Schreckschusspistole lädt nicht mehr automatisch nach

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2012 um 07:38) ist von Motorbiker.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht tut es mir leid!
    Ich habe folgendes Problem, meine Schreckschusspistole von EM-GE (Mod. 63 Cal. 6mm)
    lädt nicht mehr automatisch nach, das Magazin (6 Schuss) bleibt vorne und wird nicht nach hinten gedrückt.
    Am Magazin sind leichte Gebrauchs spuren (Material Abtragung). Ich gehe davon aus, dass dadurch das Magazin
    nicht weitergeschoben wird. Kennt ihr irgendwelche Tipps oder muss ich mir ein neues kaufen?
    Danke im voraus!

    hier noch ein Bild vom Magazin http://www.bilder-space.de/bilder/367113-1329142818.jpg

  • Hallo,
    wahrscheinlich sind die "Zähne" unten am Zinkmagazin zu sehr abgenutzt, so daß der Transporthebel sie nicht mehr erfassen kann und somit ein Transport nicht mehr stattfinden kann. (oft sind die Magazin flachgefeilt, sollte bei deinem auch so sein; aber du schriebst ja schon "Materialabtragung") -> kauf dir neue, sind nicht so teuer, da man das Zinkmaterial am Magazin nicht aufstocken kann.

    plus

    Du kontrollierst, ob der Transporthebel im Schacht (bei entferntem Magazin) funktioniert -> Funktionshebel unten ausschwenken und Abzug durchdrücken, dann sollte der Hebel (links?) im Schacht unten auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von colt_user (13. Februar 2012 um 16:01)

  • Könnte auch ein Zusammenspiel sein von abgenutzter Zahnreihe des Magazins und erlahmter Andruckfeder des Transporthebels. Ich empfehle zuerst, das Magazin gegen ein neues zu tauschen (da Em-Ge auch heute noch produziert, sind die Magazine immer noch erhältlich), und wenn das noch nicht hilft, die Feder zu wechseln.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!