch " Revolver-Mechanik " drin )
    E-Teil ( Gestänge für Handballensicherung ) über BüMa bestellt und eingebaut. ... funzt seitdem wieder einwandfrei.
    Nur aus purer Neugierde würde ich es aber nicht machen.
    ...immer schön etwas Silikon-Öl an die Dichtungen ( Einstechdorn, und auch gelegentlich sehr wenig bei der Trommelabdichtung )
    Mechanik ist bei meinen CO2-Pistolen mit Sprühfett geschmiert, so braucht man sie nicht zu zerlegen. ...hat bisher offensichtlich nicht geschadet.
    Gruß

  • Den Umarex 686 hatte ich schon mehrfach auseinander, einmal war die Hahnfeder gebrochen, ein anderes mal der Stift der Trommelraste flöten gegangen. Wenn Du es vermeiden kannst würde ich Dir tunlichst davon abraten sie einfach aus Jucks zu demontieren. Man bekommt das mit etwas Übung natürlich schon hin, ich würde aber erstmal warten bis es sich lohnt, sprich irgend eine Feder sich endgültig verabschiedet hat.

    Falls es dir Neugier ist und Du nur mal reinschauen willst, dann hoffe ich Dir mit diesem Photo behilflich zu sein:

  • CO2 Waffen sind halt im Vergleich zu scharfen oder SSW um einiges komplizierter aufgebaut deshalb rate ich keinem der davon nicht viel ahnung hatt die Teile komplett zu zerlegen.... Ja ich spreche aus Erfahrung hab noch immer ne nicht funktionierente M92 rumliegen^^

  • deshalb rate ich keinem der davon nicht viel ahnung hatt die Teile komplett zu zerlegen....

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und wenn, dann nur in einen "sterilen" raum.
    mir ist damals eine feder weggeflogen..................... ;-/

    gruss paul

    Einmal editiert, zuletzt von paul20001 (16. September 2012 um 15:25)

  • ... oder einfach in einer durchsichtigen großen Plastiktüte zerlegen ... da fliegen die Teile nicht soweit weg ... ;^)