Gutes ZF in Silber???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2012 um 11:15) ist von Markus30S.

  • Hallo,

    weiß jemand ein gutes ZF in Silber zu empfehlen. Die am meisten empfohlenen von Tasco, Ritter bzw. Nikko sind alle schwarz. Zu meiner blanken Diana 65 sieht ein schwarzes ZF allerdings irgendwie nicht gut aus... :(

    Danke :huldige:

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Hallo Wauwau

    Das RWS Classic Zielfernrohr 4x32 Compact, silber, Absehen 30/30 hat gute Bewertungen bei einem bekannten Onlinehändler.

    Ich habe ein Sutter Red Dot in Silber mit regulierbarem Leuchtpunkt. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
    .
    Bei den meisten Händlern kannst Du ja die Bewertungen der Käufer lesen.

    Das Preisgefüge bei den silbernen geht bei 20 Euro Los. Nach oben bis zu einigen hundert Euro.
    Kommt halt darauf an was Du ausgeben möchtest.


    Gruß Armin 100

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin100 (1. Februar 2012 um 10:33)

  • Danke schon mal, aber gibt es evtl. auch eins mit etwas mehr Vergrößerung als 4fach?

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Schon gemacht - ohne Ende würde ich das nicht nennen - ich habe da nur das Simmons Zielfernrohr Prosport 3-9x40, silber, Truplex Absehen und das Sutter 3-9x50 d=25,4 MD Silber gefunden. Aber taugen die auch was?
    Ich schieße vorwiegend auf 10m und da sollte das Ziel dann auch scharf abgebildet sein...

    Fortis Fortuna Adiuvat...

    Einmal editiert, zuletzt von Wauwau (1. Februar 2012 um 10:53)

  • Sorry, hab das hier übersehen - ist das zu empfehlen???

    Tasco Zielfernrohr Silber World Class 3-9x40

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Hallo Wauwau

    Das Tasco kenne ich nicht.

    Beim Online Kauf besteht ja die Möglichkeit der 14 tägigen Rückgabe.

    Ich habe mir erst jetzt ein sehr günstiges 3-7x28 allerdings in schwarz gekauft. Bin sehr zufrieden damit.

    Allerdings auf 10m wirds mit 7facher Vergrößerung ohne die Parallaxe manuel zu verstellen wohl nix. Ob das vordere Objektiv soweit herausgedreht werden kann um 7fach auf 10m scharf zu stellen bezweifele ich.
    Hier im Forum gibt es einen Thread dazu.

    Ich habe auf meiner Diana 35 das Walther ZF 4x32 MilitaryPro in schwarz. Hier ist die 4fache Vergrößerung schon ab 7m scharf.

    Also testen was zu Dir passt wird schon angesagt sein.


    Gruß Armin100

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin100 (1. Februar 2012 um 11:32)

  • Das Diana 65 ist kein besonders großes Gewehr, da sieht alles über 4x32 etwas überdimensioniert aus, falls es aber etwas wirklich großes sein soll, dann schau doch mal nach den FT-Gläsern vom China-Mann.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)