Equipment Selbstgebaut

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2012 um 17:53) ist von ssg 2.

  • Hallo Leute,

    nachdem mich der ein oder andere angeschrieben und ich eine Weile gebraucht habe, hab ich mich also an`s Werk gemacht um das ein oder andere Equipment

    euch zu zeigen, bzw. auch eure Sachen und Ideen auszutauschen.

    Im folgenden habe ich Sichtblenden gemacht Größe 180x100 Material: 3 Dachlatten , Haftgrundmatte, Schrauben, Tackernadel


  • Als nächstes hätte ich einem Swinger mit Popper zum auslösen anzubieten. Alles Baumarktteile.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von ssg 2 (9. Februar 2012 um 20:13)

  • Dann hätte ich noch ein ALU-Popper der dennächst als Stop Plate umgebaut wird.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ssg 2 (9. Februar 2012 um 20:58)

  • Als nächstes Scheibenhalter. Kann ich Dank Stecksystem schnell in großen Stückzahlen hergestellt werden.

    Dank "kitchenmaster" der den Link von BAM hier gepostet hat. Dort hab ich mir einige Anregungen geholt.

    Andere Halter für Steel Master folgen, ich denke die sind nächste Woche fertig.

  • Super gemacht!

    Ich hab mir die Tage auch ein paar gestelle Gebaut, die aber komplett aus Holz sind. Dein Sichtschutz hat mich inspiriert, ich glaube ich bau ihn so ähnlich auch. Dachlatten kosten ja kaum was ( 10 Stück à 2m 6,20€).

    LG Chris

    PS: Ab wann können wir den in Mainz mit dem AIPSC loslegen?

  • Hey Chris,

    eigendlich sofort, ich suche nur noch ein beheitzte Räumlichkeit. Bei der Kälte kannst du draussen, bzw. in einer unbeheitzten Halle nichts machen. Und in meinem Keller ist zu wenig Platz. Und auf unseren Schießstand ist es auch so kalt. Ich war vorgestern 4 Stunden im Bunker. brrrrrrrrrr. Danach habe ich jeden Knochen gespürt. Auf dem Luftgewehrstand ist es schön warm aber geht nicht wegen der Scheibenzuganlage. bbbbbbbäääääää

  • @ssg2
    Super Ideen!
    Der Sichtschutz sieht gut aus, und ist denke ich auch für "Nichthandwerker" nachbaubar :D .
    Hast du die Popper auch selbst gemacht?
    Könntest du es dann mal etwas genauer beschreiben( welche Material,Kosten und Zeit)?
    Habe bei Frankonia noch reduzierte Popper gefunden http://www.frankonia.de/waffen/freizei…=gallery&page=1
    Ich möchte mir Popper zulegen, und überlege nun welche Lösung nun besser ist.
    Mach weiter so!

    Gruß Boris

    P.S. Hast du schon einen Termin für den Wokshop?

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Der Raum ist auch mein Problem :D
    Mein Keller ist zwar von der Größe gut aber bei unter 10°C kann man es vergessen gescheit AIPSC zu schießen...

    hi leute,
    wäre es nicht machbar, eine "magazinheizung" einzurichten ?
    hauptproblem dürfte bei temp. < 10 ° doch die gastemp. sein.
    und da wäre es doch sinnig, einfach eine heizdecke o.ä. für die magazine bereitzuhalten ?

    gruß dalli

  • Wenn es bei uns zu kalt war, haben wir immer ein Heizkissen bereitgelegt. Dies habe ich auch bei einigen Turnieren gesehen.

    Als persönliche Ausrüstung habe ich ein T-shirt mit aufgenähten Taschen. Das trage ich direkt auf der Haut unter der Oberbekleidung. Da stecke ich meine Magazine direkt nach dem Füllen rein und kann sie mit mir herumtragen. Ich sehe dann zwar irgendwie schwanger aus, aber egal. Erst im letzten Augenblick werden die Dinger rausgeholt und am Gürtel verstaut. Nach dem schießen zuerst wieder füllen und dann ins T-shirt zurück.

  • Hallo Leute,

    so ich hab mal wieder gebastelt. Die neuen Halter sind aus Alu. Leicht und sehr preiswert. In Grund wie die von Bam-Airsoft.


    oder ein komp. Steel Challenge Set


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Doppelpopper für das Shut off sind auch schon fertig, ich habe aber noch Probleme mit der Kalibrierung. bzw. ist das Blech zu schwer.

    Dafür habe ich aber noch dieses Popper mit Target.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ssg2

    Deine Popper finde ich super,könntest du evtl.etwas näher beschreiben wie du sie gemacht hast.
    ( Material, Werkzeug etc.).
    Woher hast du die Maße für die Popper?
    Bitte antworten, wollte mir veilleicht auch welche bauen.
    Ist es auch für Nichthandwerker machbar?

    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61