Welche SSW FÜR SILVESTER ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2012 um 17:47) ist von Medjay.

  • Hi leute ich hab mir vorgnomen eine neue ssw zu silvester zu kaufen preiswert und gut ne 6mm oder 22 kaliber patronen. ca 100-150 schuss zu silvester.
    Da habe ich mir die

    -RG300 6mm
    -RG600 kaliber 22

    Welche empfehlt ihr

    MFG
    pyrochannel11 :D

  • Och nee. les dich bitte in die vorhandenen Threads ein. Konkrete Fragen werden hier immer gerne beantwortet... Son allgemeines Zeugs findet man aber in den tausenden Testberichten und Erfahungsberichten!

  • Bin zwar Kein Fachmann was das angeht aber es kommt drauf an willst du es etwas lauter oder etwas leiser haben ?

    Wenns leiser sein soll dan wie du schon gesagt hast die Röhm RG 300
    und,Wenns Lauter sein soll RG 600 aber da ist es das die Waffe schneller verdreckt aber dass sollte bei 100 bis 150 Schuss kein Problem sein (sonst einfach mal mit heisem wasser durch den lauf zwischen reinigen :thumbsup: )
    Aso und es ist vielleicht bisschen einfacher mit dem laden im Winter da die Patronen ja größer sind

    Ich Persönlich würde zur RG 300 raten ;)
    N Paar Mags Dazu Bestellen was bei 10€ Pro stück nicht zu teuer sein sollte
    und Silvester kann kommen :)

    Gruss Novo :)
    Ps: Ist Meine Persönliche Meinung :)

  • Früh läd wer ein guter Silvesterschütze werden will :P :P :P

    Hallo,

    ich würde die RG600 bevorzugen, einfach weil das Nachladen mit den 22igern leichter und einfacher geht
    als mit den kleinen fummeligen 6mm Floberts. Vorallem wen es schön kalt draußen ist und die Fingerspitzen
    schon fast gefroren sind :pinch:

  • Hallo,

    also ich bevorzuge keine von beiden!
    Da beide den selben "Mangel" haben.
    Man bekommt vom schiessen immer schwarze Finger. Vorallem der Abzugsfinger ist nacher immer total schwarz.

    Sicher wir haben hier sehr gute Silvester Waffen. Bis auf das Kaliber ergibt sich auch kein Unterschied.
    Letztlich solltest DU sehen was du willst. Etwas lauter mit sehr viel mehr Dreck (durch das Schwarzpulver in den .22) oder sauberer und etwas leiser (auch etwas billiger) bei der 6mm.

    Eine andere Frage stellt sich hier kaum.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • immer schwarze Finger


    Du mußt doch nicht immer die Finger an der Mündung haben.

    Der Vorteil bei der RG 600 ist halt das sie beide Kaliber schluckt.
    Ich selber habe auch eine RG600 und gaz zufrieden mit iht als Zweiwaffe, aber mehr auch nicht.
    Schon das Laden im Winter macht kein Spaß.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Du mußt doch nicht immer die Finger an der Mündung haben.

    Nö, aber am Abzug und wer mir erzählt das da sein Finger nicht schwarz wird hat nie eine geschossen. Es sei den mit Handschuh.
    Die Magazine verdrecken auch recht schnell. Alles nicht so schön. Aber dafür hat man was das funktioniert. Das ist richtig.

    Mit der RG600 und 6mm hatte ich schon diverse Zündprobleme. Wenn die Mun mal nicht so gut es geh das kaum. Gerade Pfeiffer fliegen dann oft ungezündet weg.

    Ich habe die beiden für den Fall der Fälle auch immer dabei zu Silvester, weil ich weis die gehen. Aber nutzen tu ich sie kaum noch.
    Da bin ich wohl zu verwöht. :rolleyes:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das mit den schwarzen Fingern kann ich bestätigen.. Mein Nachbar hat eine RG 300 und bei ihm fliegt manchmal einfach durch ein Schuss ein ganzes Magazin hoch...
    Auch das Problem mit den Pfeiffern kenn ich...
    Mein Nachbar war letztes Jahr Silvester sehr entsetzt darüber das sie einfach nicht gezündet haben...

  • Also ich find die Röhm RG3 klasse zu Silvester,n paar RG300Magazine a10 Schuss dazu(die Kosten ja fast nix,genauso wie das Pistölchen und die Munition)und der Spass kann losgehen!Klar,schwarze Finger bekommt man dabei-na und?Hände kann man waschen...Und falls man es etwas lauter mag,nehm ich den Weihrauch HW37 in 9mm Knall,da rummst es ordentlich.Beide Waffen sind zuverlässig,stabil und günstig.Edit-grad gelesen"Da geht bei einem Schuss das ganze Magazin los"-Klar,das passiert,wenn bei RG3 oder 300 der Lauf nicht gereinigt wurde und zu sitzt,so nach 300Schuss oder mehr-altbekannte Erscheinung.Einfach mal ordentlich reinigen,und schon ist das Problem beseitigt.Übrigens,auch wenn das gesamte Magazin zündet-der Waffe oder dem Benutzer fügt es keinen Schaden zu...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (14. Februar 2012 um 17:53)