Fehlende Schraube Walther LG55

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2012 um 13:54) ist von Bloodygood.

  • Hallo,

    an meinem LG55 fehlt eine Schraube am Abzug, deswegen habe ich jetzt ein Loch im Kellerputz,
    die Waffe schoss beim Zuklappen des Laufs "autonom" :D

    Nun frage ich mich, welche Schraube da reinpasst.
    Leider finde ich die auf keiner Explosionszeichnung oder Ersatzteilliste.

    Habe auch schon ein wenig rumprobiert, M3 ist zu klein und M4 zu groß.

    Es wäre toll, wenn ich die genaue Bezeichnung des Gewindes und vor allem die Länge wüsste.

    Vielleicht erbarmt sich ja ein LG55 Besitzer? 8o

    Danke und Gruß, Tom

    P.S. Es handelt sich um die mit dem roten Pfeil gekennzeichnete Schraube direkt hinter dem Züngel.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Sorry Bloodygood,

    mein LG 55 hat da, wo du den Pfeil hingesetzt hast, gar keine Schraube... ?(

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Ich habe zwar kein LG 55, aber normal sind diese Schrauben eigentlich zum Einstellen des Abzugs gedacht, u.a. um das Abzugsgewicht einzustellen. Deswegen auch das Loch in der Wand beim Zuknicken. Und aus dem Grund sind auch die Löcher im Abzugsbügel, damit man den Abzug für sich optimal einstellen kann ohne das Gewehr zerlegen zu müssen. Bei Weihrauch nennt sich das Rekord-Abzug. Da hat wohl einer zu weit gedreht und die Schraube ist dabei flöten gegangen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die beiden Löcher im Abzugbügel hat mein LG55 auch, jedoch nicht die hintere Schraube. Da ist auch gar kein Platz für, da der Abzugzüngel bis dorthin reicht. Die Einstellschrauben befinden sich dabei vor dem Abzug.

  • Öh....komisch.

    Dann muss es wohl 2 Ausführungen geben??

    Äh, 3 Ausführungen...

    Der Abzugsbügel meines LG 55 hat nur eine einzige Bohrung :wacko: , die Einstellschraube sitzt, wie beim User "Dampf", vor dem Abzugszüngel.


    Aber Schießen tut das Dingen ganz gut! :thumbup:

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Ist das vielleicht auf dieser Zeichnung die Schraube Nr. 914?

    Ja, müsste hinkommen.

    User "Pressair" hatte seinerzeit einen Tip bezüglich Ersatzteilen gegeben: Fa. Dangel in Ulm.

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Dangel schreibt aber explizit auf seiner Homepage, dass keine Ersatzteile dafür versendet werden.
    Man kann es nur einschicken und reparieren lassen (109 Euro).

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • €109 nur....das ist aber Preiswert.

    Mein ist auch anderes.

    Doch ein Unikat?

    Robert

  • Hallo,

    im Anhang ein Foto von der Schraube, dazu sind noch 3 Unterlegscheiben verbaut, wahrscheinlich kann man die Anzahl variieren. Vermessen kann ich die Schraube leider nicht, da keine Ahnung und kein Meßzeug dafür vorhanden.

    Die Schraube sitzt im Plastik-Abzugsbügelverkelidungsteil und nicht im System. Was die genau einstellt kann ich auch nicht sagen. Die 55er löst mit und ohne Schraube sehr leicht aus. Und das Auslösen im geknickten Zustand sollte das Sicherungsblech verhindern.